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-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

Bin wie immer Mo und Mi in Frankfurz und nicht vor 21/22 Uhr zuhause.

@Rord Lobson

Versuch mit anderem Auspuff von Mikesch hat nichts gebracht. Nach wie vor schwere Rauchschwadenentwicklung. Tiere und Menschen starben.

Habe gestern den blauen Klaus dann teilabgarniert. Öl weg, Motordeckel weg, Kupplung weg, Gaser weg, Auspuff/Krümmer weg, Maghousingverkleidung weg. Wenn ich dazu komm, reiß ich heute noch bei Nacht im Mondschein das vordere Sprocket raus und lass den Motor runterfallen. Neue Simmerringe muss ich am Dienstag noch beim Dealer stehlen.

Wie sieht es aus? Dienstagabend mit Bier ins Öl?

@all

Wer hat einen fiesen, kleinen Dremel mit Trennscheibe, den er mir am Mittwochabend zum Club mitbringen und ausleihen kann?

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Perfekt. Danke.

Ich muss diese miese, kleine Metallhülse (keine Ahnung wie dat Dingen richtig heißt) von der Kurbelwelle runterfräsen, wie damals der Maic, als Du im Winter an seiner Kröte baygegangen bist und Robson und ich die Bratwürste schwarz gesprochen haben. Und dafür brauche ich eine geeignete Trennscheibe, die die Hülse frisst.

Klein, hart, schnell und ein Schafferle. Wie Dein Riemen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Perfekt. Danke.

Ich muss diese miese, kleine Metallhülse (keine Ahnung wie dat Dingen richtig heißt) von der Kurbelwelle runterfräsen, wie damals der Maic, als Du im Winter an seiner Kröte baygegangen bist und Robson und ich die Bratwürste schwarz gesprochen haben. Und dafür brauche ich eine geeignete Trennscheibe, die die Hülse frisst.

Klein, hart, schnell und ein Schafferle. Wie Dein Riemen.

Lagerring. Denke dafür ist eine Trennscheibe aber nicht optimal. Die Gefahr abzurutschen und dann Kerben in Wangen oder Stumpf zu machen ist recht groß. Würde es erst so probieren: Den Ring stark erhitzen (gebe dir nen Brenner mit) und dann mit nem Abzieher (gebe ich dir auch mit) runterziehen oder mit nem Schraubenzieher runterhebeln. Aber nur 5-10 Sek auf den Ring damit der Stumpf nicht ebenfalls heiß wird. Funktioniert in den meisten Fällen.

Falls das nicht geht da zu wenig Spalt oder zu fest mit dem Proxxon nur ne kleine Nut fräsen, Schraubenzieher rein, drehen und "krack" müsste der Ring aufgehen.

Beim Einbau:

-Welle ins Eisfach oder falls keine Geduld Eisspray drauf

-Lagerring erhitzen (Brenner)

-Unbedingt auf den Spalt zur Kubelwange achten damit du den Ring irgendwann wieder runter bekommst!!!!

Oder ich komme Dienstag Abend kurz rum falls du willst.

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Danke für den Tipp. :-D D. h. Mikesch ist ein Rambo-Motortyp?

Glaube allerdings nicht, dass wir Dienstag schon zum Lagerring kommen werden, da ich die gesamte Kurbelwelle zum Marco schleifen möchte, damit der mir sagt, ob das ein indischer Schrotthaufen ist und womöglich auch was abbekommen hat. Weil wenn ja, fliegt das Ding zum Mond oder ich verkauf es dem Freggle und sag, dass das total geil ist und aus England kommt.

Schätze daher, dass wir eventuell erst am Donnerstag an die Kurbelwelle und den Lagerring rangehen. Freu mich immer über Helfer!!!!!

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Danke für den Tipp. :-D D. h. Mikesch ist ein Rambo-Motortyp?

Glaube allerdings nicht, dass wir Dienstag schon zum Lagerring kommen werden, da ich die gesamte Kurbelwelle zum Marco schleifen möchte, damit der mir sagt, ob das ein indischer Schrotthaufen ist und womöglich auch was abbekommen hat. Weil wenn ja, fliegt das Ding zum Mond oder ich verkauf es dem Freggle und sag, dass das total geil ist und aus England kommt.

