Zum Inhalt springen

-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

herrlich - letz meet! :wheeeha:

- mit Deinem Männchen und meiner Hippe und, und, und ....mach ma dann einen sowas von drauf!!! :-D

Ich stell Bier kalt....

klingt gut! :wheeeha: ... is ja nur leider noch ein paar tage hin... kannst also noch warten mit dem kaltstellen.. :wheeeha:

@GARTENZAUN: happy birthday!!! (nimm es mir nicht übel, aber ich dachte, du wärst älter! :wheeeha::-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Freggle und der Rest der Stuttgarter Schlammfresser...

hab gestern meinen Crosser bis auf Zündgrundplatte auseinandergenommen und selbst dahinter noch zwei Teelöffel Schlamm rausgehohlt. :wheeeha:

Wenn Euch Euer Crosser lieb ist und Ihr Euren Zylinder nicht den Thermotod sterben lassen wollt, empfehle ich Euch dringend mal die Hutze abzumontieren.

Mein Lüfterrad hat super als Güllepumpe funktioniert und die ganze Seuche tonnenweise über den Zylinder gespült.

Hatte da vom Schilfrohr bis zum Rollsplitt alles zwischen den Rippen hängen und aufgesintert. :-D

Also Abschrauben und Zylinder freimeiseln. :-D

...wenn mein Crosser mal im Sack ist verkauf ich den an ein Kieswerk zum Sand waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für heute abend sehr wahrscheinlich raus, weil ich muss den Lami-Motor öffnen und sehen, was mich hat abrauchen lassen. Rechne mit dem Schlimmsten. Selbst ein Terroranschlag einer Mockagäng o.ä. subversiver Elemente ist nicht auszuschließen. Sollte sich das bewahrheiten, gibt es den totalen Krieg!

Trinke dazu Bier, viel.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diggler: mist aber man gewöhnt sich dran. wart ab wie das wird wenn du mal nicht mehr original fährst... da häuft sich das!

was ist eigentlich mit dem termin für den englischen abend? mir gehen so langsam die freien woenden aus.

bs scheint ja für dich gefixt wie m gestern erzählte.

heute:

Stuttgarter Schaltrollerstammtisch

jeden Mittwoch ab 20 Uhr

im Waldheim Raichberg (www.waldheimraichberg.de)

Willkommen ist jeder Schaltrollerfahrer. Kein Automatik!

Bearbeitet von px150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diggler: mist aber man gewöhnt sich dran. wart ab wie das wird wenn du mal nicht mehr original fährst... da häuft sich das!

was ist eigentlich mit dem termin für den englischen abend? mir gehen so langsam die freien woenden aus.

bs scheint ja für dich gefixt wie m gestern erzählte.

Ich glaube ich muss aus dem Grund original bleiben. Kann nicht auch noch dauernd unter der Möhre liegen.

BS wäre für mich gefixt, nur habe ich das Problem, dass ich am Freitag und am Montag keinen Urlaub bekomme :-D:-D Außerdem muss ich Freitag auch noch zwingend nach Frankfurz und komme erst gegen 16:30 Uhr nach Hause. Kann also bestenfalls mit der Möhre gegen 17 Uhr starten und wollte dann - so der Plan - mit Mikesch auf der Roise gegen BS fahren. Weil der kriegt wohl auch keinen Urlaub. Plan ist, in BS gegen 3 Uhr morgens aufzuschlagen. Eine völlig hirnverbrannte Deppenaktion, die kreuzdämlich ist und staatlich verboten werden müsste.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Mikesch auf der Roise gegen BS fahren. Weil der kriegt wohl auch keinen Urlaub.

Allda, Du Hohlfrucht! Habe einen Tag bereits zuviel im Verhältnis der bis Ende August gearbeiteten Monate. Das heißt also nicht wohl keinen Urlaub, sondern wahrscheinlich rechnen sie mir vom letzten Gehalt sogar noch den einen Tag weg!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allda, Du Hohlfrucht! Habe einen Tag bereits zuviel im Verhältnis der bis Ende August gearbeiteten Monate. Das heißt also nicht wohl keinen Urlaub, sondern wahrscheinlich rechnen sie mir vom letzten Gehalt sogar noch den einen Tag weg!! :-D

Verzeihen Sie mir, Herr Generalfeldmarschall. Wie konnte ich minderwertiges Stück von einer faulen Hohlfrucht nur so etwas sagen, wo man Sie noch weit schlechter behandelt, als ich angenommen habe? Selbstverständlich entschuldige ich mich in aller Form bei Ihnen und mit mir liegt meine gesamte Familie vor Ihnen im Staub und macht den Kotau.

