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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
siehe www.party-reutlingen.de - 1.nov

is glaub einfacher:

1024.JPG

Mit Smirnoff Ice Bar, Getränkestand, Caipi Bar.

DJ: THomas Bumen. Eintritt 3 Euro, ab 20.00 Uhr.

Wo: Im Tierrea Verde, am Heilbrunnen 30, im Laisen.

Hier noch mal die Wegbeschreibung dahin: Stellt euch vor ihr fahrt von Metzingen nach Reutlingen rein, die Stuttgarter Straße, dann am ATU vorbei, bis zur nächstmöglichen Abfahrt rechts (ungefähr Höhe Jet Tankstelle): Dort ist dann gleich der Biowelt Supermarkt, bei dem man auch parken kann. Daneben ist h das Tierra Verde.

Wir hoffen euch alle zu sehen!!!

Geschrieben
wäre schön, wenn ihr kommen würdet  :-(   :grins:

bist du denn bereit zu absteckung neuer grenzen bei deiner literleistung am glas? :-(

werde selber wohl nicht dabei sein... habe ja bald prüfung und dank einiger tritte in den arsch habe ich mich zum lernen überwunden :-D

aber sollte ich des lernens überdrüssig sein... wo kann ich mich denn einquartieren? glaub ja nich wirklich das einer der stuttgarter des nächtens noch den heimweg in den eigenen 4 rädern anpeilt...

Geschrieben

so philip - habe mich gestern mal ein stuendchen unter deine reuse gebueckt!

hier erstmal was mich beim abziehen der bremstrommel ueberraschte:

philip%20002.jpg

die untere bremsbacke gebrochen! waere n netter abraucher geworden..

dann wollte ich den motor aufbocken, um mal drin nach dem rechten zu sehen, da hab ich diese auspuffhalterung bemerkt:

philip%20001.jpg

danach hab ich noch die gabel ganz fertig gemacht. da sind die guten stoffi federn drin mit doppeltem anschalg, das ist schonmal fein, nur war auch nichts eingefettet. auch scheinst du die edelstahl forklinkschrauben zu haben die nicht 100% passgenau sind, das wuerde ich aber mal als nicht so schlimm einschaetzen. ach ja die bremstrommel war auch verkehrt zusammengebaut, das passt jetzt.

cheers!

Geschrieben
bist du denn bereit zu absteckung neuer grenzen bei deiner literleistung am glas?  :-D

oh nein, kein alkohol mehr. hab mich doch immer so schlecht unter kontrolle :-(

ich werde sicher anständiger fahrer sein :-(

wäre cool, du kommst doch vorbei, lernen mußt halt davor :-(

morgen club oder besen?

Geschrieben

So....muss mal meinen Frust ablassen!! Heute ist mir was richtig assiges passiert:

Also...fahr so gemütlich zum Sprudelholen die Strass von Vaihingen richtung Möhringen. Strasse wird vor Tunnel zweispurig, rechts ein Lastwagen und davor ein BMW. Beide sind erst noch am anfahren da Ampel die gerade erst auf grün springt.

Also auf der linken Spur vorbei ..... BMW sieht mich und gibt gas .... ich aber schneller und kurz vor ihm rein! Er fährt dicht auf und gibt Lichthube und fährt dicht auf, ich den Finger nach oben :-( und normal weitergefahren.

Dann aus dem Tunnel raus, Strasse wird 3 spurig (2 nach link eine gerade aus)

, auf der geraden Strasse steht ein LKW mit einer Panne. Alle Autos also links am LKW vorbei, so wollte ich das auch..... ok schau nach links und in Rückspiegel, BMW noch hinter mir, geblinkt und nach li. gefahren und zack fährt der Arsch mir mit voller absicht in die Seite rein. Der hat sogar noch Gas gegeben und in mein Auto gelenkt :-D . Seine Beifahrervo... gleich angefangen mich auf russisch zu beschimpfen. Hab dann auch gleich die Rennleitung gerufen. Die meinten dann das es für sie so aussehe als ob ich ihm reingefahren bin (Zeugen sind leider keine stehen geblieben). Dann aber meinte der eine Polezist das dem BMW (316i) Fahrer seine Räder in meine Richtung stark eingeschlagen sind und das der Abdruck dessen Spiegels von hinten li. bis fast zur mitte von meinem Auto gehen würden.

Also das er nicht ausgewichen sondern das Gegenteil gemacht hat.

