Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schon gesehen...?

diesesmal mit Online Kartenvorverkauf :-D

Klick mich

Für das musikalische Rahmenprogramm (Soul) werde unter anderen auch ich sorgen dürfen. :-D Wens interessiert :-D

post-5002-1229419844.jpg

Bearbeitet von bootman
Geschrieben
tja... was de da verpasst... schade, schade, schade... :-D

:-D schon gehört. hatte auch schon ein gästebett angeboten bekommen :-D

aber mom hat mir strich durch die rechnung gemacht :-D ich sagte noch: aber bitte nicht am 25sten die komplette family. da möcht ich nach hn!! aber zum glück gibt's die knägges von meiner ältesten schwester. die sorgen auch für richtig unterhaltung, deren eltern dann für's feiern ;-)

Geschrieben
:-D schon gehört. hatte auch schon ein gästebett angeboten bekommen :-D

aber mom hat mir strich durch die rechnung gemacht :-D ich sagte noch: aber bitte nicht am 25sten die komplette family. da möcht ich nach hn!! aber zum glück gibt's die knägges von meiner ältesten schwester. die sorgen auch für richtig unterhaltung, deren eltern dann für's feiern ;-)

kommst eben nach... :-D

Geschrieben

Werde ich den ein oder anderen der Schduddgarder bei der nächsten Motoradwelt in Friedrichshafen treffen können?

Es wird neben der (nennen wirs mal ) Customshow auch ein ESC-Indoor-Rennen (ohne Wertung) geben... ist ne Supermotostrecke, also genau das Richtige.

Bis Bald

Dominik

Geschrieben (bearbeitet)
Werde ich den ein oder anderen der Schduddgarder bei der nächsten Motoradwelt in Friedrichshafen treffen können?

Es wird neben der (nennen wirs mal ) Customshow auch ein ESC-Indoor-Rennen (ohne Wertung) geben... ist ne Supermotostrecke, also genau das Richtige.

Bis Bald

Dominik

Nee Allder, das ist gequirlte Schaise da unten. Jeder Cent ist zuviel, den man dort ausgibt, in der Hoffnung, schaltrollertechnisch etwas geboten zu bekommen.

Wenn Du mir natürlich sagst, Du hast mitttlerweile in den Untiefen Deiner Garage(n) nach weißen oder andersfarbig metalflake glitzernden 80er-Jahre-Gimmicks gesucht, komme ich natürlich.

Gerne wegen weißen Reifen, Ersatzradhüllen, Gummimatten und Plastikkrimskrams. :-D

Die Bodenseesache war der größte Reinfall in 2008, gepaart mit einem Austellungstag in der Reutlinger Innenstadt.... :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
Nee Allder, das ist gequirlte Schaise da unten. Jeder Cent ist zuviel, den man dort ausgibt, in der Hoffnung, schaltrollertechnisch etwas geboten zu bekommen.

Wenn Du mir natürlich sagst, Du hast mitttlerweile in den Untiefen Deiner Garage(n) nach weißen oder andersfarbig metalflake glitzernden 80er-Jahre-Gimmicks gesucht, komme ich natürlich.

Gerne wegen weißen Reifen, Ersatzradhüllen, Gummimatten und Plastikkrimskrams. :-D

Die Bodenseesache war der größte Reinfall in 2008, gepaart mit einem Austellungstag in der Reutlinger Innenstadt.... :-D

ich verstehe deine bedenken mein Sohn. Da ich Freikarten habe und ja umme Ecke wohne werde ich es mir trotzdem antun.

Wegen 80er Zeugs habe da einen Sichtungstermin bei meinen Eltern nach Scheißnachten

Habe dich nicht vergessen mein Hase

Reutlinger Innenstadt war sicher sehr schön. Ich denke gerne an die Gesellschaftsabende des Reutlinger-Vespaklubs zurück.... hach war das noch schön nicht so rüpelhaft wie in anderen Vespavereinigungen. Und Roller haben die, toll!