Du dämliches Riesenrindvieh!!!! Du stehst morgen abend gegen 19 Uhr bei mir in der Garage und gehst mit mir ins Öl!!!!!!!! Nachdem ich das Flurbrett abgeflechst, Auspuff abgesägt und Kickstarter abgebrochen habe, wollte ich den Motordeckel runtersprengen. Zuvor ließ ich das Öl ab. Und siehe da, ich kam meiner Abraucherursache ein Stückchen näher. Statt 500-600 ml Öl flossen schäbige 250 ml Öl aus dem Loch und selbst unter brutalsten Drohungen floss nicht mehr heraus. Das bedeutet, ich fuhr die Mumu halb trocken. Wann und warum ca. 350 ml sich verabschiedet haben, weiß niemand. Ich vermute nach wie vor einen Terrorakt.

Egal. Morgen will ich den Sargdeckel nicht alleine anheben, weil ich Angst habe, was dahinter ist bzw. nicht mehr ist. 19 Uhr chez moi. Und bring einen neuen Motor für umme mit! 200er ORIGINAL STEIGE 4 und tiptop in Schuss!!!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal. Morgen will ich den Sargdeckel nicht alleine anheben, weil ich Angst habe, was dahinter ist bzw. nicht mehr ist. 19 Uhr chez moi. Und bring einen neuen Motor für umme mit! 200er ORIGINAL STEIGE 4 und tiptop in Schuss!!!

Ja okee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen will ich den Sargdeckel nicht alleine anheben, weil ich Angst habe, was dahinter ist bzw. nicht mehr ist.

bin selber im öl sonst würde ich gerne diesem unglaublichen schauspiel beiwohnen!

der chefmechaniker der immer bei jedem problem und für jeden nen ratschlag oder reparaturhinweis auf den lippen hat geht vor nem indischen motordeckel in die knie und benötigt hilfe!?

hat wegsprechen nichts geholfen? muhahaha... :-D

samstag also kippelmopped... da verwette ich 1 wifebeater! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der chefmechaniker der immer bei jedem problem und für jeden nen ratschlag oder reparaturhinweis auf den lippen hat geht vor nem indischen motordeckel in die knie und benötigt hilfe!?

Ich glaube, Du verwechselt da etwas. Ich habe mich bisher bei Ratschlägen und Reparaturhinweisen stets sehr zurückgehalten, weil ich mir schon seit langem angewöhnt habe, mich zu Dingen zu äußern, von denen ich nicht sonderlich viel verstehe. Eine Eigenschaft, die ich leider bei vielen anderen nicht in dem Maße beobachte. Reparaturhinweise habe ich äußerst selten gegeben. Im Gegenteil, ich habe vielmehr solche sehr viel häufiger erfragt. In die Knie gehe ich vor dem rotzigen Motordeckel keineswegs, sondern ich sagte, "ich hätte Angst vor dem, was sich dahinter verbirgt." Und weiterhin hatte ich den Deckel bisher einmal ab und es ist durchaus hilfreich, wenn noch jemand da ist, der vom Lami-Innenleben einen Hauch mehr Ahnung hat als ich, weil ich habe NOCH äußerst wenig.

Kann mich auch nicht erinnern, dass ich mich schon mal über jemanden lustig gemacht hätte, weil der irgend etwas nicht weiß, das ich besser wußte/konnte. Dazu hätte es durchaus ab und zu mal Anlass gegeben

samstag also kippelmopped... da verwette ich 1 wifebeater! :-D

Das ist jetzt schon klar. Bis Samstag ist sehr wahrscheinlich nichts wieder fertig. Ich gehe davon aus, dass das Fahren mit nur 250ml -Öl und dann abrauchen sicherlich einen nicht ganz kleinen Schaden zur Folge hat.

