Zum Inhalt springen

-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

Auweia, muss aber relativ neu sein der Riss - is kein Schnodder drum. Aber brat da ruhig gepflegt einen drüber, eine Naht mehr oder weniger sieht man eh nicht.

wie? schmiedi's röhre hat risse? :-D zieht der nebenluft? arme kiki...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stuttgart,

möchte mich nach gefühlter langjähriger Abstinenz wiedereingliedern.

Suche für einen gelungenen Start ein rotes (Lusso-) Gepäckfachgummi und eine verchromte Schaltrastenabdeckung. Beides für PX. Lambrettas sind ganz schlimme Gefährte und ich möchte den Dingern abschwören. PXen sind kein Mainstream mehr, sondern wahre Youngtimer und man kann mit ihnen in Style traveln. Andere behaupten das auch von Lambrettas, aber die stinken meist nur.

Ohne Gummi und Abdeckung hat das Scooteristenleben für mich keinen Wert. :-D

Bearbeitet von Companion of Glamour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stuttgart,

möchte mich nach gefühlter langjähriger Abstinenz wiedereingliedern.

Suche für einen gelungenen Start ein rotes (Lusso-) Gepäckfachgummi und eine verchromte Schaltrastenabdeckung. Beides für PX. Lambrettas sind ganz schlimme Gefährte und ich möchte den Dingern abschwören. PXen sind kein Mainstream mehr, sondern wahre Youngtimer und man kann mit ihnen in Style traveln. Andere behaupten das auch von Lambrettas, aber die stinken meist nur.

Ohne Gummi und Abdeckung hat das Scooteristenleben für mich keinen Wert. :-D

Es freut mich, dass Sie ganz offensichtlich Interesse an unserem Club zeigen und von Wiedereingliederung sprechen. Nur ich frage mich: Wer sind Sie? Kenne ich Sie? Waren Sie schon mal bei uns? Vor Urzeiten gab es mal einen rothaarigen, ziemlich verrückten Fahrriemen namens M210. Der jedoch können Sie nicht sein, denn dieser war ein Fan von Kettenfahrzeugen und Kippler machten aus seiner Erektion einen schlaffen Handschuh. Ein gern gesehener Zeitgenosse, der nebenbei über ungeahnte Kompetenzen am Grill verfügte und amtierender Weltmeister im Dauerbrökeln war.

Aber gut, schauen Sie doch mal vorbei. PX-Artikel gibts bei uns jede Menge.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma Diggler, bist du sicher das sich der Typ nicht wieder das Begrüßungsbier erschleichen will??

Aber es gibt einen einfachen Test: nimm einen Schraubendreher und gravier ihm schwungvoll das Club-Logo in die Motorhaube.

Wenn er weint und gleichzeitig errigiert kann es nur der Grillwutz sein der in einer schlechten Spiesserjammerlapp Verkleidung steckt.

Schüttel ihn kräftig, schütte Bier & Schnappes rein, lass ihn an einem verwarzten Grillrost vom letzten Jahr schnüffeln und schrei ihm deine ganze Wut ins Gesicht - mit etwas Glück wird er wieder ganz der alte, speckige, zynisch versoffene BBQ-Maniac mit Hang zu Pompösen Kiste und Auftritten, das würde nicht nur mich freuen!

Ach noch was: wer ausm Süden macht sich an Ostern auf den Weg in den Norden??

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma Diggler, bist du sicher das sich der Typ nicht wieder das Begrüßungsbier erschleichen will??

Aber es gibt einen einfachen Test: nimm einen Schraubendreher und gravier ihm schwungvoll das Club-Logo in die Motorhaube.

Wenn er weint und gleichzeitig errigiert kann es nur der Grillwutz sein der in einer schlechten Spiesserjammerlapp Verkleidung steckt.

Schüttel ihn kräftig, schütte Bier & Schnappes rein, lass ihn an einem verwarzten Grillrost vom letzten Jahr schnüffeln und schrei ihm deine ganze Wut ins Gesicht - mit etwas Glück wird er wieder ganz der alte, speckige, zynisch versoffene BBQ-Maniac mit Hang zu Pompösen Kiste und Auftritten, das würde nicht nur mich freuen!