Schätze daher, dass wir eventuell erst am Donnerstag an die Kurbelwelle und den Lagerring rangehen. Freu mich immer über Helfer!!!!!

habe brenner und heißluftfön zuhasue wenn du magst bringe ich dir das am mittwoch mitbringen??

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Heißluftfön hät ich selber. Dachte, der reicht vielleicht aus?

Im Prinzip ja aber du heizt durch das Gebläse die Kubelwelle gleich direkt mit auf.

Gasbrenner mit punktueller Flamme ist besser. Meld dich wenn du soweit bist!

Bearbeitet von px150
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Dürfte ich als Metaller vielleicht anmerken das diese Lagerring Geschichte am schnellsten ( und einfachsten) mit einem handelsüblichen Winkelschleifer zu erledigen ist?

Ich bevorzuge den Winkelschleifer da er a) besser zu führen ist und b) das mit diesen Spielzeugscheiben etwa 2 Bier lang dauert, inakzeptabel. :-D

Man organisiere sich im Vorfeld eine Milimeterscheibe (ähnlich dieser) und klebt die Welle an den Wangen mit einem Klebeband zu. Warum? Naja, die fliegenden Metallspäne sollten wenn möglich nicht ins Lager kommen.

Jetzt nimmt man den Winkelschleifer zu Hand und schneidet von der Wange weg, diagonal den Ring auf.

(Momentan sind Zeichnungen ja in, ich hab da mal was vorbereitet):

Vielleicht erkennt man das der Schnitt nicht bis ganz an die Dichtfläche des WeDis geht und das sie sowenig schräg wie möglich sein sollte (so parallel zur Wange wie möglich denn so vermeidet man einen unabsichtlichen Schnitt in die WeDi Dichtfläche).

Man braucht den Ring auch nicht komplett bis auf den Wellenstumpf einscheiden, denn wie schon weiter oben erwähnt reicht dann ein dicker Schraubenzieher und ein Hammer um den Ring in der geschnittenen Nut zu sprengen.

Mit abkleben und abschließendem Säubern ne Sache von 15 Minuten.

-

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@Gonzo

Du bist ganz offensichtlich ebenfalls zeichnerisch begabt und auch diesen frühen van Gonzo würde ich in meine Kunstausstellung mitaufnehmen, wenn genehm?

Was das Handwerkliche angeht, so scheinst auch Du mir ein echter Russe/Pole bzw. Landmaschinenmechaniker zu sein. Wahrscheinlich dreht wegen Dir auch immer noch die MIR ihre Runden im Orbit. Auch ich wollte das Thema zuerst mit einem handelsüblichen Winkelschleifer angehen, aber mir wurde von verschiedenen Seiten davon abgeraten, weil man sich sehr sehr schwer verletzen kann, Dinge beschädigen kann, die nie wieder zu bekommen sind bzw. den Ablauf der Geschichte negativ beeinflussen kann.

Für die sicherste und auch schnellste Methode halte ich folgende: Ich lasse mir den Lagerring von Lord "the language" Robson heruntersprechen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Warum muss der Cockring ueberhaupt runter? Hier gehts doch um ne Standart Mopete und nicht um Digglers Penis persoenlich der 4x am Tag stehen muss wie ne Eins um die ganzen Gay-Fummel-Fisting-Filme durchzuzucken... Probier das erstmal aus ob das neue Lager und der alte Ring sich gut vertragen!

Ficken Oi!

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Ihr betet mich doch echt alle an weil ich´s darufhab. Sauber.

Bei weiteren Fragen, melden Sie sich bei Herrn Norris.

Wie jetzt? Was hast Du drauf? Den Cockring? Soll´n wir Deinen auch runter flexen? :-D

@Gonzo: Riesige Sache das!

Genau so müssen Dinge erklärt werden. Idiotensicher!

@Alle die es interressiert:

Zwischenbericht der Lambrettamotorenwiederauseinanderreissung gepaart mit Fehlersuchung:

Alle Teile, Simmeringe und sonstiger Schnick-Schnack waren augenscheinlich korrekt verbaut. Keine Fehlerquelle gefunden!