Liegt aber mit Sicherheit nicht daran, dass das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist, sondern a). an der Größe des Schadens, b). dem damit verbunden Aufwand diesen zu beheben und c). an der Tatsache, dass ich nebenher durchschnittlich zur Zeit eine ca. 60-Stunden-Woche habe und dreimal pro Woche nach Frankfurt und wieder zurück pendele und meine verfügbare Zeit mehr als knapp ist.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach diggler... du steigst auch auf alles ein, du gaul! :-D

hallo... ich bins... philipp... :-D

also du schwachstruller: mach heute abend bestandsaufnahme und wenn die teile bei marco besorgbar sind machen wir freitag nacht in ner gemeinschaftsaktion mit mikesch das indische bückstück wieder flott!

Bearbeitet von px150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach diggler... du steigst auch auf alles ein, du gaul! :-D

hallo... ich bins... philipp... :wheeeha:

Na logen steig ich auf alles ein. Muss mich doch am Rest orientieren, der auch immer auf alles einsteigt. Habe Dich schon erkannt. :-D

Bin zur Zeit äußerst sensibel, reizbar und empfindlich. Wenn eine Mopete nicht läuft, ist das so, wie wenn das eigene Kind die Beulenpest hätte. Stell Dir vor, Du bist mit dem Kind (Mofa=>Lambretta) auf dem Weg zur Taufe (TÜV) und 10 Meter vor der Kirche bricht bei dem Kind urplötzlich und heftigst die Pest (Abraucher) aus. Du kotzt ab und schiebst den ca. 120 kg schweren, pestkranken Säugling (Mofa) bei 68 Grad im Schatten 3,5 km und davon einen 1,5 km-langen Berg hoch nach Hause. Unterwegs wirst Du dreimal angesprochen, warum Du so erschöpft aussiehst und die Fragesteller erwähnen, dass sie selber mal so eine Weschpa gehabt hätten, die bei ihnen aber Kreidler oder Zündapp hieß. Du möchtest alle drei sofort mit deinem Degen mit einem Stich in den Hals töten, bist aber zu schwach zum Atmen. Zu Hause weißt Du, dass Du den Säugling (Mofa) bald aufschneiden musst und hast riesige Angst davor festzustellen, dass Du die Hälfte der Dir unbekannten Eingeweide (Ritzel, Kupplung, Kette, sonstiger Lambretta-Rotz etc.) demontieren und für teures Geld ersetzen musst. Danach wieder zunähen. Das macht mürrisch.

also du schwachstruller: mach heute abend bestandsaufnahme und wenn die teile bei marco besorgbar sind machen wir freitag nacht in ner gemeinschaftsaktion mit mikesch das indische bückstück wieder flott!

Ich gehe von unglaublichen Schäden aus, die schlimmer sind als alles, was die Menschheit je gesehen hat. Womöglich müssen sogar die Lenksäule zersägt, die Luft aus den Reifen gelassen und die Sitzbank zerschnitten werden. Allerschlimmstens ist Sandstrahlen nötig.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiterhin hatte ich den Deckel bisher einmal ab und es ist durchaus hilfreich, wenn noch jemand da ist, der vom Lami-Innenleben einen Hauch mehr Ahnung hat als ich, weil ich habe NOCH äußerst wenig.

Wann steigt denn nun die Schrauber-Fete?

Hab gehört, das da Bier im Spiel ist. :-D

Mich überkommt gerade eine tolle Idee!

Gehen wir doch mal ein paar Monate zurück:

Damals lag noch meterweise Schnee um Maic-els Hasenstall.

Der gute Gastgeber (sehr sportlich im Rennkombi) Fackelte den Grill an, der Kommandant schraubte sich die Finger wund,

und wir lachten uns schepps während ich das Bier wegsoff und mal wieder "Sprache" war. :wheeeha:

post-2858-1217516335_thumb.jpg

Aber mal im Ernst, hätte heute vielleicht zeit. Melde Dich.

Grüße,

der Deckelöffner :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.e055.gif

Mieser Grillzwerg. Das ist nicht lustig.

Arbeite im Gegensatz zu Dir auf einer Galeere als Ruderer für Tiberius Julius Caesar Augustus. Trage Ketten, nur einen Lendenschurz und mein schweissnasser Oberkörper sowie meine Arme bestehen nur aus dicken Muskelpaketen. Rudere im Takt nach einer Trommel. Bin seit Jahren auf der Galeere. Mit mir zusammen Versklavte sind alle längst tot und täglich kommen neue, arme Seelen. Träume von einem Lambretta-Rennen im Koloseum in Rom. Lass mich, der Tod ist mir egal. Ich bin schon vor langer Zeit gestorben.

