Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

-----> STUTTGART <-----

px150

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

wer fährt denn aus Esslingen alles nach MUC.

Vesper?

Kerner?

Ich selber fahre am Samstag früh entweder morgens früh von Esslingen oder morgens von Memmingen nach MUC!

@ALL

Nehmts ihr Eure Roller zum fahren einfach auf den Hänger oder kommen auf darauf nur Eure zum Verkauf stehenden Maschinen:-)

Hat jemand nen Stand?

Grüße aus ES

vespastich

Servus Jungs,

wer fährt denn aus Esslingen alles nach MUC.

Vesper?

Kerner?

Ich selber fahre am Samstag früh entweder morgens früh von Esslingen oder morgens von Memmingen nach MUC!

@ALL

Nehmts ihr Eure Roller zum fahren einfach auf den Hänger oder kommen auf darauf nur Eure zum Verkauf stehenden Maschinen:-)

Hat jemand nen Stand?

Grüße aus ES

vespastich

das bedeutet du fährst früh von esslingen über memmingen...

wer fährt dort?

das bedeutet du fährst früh von esslingen über memmingen...

wer fährt dort?

Also entweder fahre ich am Freitag abend nach Memmingen, trinke ich dort ein:-) Und starte am Samstag von dort nach MUC.

Oder ich fahre erst am Samstag so um 8:00 Uhr los, dann aber auch über Memmingen.

Fahre zu ich mit nem Passat Kombi, allerdings wird der Platz im Kofferaum weniger von meinem Roller belegt sein, als vielmehr von den tollen Sachen am Teilemarkt :-D

Von wo bist du denn Weg?

Suche versierten Schweißer, der in der Lage ist, einen am Krümmer gerissenen Auspuff zu schweißen (Riss ca. 7 cm lang und geht rund um den Krümmer). Auspuff sollte im montierten Zustand am Roller geschweißt werden oder jemand hat 'ne andere Idee, damit sich der Dreck nicht verzieht. Bitte sich anbiedern.

Suche versierten Schweißer, der in der Lage ist, einen am Krümmer gerissenen Auspuff zu schweißen (Riss ca. 7 cm lang und geht rund um den Krümmer). Auspuff sollte im montierten Zustand am Roller geschweißt werden oder jemand hat 'ne andere Idee, damit sich der Dreck nicht verzieht. Bitte sich anbiedern.

Ich würds versuchen, wohne aber nicht passend. Aus eigener Erfahrung, wirklich verzugfrei klappts auch so nicht, außerdem scheint der Auspuff falsch gelagert zu sein, ansonsten wäre das erst gar nicht gerissen. Dieses Problem sollte man zeitgleich angehen. Das allgemeine Problem mit so einer nachträglichen Schweißnaht ist das man da ganz erheblich Wärme ins Material reinbringt, die Wahrscheinlichkeit das es wieder an eben dieser Schweißnaht reisst ist deswegen ziemlich hoch.

-

Bearbeitet von gonzo

Ich würds versuchen, wohne aber nicht passend. Aus eigener Erfahrung, wirklich verzugfrei klappts auch so nicht, außerdem scheint der Auspuff falsch gelagert zu sein, ansonsten wäre das erst gar nicht gerissen. Dieses Problem sollte man zeitgleich angehen. Das allgemeine Problem mit so einer nachträglichen Schweißnaht ist das man da ganz erheblich Wärme ins Material reinbringt, die Wahrscheinlichkeit das es wieder an eben dieser Schweißnaht reisst ist deswegen ziemlich hoch.
Normal reißts dann genau daneben und nicht an der gleichen Stelle. :-D

Prima, vielen Dank. Ich entnehme also Euren Worten, dass im Prinzip alles sinnlos ist und die Welt kurz vor einem grauenvollen Atomkrieg steht. Das wiederum heißt, ich kann mir gleich einen Stick nehmen und mir zuvor den Auspuff mit dem Enddämpfer voraus in den Anus einführen?

Ich werde Folgendes machen: Ich werde mir den miesesten und schlechtesten Schweißer im gesamten Stuttgarter Umfeld suchen. Dem werde ich die Tröte (JL Road) um die Ohren prügeln und ihn zu einer Schweißnaht zwingen. Dann werde ich montieren, wobei ich mit kopflastigen Hämmern arbeiten werde. Dann werde ich damit fahren und wenn das Ding wieder reißen sollte, dann werde ich nachts den Schweißer aufsuchen und ihm eine Schweißnaht quer über den Gesichtskrümmer ziehen. Danach fahre ich wieder Clubman.

Normal reißts dann genau daneben und nicht an der gleichen Stelle. :-D

Das meinte ich eigentlich.

Aber sei ohne Furcht kleiner Dirk, es ist machbar. Wie schon erwähnt, der Grund für das Einreißen gehört auch sofort bekämpft.

Falls du vielleicht sogar wen findest der dir den Krümmer Autogen schweißt sollte das mit den Wärmeverspannungen nicht so schlimm sein. Montiert heften und Autogen fertig schweißen.