Scheiße, bin ich gut!

Vielleicht muss das Dingens ja so qualmen!?! (uiuiui)

Bearbeitet von lord robson
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@gonzo: das is das was ich als zweiten schritt erklärt habe falls erhitzen nicht reicht. aber mit deinem beitrag hat es nun jeder verstanden. top! :-D

@gartenzaun: schau mal das die beiden crosspellen den weg zu mir finden. dankebitteprost!

Scheiße, bin ich gut!

maul, alda! komma lieber bei der gastnutte bei als fremdzuschrauben! :-D

Bearbeitet von px150
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es gibt nur SIP und MMW (Gravy) für hinten.

Gravy ist ohne Gutachten und Sip mit, Problem bei der SIP, s ist nen linksausleger, das bedeutet beim SChlappen wechseln immer Bremse weg, völliger Mumpitz.

Die andere sollte weniger ein problem sein einzutragen, viel mehr ist es wohl der Preis, der das Teil unrentabel macht.

Gibt es einen bestimmten Hintergrund für die Scheibenbremse, Optik oder so?

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@Diggler

Wenn der Ring, so wie er es haben soll, etwas Abstand hat zur Wange, kannste bei uns inner Werkstatt, das Ding mit einem Abzieher runtermachen. Hatte ich auch schon 2mal :-D

Die Schleifer Variante hatte ich auch schonmal, aber ist ziemlich Dichtflächengefährdend. :-D

post-5002-1224665005_thumb.jpg

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@Alle die es interressiert:

Zwischenbericht der Lambrettamotorenwiederauseinanderreissung gepaart mit Fehlersuchung:

Alle Teile, Simmeringe und sonstiger Schnick-Schnack waren augenscheinlich korrekt verbaut. Keine Fehlerquelle gefunden!

Scheiße, bin ich gut!

Vielleicht muss das Dingens ja so qualmen!?! (uiuiui)

Oha, gewagte Theorie: hat evtl. jemand boesartiges dem guten Diggler nen kraeftigen Schluck ( oder klingt es besser: dem kraeftigem Diggler nen guten Schluck...??? ) Gaytriebeoel in den Tank gegossen?? Alles schon mal da gewesen...

Aber egal, wenn die Reuse weiter raucht wird es eben das ideale Gegenstueck zu Mikesch seiner Proud of Galieaa und wird als "Benedetto Bike - in Erinnerung an die letzte Papstwahl" sicher Customgayschichte schreiben!!

Maseltov!

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Wenn der Ring, so wie er es haben soll, etwas Abstand hat zur Wange

Das ist so nicht richtig!

Bei Vespen ist das durchaus Usus, bei einer Lambretta liegt der Ring bündig an der Dichtfläche, sowohl bei LI als auch bei GP Wellen.

Und deswegen geht das mit den Abziehern eher schlecht als recht. Dazu bitte auch mal den Sticky Seite 62 und 63 aufschlagen, da wird alles bestens beschrieben.

Der Sticky macht übrigens ne Schlauchschelle an die WeDi Dichtfläche um da im Fall der Fälle nicht alles zu zerhacken.

Wenn jetzt aber alles richtig eingebaut und auch noch intakt war kann die Qualmerei eigentlich nicht von der Welle kommen. Der Lagersitzt sollte mal sehr genau untersucht werden.

-

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Da das hier zu einem Technik-Topic verkommt, möchte ich schnell mal alles zusammenfassen und evtl. klarstellen:

1. Das Benzin wurde komplett abgelassen und sicherheitshalber gegen Sprit ersetzt, der definitiv 2-Taktöl und kein Getrieböl beinhaltet. Ist zwar eine Deppenaktion, aber sicherheitshalber um auch diese Fehlerquelle auzuschließen.

2. Der Auspuff wurde gegen einen anderen Auspuff getauscht. Ist zwar eine Deppenaktion, aber sicherheitshalber um auszuschließen, dass irgendwelcher abgelagerter Rotz im Auspuff verbrennt und es deshalb qualmt.