Gehe jetzt ins Öl.....................

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Mikesch und Frau Holle sowie Lordi um Punkt 19 Uhr bei mir auffer Matte standen, hat sich Folgendes ergeben:

Nach Öffnen des Motordeckels bot sich ein Bild wie aus Friedhof der Kuscheltiere. Der untere Kettenspanner ist von der Kette angegriffen worden und nach kurzem, schweren Kampf der Kette erlegen. Diese hat den Kettenspanner an sich gezogen, um ihn zu verspeisen. Jedoch wollte auch das vordere Sprocket ein Wörtchen mitreden und dessen Zähne haben sich dann in den Kettenspanner regelrecht hineingefressen, so dass es den Kettenspanner um das vordere Sprocket herumgewickelt und damit zum sofortigen Blockieren der Kette geführt hat.

Übereinstimmend waren Sprache, der Projektguru und Frau Holle der Meinung, dass es so einen Abraucher noch niemals gegeben hat. Ersatzteile feinster Fertigung und nicht aus Indien (!!) müssen morgen vom Dealer des Vertrauens herausgepresst werden. Ob ein Einbau noch am selben Tag erfolgen kann, ist aus Zeitgründen noch nicht klar. Ggf. muss am Samstag der Kippler zum Einsatz kommen, weil der hat a). keine Kette b). keinen Kettenspanner und c). kein Sprocket.

Gibts schon Bilder? Ja!

c6cb56cf.jpg

e5a02e3e.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das hört sich doch schonmal nicht schlecht an.

also kettenspanner, sprocket, kette, dichtung und öl neu sowie Blockadewerkzeug und ab geht die fuhre. das sollte marco doch da haben....

Kette intakt. Kette ist stärker als des Sprockets Zähne. Sprockets Zähne sind stärker als der Kettenspanner. Kettenspanner ist eine Flasche und kann gar nichts. Wenn Marco gut sortiert ist, hat er hoffentlich alles in Bronze, Silber und Gold. Für Bronze hätte ich notfalls Geld, haben will ich aber Gold. D. h. wir müssen uns prügeln. Dazu nehm ich die Kette.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon rausgefunden von 2/3 deines öls geblieben sind? mangelnde schmierung scheint mir ein naheliegender grund zu sein...

Keine Ahnung und ist mir unerklärlich. Ja, vielleicht Grund für Abraucher oder eben einfach unglaublich miese Qualität des unteren Kenntenspanners/-führung.

Wird dennoch durch die maltretierende Art des Sprockets, den Kettenspanner zu verspeisen, eventuell ordentlich gedehnt sein.

Jetzt kotzt es mich ehrlich langsam an. Spreche heute mit Marco. Zusammenbau definitiv heute nicht mehr. Komme spät aus dem Geschäft raus, dann zu Marco und dann habe ich sicher die Faxen dicke, weil wahrscheinlich erzählen mir noch 200 Leute, dass auch der gesamte Rahmen verzogen ist, die fork links dadurch verbogen und selbst mein Pimmel krumm geworden ist. Also alles mal sicherheitshalber ersetzten. Könnte kotzen vor Wut und machs auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Pimmel ist nicht krumm?! :-D

Ich dachte, alle guten Pimmel seien -zumindest leicht - krumm.

Muss ich mir mal in den zahlreichen Diggler-Videos genauer anschauen das Teilchen.

Selbstverständlich verfügt die Anaconda über die optimal erforderliche Biegung im erforderlichen Winkel. Krumm wäre etwas anders, aber wahrscheinlich erzählt mir das auch glaich noch jemand. Werde bei Marco ALLE Teile incl. Pimmel auf den Tisch legen und dann wollen wir mal sehen, was krumm ist, sich verzogen hat, ausgetauscht werden muss.

Der Diggler-Film lässt keine Klarheit erzielen, weil das Teilchen in der allerletzten Sequenz des Films nur als herunterhängende Flagge zu sehen ist. Bereits diese reichte Onkel Diggler bis fast zum Knie.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information