Bearbeitet von dominiksimon
Geschrieben

Wer am Samstag noch nichts vor haben sollte....

WERKSTATTPARTY in Reutlingen bei Erwi und Paddi

3 Live Bands

Party Sounds by DJ Bootman :-D

Essen und Trinken sind inclusive. !!!! KEIN EINTRITT !!!!

Start ca. 21Uhr

Da es nicht wirklich eine öffentliche Party sein soll und doch schon sehr viele Leute kommen werden (200-300), gibts Infos nur direkt von mir.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Digg & den Rest: komme heute auch nicht. habe mich am Winterprojekt festgebissen. Der Münchener Termin rückt näher....

@ Blumenkind: dass Du da so die Werbetrommel rührst als Nürtinger *tztztz*. ich dachte, in Nürtingen gäbe es am WE ein mindestens ebenso großes Fest?! Oder liegen die Termine hintereinander?

Bearbeitet von M210
Geschrieben
@ Digg & den rest: komme heute auch nicht.

dito

@ Blumenkind: dass Du da so die Werbetrommel rührst als Nürtinger *tztztz*. ich dachte, in Nürtingen gäbe es am WE ein mindestens ebenso großes Fest?! Oder liegen die Termine hintereinander?

fucking terminüberschneidung. habe die ex-horde extra noch in kenntnis gesetzt aber scheint ja nix gebracht zu haben. schade - auf 2 hochzeiten kann man nicht tanzen. :-D

Geschrieben
dito

fucking terminüberschneidung. habe die ex-horde extra noch in kenntnis gesetzt aber scheint ja nix gebracht zu haben. schade - auf 2 hochzeiten kann man nicht tanzen. :-D

habe auch so das dämliche gefühl wir haben einfach zu wenige wochenenden.. und die tage haben im schnitt zu wenige stunden :-D

Geschrieben

Gatenzaun und ich haben uns inzwischen auch gegen die Veranstaltung entschieden.

Der Ausstellungstag in Reutlingen wawr doch der Hammer für die 5 Ommies die geklotzt haben, zum Glück war ich da nicht dabei.

Geschrieben

ich denke hassen ist das falsche Wort, ich würde es mit unangenehme Begleiterscheinung bezeichnen, die von Frauen und auch anderen Lebewesen gerne ausgenutzt werden. Am schlimmsten ist wohl die Musik aus dem Radio und die ganze Zeit das gebettel och komm ist doch bald Weihnachten mal bisschen weich klopfen.

Geschrieben

:-D

eure meinungen spiegeln das wieder was ich täglich erlebe. erstmal: ich hasse nicht weihnachten. ich hasse das was aus weihnachten geworden ist. mittlerweile geht es nur noch um geschenke, kaufrausch und zwanghaftes "weihnachtlich sein". ich war nie ein aktiver christ aber ich kenne weihnachten noch als fest der familie & freude. bei uns gab es nie große geschenke sondern es wurde und wird sich einfach mal zeit füreinander genommen. in zeiten in den (normalerweise) jedes familenmitglied arbeitet, in einem fremden ort studiert oder man einfach nicht mehr nah beieinander wohnt hat dieses "zeit nehmen" noch mehr an stellenwert gewonnen denn je. hochpreisige, krampfhaft im weihnachtsterror gekaufte geschenke ersetzten niemals das füreinander da sein und sich zeit nehmen. ich arbeite jeden tag über 10 stunden und die leute bestellen wie verrückt "aber es MUSS bis weihnachten da sein". kein wunder das bei solch einem stress beim geschenkkauf die weihnachtliche stimmung oftmals auf der strecke bleibt. lasst euch nicht mit kaufwahn und allpräsenter weihnachtsfolklore in den weihnachtsterror treiben sonder kämpft dagegen an. denkt mal kurz darüber nach worum es an weihnachten geht - um geschenke auf keinen fall! wer aufs schenken nicht verzichten kann soll wenigstens nicht stumpf kaufen sondern lieber was basteln oder backen.