Alles schön warm machen und halten und dann klappt das!

-

Bearbeitet von gonzo

Das meinte ich eigentlich.

Aber sei ohne Furcht kleiner Dirk, es ist machbar. Wie schon erwähnt, der Grund für das Einreißen gehört auch sofort bekämpft.

Falls du vielleicht sogar wen findest der dir den Krümmer Autogen schweißt sollte das mit den Wärmeverspannungen nicht so schlimm sein. Monteirt hefeten und Autogen fertig schweißen.

Alles schön warm machen und halten und dann klappt das!

Ein gescheiter Schweisser mit einem gescheiten Schweissgeraet kann das ohne das es wieder reisst... :-D

Oder wie zum teufel halten die ganzen selbgebauten Anlagen sonst? Die haben doch neimals nen Waermeofen oder sowas gesehen.

@Laas & Basti

Besten Dank für Tipps und Hoffnung :-D

War soeben bei unserem allseits beliebten Club-Schweißgott, der zum mir sagte "Fresse, ich kann schweißen. Alles kein Problem." Also briet der mir eine ordentliche Bratwurst mit Schutzgas um den Hals. Autogen war nur ich, als ich zur Seite blickte, während der Club-Schweißgott ohne Schutzbrille schnell und sicher mit wehenden Haaren agierte. Dazu lief im Radio "Wind of change" von den Scorpions. Sollte es nicht halten, ich bin ja immer wieder mal alle paar Wochen Nähe Detmold/Paderborn :-D

Übrigens machte ich kürzlich eine Bierprobe mit ostwestfälischem Bier. Für mich Platz 1: Paderborner. Platz 2: Herforder. Platz 3: Detmolder (Frauenbier).

Bearbeitet von Dirk Diggler

Wir klaeren das in MUC wie und wo der Westfale den Schwaben das wahre Gesicht dieser schoenen Gegend zeigt.. :-D

:-D Hab schon manches gesehen. War beim Herrrrrmännchen im Teutoburger Wald, hab die Ommas in Bad Pyrmont (allerdings Niedersachsen :-D ) husten sehen, Café Schokolade in Detmold besucht und den Schlosspark und das Wasserschloss gesehen, gelernt, dass Sinalco ursprünglich aus Detmold kommt, Paderborns Kinos entdeckt, in Horn-Bad Meinberg den Bahnhof gesehen und mich dort fast mit Assis geprügelt, in Bad Salzuflen auf der Touristikmesse gewesen, fast lippischen Pickert gegessen (wenn der Puff noch offen gehabt hätte), an einen Baum in Fissenknick (der Ort heißt wirklich so) gepisst, mehrere Höxter für schlechtes Autofahren erschossen, den gemeinen Ostwestfalen an das Schwäbische herangeführt und erklärt, dass Nudeln (Spätzle) nicht schlechter sind als Kartoffeln, Grünkohl mit Pinkel incl. Biere verhaftet (3 Portionen), festgestellt, dass Ostwestfalen keineswegs flach und auch das Meer nicht umme Ecke ist und erkannt, dass das Lipperland und Höxter dünner besiedelt sind als Papua-Neuguinea. Habe auch noch eine gelbe (!!!!) Telefonzelle entdeckt, in der tatsächlich jemand t e l e f o n i e r t e!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh Bama Diggler, solche kuriose Begegnungen sind wirklich schwer zu toppen - aber believe it, we can!!

Ich zeig dir mal das Westfaelische Gegenstueck zur Besenwirtschaft und zum Weinfest.

Ich weiss du bist Trinkfest, daher werden wir uns auch nicht blamieren.

Als kleine Uebung trainierst du schon mal 1-2 kleine 0.25 Glaeser in einer Hand zu halten, waehren die andere staendig ein solche Gefaess gefuellt mit eiskaltem Paderborner, zum Mund fuehrt um es in max. 2maligen Zug zu leeren. Wer laenger als 2x braucht, wird irgentwann in der anderen kein Platz mehr fuer neue finden die in einem nie endenen Schwall von gefuellten Tabletts vom Tresen her ueber einen herschwappen und unweigerlich ausgelacht... Es wird dir passieren, genau wie mir als ich dem Weintiofel zu gutmuetig meine schwache Trinkerhand reichte und er mir zeigte wo der Bartel den Most holt.. :-D

:-D

Ich weiss ich sollte das jetzt nicht sagen, aber pack doch bei passender Gelegenheit die anderen Experten mit ein und wirf alles bei mir ab.

Es waere mir eine Ehre Phils Gastfreundschaft zu erwiedern und Wutzis Gequengel mehr als 2std. zu ertragen - sehr gerne!