:-DJo jo dat. Hasse räääscht. Dat mach isch!

Ach noch was: wer ausm Süden macht sich an Ostern auf den Weg in den Norden??

Ich. Aber ich stoppe im Schamlipperland, bemale meine Ostereier und geh das Häschen fangen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch was: wer ausm Süden macht sich an Ostern auf den Weg in den Norden??

Ich wohl auch am Freitag (Samstag spare ich mir dieses Jahr vermutlich).

Ob aus S oder BS ist allerdings noch unklar.

Aber wer ist dieser Maic? Kenn ich den? Is der nicht wie früher der Bernd auch mal Roller gefahren? Bitte um kurze Info.

Grüsse aus der Schweiz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma Diggler, bist du sicher das sich der Typ nicht wieder das Begrüßungsbier erschleichen will??

Aber es gibt einen einfachen Test: nimm einen Schraubendreher und gravier ihm schwungvoll das Club-Logo in die Motorhaube.

Wenn er weint und gleichzeitig errigiert kann es nur der Grillwutz sein der in einer schlechten Spiesserjammerlapp Verkleidung steckt.

Schüttel ihn kräftig, schütte Bier & Schnappes rein, lass ihn an einem verwarzten Grillrost vom letzten Jahr schnüffeln und schrei ihm deine ganze Wut ins Gesicht - mit etwas Glück wird er wieder ganz der alte, speckige, zynisch versoffene BBQ-Maniac mit Hang zu Pompösen Kiste und Auftritten, das würde nicht nur mich freuen!

Ach noch was: wer ausm Süden macht sich an Ostern auf den Weg in den Norden??

:-D

Me.

Wie wann mit was mit wem.

mal sehn.

@Dirk: Was du schwänzt Ostern die Familie??? :-D Wasnda los?

Edith möchte noch hinzufügen, dass sich alle die morgen Ambitionen haben an der Tour nach HN teilzunehmen CC&SH- Niter , um 14:00 an der Esso am Pragsattel einfinden sollen.

Fahrt geht über B27 nach HN, Treffen in HN um 16:00 Uhr.

Grillen entfällt, dafür essen in der Witschaft.

Der Rest trifft sich um halb an der Bar.

Bearbeitet von Uda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk: Was du schwänzt Ostern die Familie??? :-D Wasnda los?

Mudda hat eh Ende April runden Geburtstag und ihr wird dann gehuldigt und Ehre zu teil. So muss das gesegnete Osterfest (welches wir im Gedenken an den Tod und die Auferstehung begehen und nicht, weil da die neue Playstation mit Counterstrike rauskommt) zurückstehen und die Familie "lonesome cowboy" feiern. Zusätzlich liegen in der Heimat der ehrbaren Eltern noch immer 30 Zentimeter Schnee und ich will nicht mehr dort auf Robbenjagd gehen, in kalten Iglus den Lebertran trinken und an einem fettigen Waalfischschnitzeln kauen.

Denn ich hatte eine Erleuchtung, gleichsam eine Vision: Ich soll an Ostern ins Schamlipperland wandeln und Glück dorthin bringen, wo man die Kühe noch mit der Hand melkt und Twix noch Raider heißt. Dort gibt es eine (fast reine) Magd. Diese soll ich freien und mit meiner Schalmei ihr gar lieblich Lied darbringen. Und ich soll ihr beiwohnen und des Ostersonntags mit ihr die Eilein suchen, und finden, und verspeisen.

Edith möchte noch hinzufügen, dass sich alle die morgen Ambitionen haben an der Tour nach HN teilzunehmen CC&SH- Niter , um 14:00 an der Esso am Pragsattel einfinden sollen.

Fahrt geht über B27 nach HN, Treffen in HN um 16:00 Uhr.

Grillen entfällt, dafür essen in der Witschaft.

Der Rest trifft sich um halb an der Bar.