ich hoffe trotzdem das in all dem stress und der hektik bei euch doch noch etwas wie weihnachtliche stimmung einkehrt und ihr die tage genießen könnt. ich hoffe das das bei mir auch der fall ist wenn ich am 24.12. um 14uhr den laden nach knapp 4 wochen außnahmezustand zuschließe.

das hier haben heute unsere kunden per mail bekommen. bewusst kein "weihnachtsrabatt" oder "x-mas special"! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Der Ausstellungstag in Reutlingen wawr doch der Hammer für die 5 Ommies die geklotzt haben,

Mir kam es eher gekleckert als geklotzt vor.

~~~~~~~~

Habe heute weihnachtlich lackiert. Das muss reichen.

588a6023.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

ich sehe das nicht anderst wie px150, aber mich stören die unangenehmen Begleiterscheinungen, die immer krampfhaft vor geschoben werden. Zudem fallen Jahresende und Weihnachten recht eng zueinander und bekanntlich sind die Chefs sehr erpicht darauf, dass zum Jahresende alles fertig ist, wegen Abschreibung und Inventur usw, das ist etwas was mich viel mehr stört.

Geschrieben

Der Jahresabschlussstress wird aber nicht von den Chefs verursacht, sondern vom Staat bzw. Finanzamt. Ist halt so.

Ich habe das Glück, dass ich das ganze Jahr über mir schon Gedanken gemacht habe, wie ich anderen eine Freude machen kann - meine Pferde bekommen 25 kg Karotten - dicke Schleife oben drauf - ohne Stress und ohne Konsumrausch. Um mich herum bekomme ich aber mit, dass immernoch viele überrascht sind, dass der 24.12. immer so plötzlich kommt.

Hut ab für alle, die im Einzelhandel im Ausnahmezustand tätig sind.

Frohe und besinnliche Weihnacht!

Geschrieben
Der Jahresabschlussstress wird aber nicht von den Chefs verursacht, sondern vom Staat bzw. Finanzamt. Ist halt so.

genau das ist das problem! da fällt die gesetzlich vorgeschriebene inventur schön passend auf die zeit zwischen weihnachten und sylvester, die buchhaltung brauch dringend noch x-belege und rechnungen für den jahresabschluss und teilweise treten auch neue gesetze (z.b. verpackungsverordung) zum 1.1. in kraft die umgesetzt werden müssen. das sind alles vorgaben vom staat!

Um mich herum bekomme ich aber mit, dass immernoch viele überrascht sind, dass der 24.12. immer so plötzlich kommt.

:-D

Geschrieben
genau das ist das problem! da fällt die gesetzlich vorgeschriebene inventur schön passend auf die zeit zwischen weihnachten und sylvester,

kann man den jahresabschluss nicht auch vorverlegen - ?

dachte man könnte das geschäftsjahr auch zb. von sept bis sept laufen lassen... :-D

und das mit der schenkerei...

finde das blöd - auf teufel komm raus irgendwas zu besorgen was der andere nicht gebrauchen kann - vielleicht sogar auch noch blöd findet...

lieber übers jahr verteilt immer wenn einem was ins auge fällt was mitbringen und nicht im konsumrausch verngesteuert im dez. die

verkäufer wahnsinnig machen...

und überall die dudelei...

an weihnachten lieb ich die lebkuchen - die schmecken im winter eben ganz anders...

Geschrieben
Mir kam es eher gekleckert als geklotzt vor.

~~~~~~~~

Habe heute weihnachtlich lackiert. Das muss reichen.

588a6023.jpg

Ihhh, wie ekelig :-D Aber ich habe mir ja auch so wat ekliges auf den Arm gemalt, mit dem ich mein leben lang rumlaufen muss :-D :

post-6266-1229597127_thumb.jpg

@Hörnchen:Weihnachten ist echt scheiße! Ich arbeite einfach, dann krieg ich kaum mit das Weihnachten iss...