Bearbeitet von Schmied

:-D Hab schon manches gesehen. War beim Herrrrrmännchen im Teutoburger Wald, hab die Ommas in Bad Pyrmont (allerdings Niedersachsen :-D ) husten sehen, Café Schokolade in Detmold besucht und den Schlosspark und das Wasserschloss gesehen, gelernt, dass Sinalco ursprünglich aus Detmold kommt, Paderborns Kinos entdeckt, in Horn-Bad Meinberg den Bahnhof gesehen und mich dort fast mit Assis geprügelt, in Bad Salzuflen auf der Touristikmesse gewesen, fast lippischen Pickert gegessen (wenn der Puff noch offen gehabt hätte), an einen Baum in Fissenknick (der Ort heißt wirklich so) gepisst, mehrere Höxter für schlechtes Autofahren erschossen, den gemeinen Ostwestfalen an das Schwäbische herangeführt und erklärt, dass Nudeln (Spätzle) nicht schlechter sind als Kartoffeln, Grünkohl mit Pinkel incl. Biere verhaftet (3 Portionen), festgestellt, dass Ostwestfalen keineswegs flach und auch das Meer nicht umme Ecke ist und erkannt, dass das Lipperland und Höxter dünner besiedelt sind als Papua-Neuguinea. Habe auch noch eine gelbe (!!!!) Telefonzelle entdeckt, in der tatsächlich jemand t e l e f o n i e r t e!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mann Diggler, bei dem Programm hast Du doch gar keine Zeit mehr für´s wesentliche!

Wann willst Du denn da noch "Luft anne Katze Lassen"? :-D

Übrigens machte ich kürzlich eine Bierprobe mit ostwestfälischem Bier. Für mich Platz 1: Paderborner. Platz 2: Herforder. Platz 3: Detmolder (Frauenbier).

Also da muss ich doch gleich mal steuernd einschreiten, Herforder geht gar nicht!

Und vom Detmolder gibts n Schädel.

Desweiteren sind Biere mit W zu meiden, grundsätzlich.

Ansonsten hat der Herr Schmied schon recht wenn er auf die allseits beliebten 0,2er Feste verweist. Würde einmal Samstags auswärts in Borchen und einmal Montag mit Gastkarte in PB vorschlagen. Noch schlimmer wäre nur noch Auffenberg und danach Kamp irgendwann zwischen dem 25.7. und dem 2.8.! :-D

-

Bearbeitet von gonzo

Ich weiss ich sollte das jetzt nicht sagen, aber pack doch bei passender Gelegenheit die anderen Experten mit ein und wirf alles bei mir ab.

Es waere mir eine Ehre Phils Gastfreundschaft zu erwiedern und Wutzis Gequengel mehr als 2std. zu ertragen - sehr gerne!

:-D Das wäre eine Maßnahme. Phil könnte auf seiner Stechtour nach Braunschweig sicherlich den Schlenker über Paderborn machen und die Grillwutz wäre sicher auch gerne bereit nach Ostwestfalen zu kommen, wenn Du ihm z.B. eine Lambretta-Sitzbank (möglichst selten, NOS, für 3,80 Euro) in Aussicht stellst.

Mann Diggler, bei dem Programm hast Du doch gar keine Zeit mehr für´s wesentliche!

Wann willst Du denn da noch "Luft anne Katze Lassen"? :-D

Aldaaaaaaaaaaa!!! Du vergisst, dass ich multitaskingfähig bin und gleichzeitig einen jugendlichen Körper besitze. Die Katze wird ständig belüftet, während ich nebenher das kleine ostwestfälische Einmal-Eins lerne.

Also da muss ich doch gleich mal steuernd einschreiten, Herforder geht gar nicht!

Und vom Detmolder gibts n Schädel.

Desweiteren sind Biere mit W zu meiden, grundsätzlich.

Na ja, bin noch in der Lern- und Erkundungsphase. Was mich erstaunt hat war, dass alle drei Biere (Pader, Deti und Herfi) mit nur 4,8% Alk operierten. Die von Schmiedchen-Schleicher erwähnten 0,25 l-Aktionen erinnern mich heftig an kölsche Gewohnheiten, wenn der Köbes mit 'nem halven Hahn und 'nem Tablett dieser kleinen Gläschen kommt. Und wenn Du nicht schreist, dass Du auf keinen Fall mehr ein weiteres Glas haben willst, schenkt der dir immer wieder ein und macht Striche!

Klein sind die, ja - aber eiskalt, eiskalt sach ich dir, hastig gezapft, oft etwas zuviel Blume, aber eiskalt, das perlt runter am Glas wie fluessiges Gold, sinds zuviel in einer Hand weil du mehr sprichst als trinkst, wirds kritisch, die sind rutschig, wollen schnell getrunken - nein, eher gestuerzt werden, und das geht gut, das geht schnell, wenig Kohlensaeure aber dafuer eikalt und klein... ahhhhhh!!!

...schenk ein, leg auf, mach Striche!

:-D

Schon erwaehnt das es auf der Customshow Becks und Augustiner gibt? Ganz klassisches Kombi, fuer jeden was dabei, und fuer die Schwaben mach ich Weinschorle, versprochen!

................ und fuer die Schwaben mach ich Weinschorle, versprochen!

Gnade, bitte nicht. Wie will den ein OWF (Ostwestfale) Weinschorle herstellen? Ich kriege ja schon einen Fön, wenn meine Schnecke von "Alster" spricht, während ich natürlich "Radler" meine.