Steht denn da irgendeiner mit der Roise oder bürgert alles?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, macht Euch auf was gefasst für die kommende Saison!! Ich habe zelttechnisch aufgerüstet. Ich werde ab sofort mit einem Wurfzelt mit kleinem Packmass auf Treffen glänzen. Während ihr Euch stangenartig die Finger brecht und Eure Freundinnen beim Aufbau anschreit, werfe ich aus dem Handgelenk einen Fliegenschiß in die Luft, der sich im Flug in ein Neuschwansteinschlößchen verwandelt und als ausgewachsene Ritterburg mit Zugbrücke und zwei Türmen auf der Erde landet. Das Ganze dauert in etwa so lange, wie das Öffnen einer Bierdose.

Prost!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, macht Euch auf was gefasst für die kommende Saison!! Ich habe zelttechnisch aufgerüstet. Ich werde ab sofort mit einem Wurfzelt mit kleinem Packmass auf Treffen glänzen. Während ihr Euch stangenartig die Finger brecht und Eure Freundinnen beim Aufbau anschreit, werfe ich aus dem Handgelenk einen Fliegenschiß in die Luft, der sich im Flug in ein Neuschwansteinschlößchen verwandelt und als ausgewachsene Ritterburg mit Zugbrücke und zwei Türmen auf der Erde landet. Das Ganze dauert in etwa so lange, wie das Öffnen einer Bierdose.

Prost!

Herstellherrinfo und Link bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk: Was du schwänzt Ostern die Familie??? :-D Wasnda los?

hat mich auch gleich gewundert. jedes jahr ne neue ausrede, wieso er nicht zum osterrun kommen kann, der diggler... tze...

wie lange willste die perle denn noch von uns fernhalten? irgendwann kommt's doch eh raus, wie's wirklich ist, diggler :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggler, hoffe dein noi!es Feldlager hält auch den infernoartigen Sturm stand den ein fast neuer K58, angefoi!ert von einem RB Fat Mamba Drachen, entfacht wenn die Anzahl der Schnäppse jener der Biere übersteigt und die jungen Burschen nicht wohin wissen mit der Kraft aus den Lenden, der Gashand und der benebelten Schaltzentrale - kurz Hirse oder Rübe genannt - und sich ein leichtes Opfer suchen, bevorzug jene die früh die Runde der tapferen Tafelritter verlassen um mit Daumen im Mund von der holden Magd zu träumen, drüben auf dem Festland, weit weg vom Kreuzzug im Land der Ungläubigen...

Nur zur Warnung: jener welcher der bei der EL als erstes im Zelt liegt frisst Britendreck, das mal klar...!! :-D

Phil, Ostern kommen wir mit Kisten von HH runter. Ob wir uns Sa. Abend geben is unklar, wohin der Trend wirst du in den letzten Jahren erkannt haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herstellherrinfo und Link bitte.

Herstellerinfo und Link muss ich geheim halten. Es handelt sich hierbei um eine Wunderwaffe.

wie lange willste die perle denn noch von uns fernhalten? irgendwann kommt's doch eh raus, wie's wirklich ist, diggler :-D

Sie weiß bereits alles. Habe scheibchenweise die Wahrheit serviert. Nannte mich selber Teilzeitassi, Harald Juhnke und Vollpropeller. Auch, dass ich um einen Campingplatz joggte und eine Engländerin am Haken hing. Sie gähnte, lächelte nur und fragte, was daran denn so schlimm wäre. Dann sagte ich, dass ICH nicht schlimm wäre, sondern die anderen.

Diggler, hoffe dein noi!es Feldlager hält auch den infernoartigen Sturm stand den ein fast neuer K58, angefoi!ert von einem RB Fat Mamba Drachen, entfacht wenn die Anzahl der Schnäppse jener der Biere übersteigt und die jungen Burschen nicht wohin wissen mit der Kraft aus den Lenden, der Gashand und der benebelten Schaltzentrale - kurz Hirse oder Rübe genannt - und sich ein leichtes Opfer suchen, bevorzug jene die früh die Runde der tapferen Tafelritter verlassen um mit Daumen im Mund von der holden Magd zu träumen, drüben auf dem Festland, weit weg vom Kreuzzug im Land der Ungläubigen...

Nur zur Warnung: jener welcher der bei der EL als erstes im Zelt liegt frisst Britendreck, das mal klar...!! :-D

Immer ran mit den Abgasen. Wäre nicht das erste Mal. Woher sonst habe ich mein schweres Asthma und meine offene TB?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herstellerinfo und Link muss ich geheim halten. Es handelt sich hierbei um eine Wunderwaffe.