Bis jetzt sieht es so aus das sie uns beide die schuld geben, ich (und leider auch der Andere Assi) haben aber die Strafen abgehlehnt.

Beim aussteigen hat der Arsch noch gesagt: " so Du Arschl.... jetzt darfst blechen".

Ich freu mich immer, mit unseren russischen mitbürgern so nett zu unterhalten :-(

Im Klartext, ich hab den Arsch verblasen und ihn vor seiner Alten in seiner Ehre gekränkt und zum Dank fährt der Sack mir in die Karre und stellt das so hin als sei ich ihm reingefahren! :-(

Geschrieben

irgendwie will die blondierte nutte und der 3'er ja schließlich bezahlt werden... schutzgelderpressung, drogen -, waffen- und menschenhandel und prostitution werfen wohl nicht mehr genügend ab :puke:

vielen dank auch für die ost-erweiterung die uns noch genügend freude machen wird....

:-D

Geschrieben

Die Leute im Pannen-Lkw ham auch nix mitgekriegt, oder wie?

is ja wohl total zum Kacken, sowas!

Richtig nett ist ja auch, das der dumme Wixer über die Aktion auch noch deine Adresse mitgeteilt bekommt! Vielen Dank auch!

Solchen Leuten gehört ja wohl wirklich mal ordentlich m.. e....B.......schl.... die Hackfr.... pol....!!!!! Wasn Scheiß :uargh:

Geschrieben

also... hab mit dem matze ausgemacht das wir ne sammelbestellung über mich machen...

schickt mir einfach ne mail (pm oder e-mail an px150@freenet.de) wenn ihr nen kalender möchtet... wenn wir 10 stück zusammen kriegen fällt auch das porto komplett weg. link zum kalender 2003

preis pro stück: läppische 18,90EUR

also ich bin mit 2 dabei!

@quax: rollerclub heute normal im negerloch... kühlschrank mit bier für günstitsch vorhanden...

@girlback: zu kurzfristig um allen bescheid zu geben... aber laß uns das doch heute abend klarmachen... dann is nächste woche wieder besen angesagt. wenn wir um 18uhr da sind können wir auch nen kompletten tisch reservieren... ich glaub der torsten hat da infos zu.

@slr: kolben hab ich eingepackt und liegt im bus... bitte denk heut abend dran das du den auch mitnimmst. danke schonmal für die lehrstunde... hat mir viel gebracht!

Geschrieben

so mädels... sitze hier über meinen büchern und habe nicht das gefühl wirklich was zu verstehen :-D

ihr seid jetzt wohl alle auf der party in rt... also haut rein und benehmt euch nicht zu übel... hörnchen: es wird nix abgayschraubt... sven: diesmal lieber ein bier weniger... und slush: vom wein holen diesmal auch zurück kommen! :-(

brauche zum schrauben mehr platz in der garage... also:

habe nen guten haufen px-teile (80'er motorteile en masse, 200'er zylinder, 177'er dr mit kolben und kopf, 177'er motor, 135'er motor, 200'er welle, 80'er motorblock, 210'er malossi, backen, lenker, kaskaden, windschild, sitzbänke, rahmen, gepäckträger, auspuffanlagen (big bear 200'er, polini 200'er, originale 200'er und 80-150'er anlagen), handschuhfächer, plastikteile, si-veragser mit wannen und luffis, tachos, kotflügel, garelli, sebac stoßdämpfer vorne + hinten, elektrikteile, 150'er gl-motor mit tuningzylinder und metallhaube, 150'er gl-zylinder mit kolben und kopf, v50 original-zylinder mit kolben und kopf, scheinwerfer, blinker und ne poliermaschine)zu verkaufen... es melde sich wer was braucht...

Geschrieben

hui, da schau ich ja genau richtig rein hier...

Taugt der 210er Malle noch was? Hätte da nämlich noch Bedarf...

Suchst du nicht noch ne Sitzbank? Könnte mich evtl. von meiner Devil-Inside GFK-Bank trennen...

Ansonsten viel Erfolg beim lernen...

Geschrieben
so mädels... sitze hier über meinen büchern und habe nicht das gefühl wirklich was zu verstehen  :-D

hörnchen: es wird nix abgayschraubt...

erstens mal viel erfolg und bis morgen also später???

das hörnchen ist heute brav...... :-(

(im gegensatz zu sonst :-( )

Geschrieben (bearbeitet)

falls jemand teile braucht... bin heute in der garage...

hau das zeug sonst nächste woche zu egay!

Bearbeitet von px150

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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