3. Gestern erneut der Motor zerlegt. Die Platte hatten wir schon beim ersten Mal gegen eine gute MBD-Platte mit Imbusschrauben getauscht und auch die dazugehörige Dichtung verbaut. Auch wurden bereits beim ersten Mal beide Simmeringe gegen neue ersetzt. Ebenfalls wurden beim ersten Mal zwei Lager getauscht.

Fazit:

Nach erneuter Demontage sind rein äußerlich sind keinerlei Fehler beim Einbau der Simmeringe erkennbar. Es ist ebenfalls kein Haarriß im Block erkennbar.

Lagerring auf der Welle und auch die Lager selber haben doch - soweit ich weiß - keinerlei Einfluss auf die Abdichtung motorseitig zur Kurbelwelle hin. Das tut doch einzig und alleine der Simmering, der in der jetzt verbauten MBD-Platte sitzt und zur Kurbelwelle hin abdichtet. Bzw. tut das auch die Platte selber. An anderer Stelle kann doch kein Getriebeöl in den Zylinder gelangen und dort verbrennen, oder?

Richtig ist, dass wir zwar neue Lager verbaut haben, aber den Lagerring auf der Welle nicht getauscht haben. Aber was hat das mit der Abdichtung zu tun?

Es kann sich doch nur noch um den oben angesprochenen Simmering handeln, der aus irgendeinem Grund nicht abdichtet oder doch falsch verbaut wurde. Oder die Platte selber, in der der Simmerring sitzt, hat aus irgendeinem Grund nicht 100%ig abgedichtet.

Es handelt sich sehr wahrscheinlich um ein sog. WUNDER und muss von der katholischen Kirche anerkannt werden. Ich verlange die Seeligsprechung noch zu Lebzeiten!!!!!!!

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Manchmal sitze ich alleine in meiner Garage auf meiner gestorbenen Lambretta und mache brumm brumm. Dabei laufen mir Tränen die Wangen herunter und tropfen auf den ölverschmierten Boden, vermengen sich mit dem dort liegenden Dreck zu einem schmutzigen Ozean der Traurigkeit, zeugen so von der Hoffnunglosigkeit der Gesamtsituation und lassen gleichzeitig ungezügelte Wut und Hass auf alles Indische entstehen..................................Nur aus diesem einen Grund trinke ich.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Manchmal sitze ich alleine in meiner Garage auf meiner gestorbenen Lambretta und mache brumm brumm. Dabei laufen mir Tränen die Wangen herunter und tropfen auf den ölverschmierten Boden, vermengen sich mit dem dort liegenden Dreck zu einem schmutzigen Ozean der Traurigkeit, zeugen so von der Hoffnunglosigkeit der Gesamtsituation und lassen gleichzeitig ungezügelte Wut und Hass auf alles Indische entstehen..................................Nur aus diesem einen Grund trinke ich.

Deswegen ist meine Garage mittlerweile die reinste Schlammgrube. Wird jetzt gefliest, dann geht die Tränen, ÖL Schlammgeschichte super ab.

Du bist echt ne Pussy! :-D

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Du bist echt ne Pussy! :-D

Ja, das scheint mir auch so. Kann auch das der Grund dafür sein, dass ich manchmal in Pumps, halterlosen Strümpfen, BH und Rock vor dem Spiegel stehe und die Innenseiten meiner Oberschenkel sanft berühre? Mein Mund wird dann immer so trocken und ich feucht zwischen den Zehen.

Probier halt mal ne andere Welle.

- :-D

Mache ich, wenn mir heute abend der Dealer bescheinigt, dass meine ein fieses Produkt aus dem Hause Mahatma Ghandis ist. Aber was um alles in der Welt könnte das ursächlich mit der Rauchentwicklung zu tun haben?

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Manchmal sitze ich alleine in meiner Garage auf meiner gestorbenen Lambretta und mache brumm brumm. Dabei laufen mir Tränen die Wangen herunter und tropfen auf den ölverschmierten Boden, vermengen sich mit dem dort liegenden Dreck zu einem schmutzigen Ozean der Traurigkeit, zeugen so von der Hoffnunglosigkeit der Gesamtsituation und lassen gleichzeitig ungezügelte Wut und Hass auf alles Indische entstehen..................................Nur aus diesem einen Grund trinke ich.

:-D

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