Der Diggler, der olle Schlingel. Da hatta aber mal richtig die Spendierhosen an gehabt, was? Sozusagen Vorsprung durch Technik demonstrieren.

ABER, hat sich die kleine Diggle Maus mal überlegt wie man eine im Durchmesser 65cm große Scheibe auf einem Roller verstauen tut?

Die lietzt recht und links neben dem Beinschild her, auf den Rücken geschnallt siehts noch dramatischer aus und ähnelt einem Bremsfallschirm.

Wo also hin mit dem Ding?

An sich wirklich schön, für die Mofa aber denkbar ungeeignet.

Und ich hab letzes Jahr gesehen wie ein betrunkener Brite so einem Zelt innerhalb von 12 Sekunden den Gar ausgemacht hat, einfach in dem er da in seinem Zustand reinwollte . . .

Nicht das du ein ähnliches Alkoholproblem hast, aber wenns mal schnell gehen muss halten die kleinen Stängchen nicht sonderlich viel aus.

Du machst das schon.

Ich hab ja schon letzes Jahr schwer investiert und kann fast uneingeschränkt dieses hier empfehlen: Packmaß 20x36cm

Scheiß Link geht nicht. :-D

Also mal auf die Seite von Tante Louis gehuscht und Nordkap Lite ins Suche Fenster eingeben, schwupp isses da, das Zelt.

:-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist dann halt rein digital    Also voll auf oder voll zu, oder
    • Husky hat mal an den 125 / 190er und 250er Crosser mal Magnetventile hierfür im Einsatz gehabt, das lief ziemlich störungsfrei, ging zwar bissi auf's Material da das Magnetventil schlagartig öffnete und schloss. Ohne Rückzugfeder, nur ne leichte Federkennung um das Spiel auszugleichen., aber Kraft hatte der Magnet ohne Ende! Aber hier mit Endlagendämpfung zu arbeiten müsste machbar sein,
    • Keine Ahnung worauf Du deine These abstützt. Warum sind denn deine "ach so stabilen" GG Zylis so arg empfindlich betreffend Stehbolzenklemmer?   Eines ist doch klar, das Material wie z.B. GG das höhere Drücke aushält, hier auch höhere Drücke weitergibt. Bei so extrem schlechten Verhältnissen wie es eben mal solche Konstruktionen mit "durchgehenden" Stehbolzen sind, wird das ganze noch unterstützt. . Dann haben wir teils Modelle mit unterschiedlichen Abständen der Stehbolzenbohrungen zur Zylibohrung, was gleichmässige Drücke auf die Kopfdichtfläche unmöglich macht, hier machen sich zusätzlich schon ein paar mm unterschiedlicher Abstand negativ bemerkbar.   Und wenn man sich den EGIG 170 mit seinen "rieisigen" Ports ansieht und hier von einem stabilen Zyli spricht, ich weiss nicht wo und wie lange Du in der Motorentechnik involviert bist?   In den ganzen Studien die  Mahle zu diesem Thema Zylinderverzug schreibt, heisst es auch unter anderem, selbst eine "nicht fluchtende Lagergasse" ruft Zylinderverzug hervor. Hier sieht man doch ganz genau wie empfindlich die Zylis eigentlich sind.   Übrigens haben Messreihen von mir und anderen Technikern ergeben, das sich vorher "runde" Zylis beim vorspannen teils 0,025-0,03mm verzogen haben, egal ob GG oder Aluzylis.    Nun zum EGIG 170, da hier der Konstrukteur mit der Zylibohrung wirklich bis an den maximal möglichen Abstand zu den Stehbolzen gegangen ist, macht das ganze nicht einfacher!   Zu deinen "Ü- Mass Kolben" Wünschen, ich ginge mit der Erstbohrung des Zylis 0,5mm kleiner und würde zwei Stufen a 0,25mm Übermasskolben anbieten, der Zyli würde mit 0,5mm kleinerem Kolben immer noch genügend Leistung abwerfen.
    • Moin @Claudio, bin hier gerade drüber gestolpert! Super Arbeit die du hier abgeliefert hast!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information