Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

-----> STUTTGART <-----

px150

Empfohlene Beiträge

Alkex, der Tag ist noch jung und Du langweilst mich schon, als ob es kurz vor 23:00 wär, ehrlich! :-D

Wir in Schwoba fahren in den seltensten Fällen abgedroschene AF-Ware. Uns liegt es eher, den Stil zu wahren.

So begeben wir uns über den Sommer auf unzählige Rollenprüfstände und müßten lediglich den Pegel mit den PeEs multiplizieren - und hätten dich damit stets fett im Sack, young man!

:-D

Moin Moin!

Evtl. ergibt es sich so, das ich am Samstag den 28.5. nen Roller ab Stuttgart brauchen könnte um nach Stockach zu eiern, Rückfahrt Sonntag.

Hätte evtl. jemand was zum verleihen?

Gruß, Stefan

C U in Lincoln

aber sowas von! :-D

Evtl. ergibt es sich so, das ich am Samstag den 28.5. nen Roller ab Stuttgart brauchen könnte um nach Stockach zu eiern, Rückfahrt Sonntag.

Hätte evtl. jemand was zum verleihen?

Hier steht ne PX200 für dich bereit!

Oh nein, war es der letzte Frühling??

:-D:-D

war mit sedney dort, das war ein Satz mit x!!!

102db ist einfach zu viel!!!

zugestopfter Auspuff, Stinger von 28 auf 13mm, gelaufen wie ein Sack Nüsse, vergaser mit Anschlag, was soll ich denn noch machen? Außerdem bin ich selbst gefahren!!! und zwar nur mit 43-45 anstatt 50!!!

naja ich hab erstmal die schnauze voll, gestern Abend ein cut auf der Hanoberseite recht nachdem ich mit dem Schraubenschlüssel abgerutscht bin und heute sportlich mit nem 6,5er Bohrer in die rechte Handfläche reingebohrt und eine 3,5cm tiefe Fleischwunde hintrlassen, ich hab keinen Bock mehr, werde mich wenige Tage vor Stockach umschauen wie ich hin komme, aber die persönlichen Schaden sind erstmal zu groß.

Außerdem wird das nix mit der Vespa in den Club zu düsen.

:-D :-D :-D

Alda, das alles klingt für mich nach Selbstverstümmelung. Hut ab! TÜV zickt, Roller ist ein Sack Nüsse und Du bohrst Dir aus lauter Verzweiflung durch die Hand und fügst Deinem Roller upper cuts zu. Dazu der wunderbare, tiefenpsychologisch deutbare Satz "........aber die persönlichen Schäden sind erstmal zu groß." Das ist wahrer Selbsthass und gelebter Pessimismus, so wie ich es schätze. :-D;-):cry:

@SS-Eurolambrettafahrer/Compagnon de glamour extraordinaire

Steht dat nun mit heute 19 Uhr? Weil vielleicht muss ich direkt von der Autobahn in den Landeanflug übergehen und sollte möglichst vorher wissen, wann ich den Schub wegnehmen muss. Bin im Reso!

Bearbeitet von Dirk Diggler

Steht dat nun mit heute 19 Uhr?

Steht. Und wer zu spät kommt zahlt ne Runde!

Edit schiebt noch nach:

Heute:

Stuttgarter Schaltrollerstammtisch

jeden Mittwoch ab 20 Uhr

im Waldheim Raichberg (www.waldheimraichberg.de)

Willkommen ist jeder Schaltrollerfahrer. Kein Automatik!

Bearbeitet von px150

Und deine blauen Augen machen mich so sentimental.

So blaue Augen, wenn Du mich so anschaust wird mir alles andre egal. Total egal!

Und deine blauen Augen sind phänomenal! Was ich dann so fühle, ist nich mehr normal.

Nich mehr normal! Nich mehr normal! Verhurtes Gitarrensolo

Netzstrümpfe, Minirock, Neonfarben und die Achseln unrasiert.

=> Göller, come on and love me!

Hier steht ne PX200 für dich bereit!

Cool! :-D Aber wahrscheinlich wird nix draus,kriege Freitag nicht frei (gab leider nen todesfall inner Firma), Montag höchstwahrscheinlich auch nicht. Falls Montag doch frei,flieg ich Samstag und komm höchstwahrscheinlich drauf zurück!

Gruß aus dem seid Tagen sonnigen Hannover!

Netzstrümpfe, Minirock, Neonfarben und die Achseln unrasiert.

=> Göller, come on and love me!

Nur einer lebt die Epoche, als gäbe es keine andere (davor und danach)!! Lass ihn gefälligst in Ruhe, Stilloser! Kümmere Dich um Deine trendigen Converse-Treter, Dein Asia-Fred-Perry-Importpaket und schau dem in Adidas Trainern tanzenden Jüngling auffe Taille!

Elho loves you!

Bearbeitet von Companion of Glamour

Nur einer lebt die Epoche, als gäbe es keine andere (davor und danach)!! Lass ihn gefälligst in Ruhe, Stilloser! Kümmere Dich um Deine trendigen Converse-Treter, Dein Asia-Fred-Perry-Importpaket und schau dem in Adidas Trainern tanzenden Jüngling auffe Taille!

Elho loves you!

Bist Du oleidig :-D und hättest gerne deine Williams zurück, weil der Göller alle Kabelbinderlösungen korrigiert, Altschüler-Auspuff montiert und die Ferde zum Wiehern gebracht hat?

Heute die 1. Ausgabe von

- STIFTUNG WARENDIGGLER -

Zeitschrift für Rollerfahrer von Rollerfahrern

Diesmal im Test: Wurfzelte

Testobjekt: Quechua II Seconds (2-Mann-Zelt)

Preis: zwischen 35,- bis 55,- Euro (je nach Anbieter)

Hersteller: Quechua

Maße: 210 cm Länge, 95 cm Höhe, 140 cm Breite

Testperson: Dirk Diggler (Länge: 193 cm, Höhe: prima, Breite: wunderbar)

Fahrzeug: Fespa Rally 200

Einleitung:

Wer kennt es nicht? Man fährt auf ein Rollertreffen und müht sich dann erst einmal mit dem erniedrigenden Aufbau eines herkömmlichen Zeltes ab. Entweder es ist brütend heiß oder es schifft aus Kübeln oder das Wetter ist angenehm, was aber letztlich keine Rolle spielt. Man schiebt galeerensklavengleich miese, schlottrige Zeltstangen durch hurenkleine Stofflaschen oder Ösen, wobei sich grundsätzlich Stangen wie Schlaufen/Ösen verhaken bzw. der Zeltstoff knüllt, während die Stange halb eingeführt ist. 18 Jahre später steht die Sumpfhütte und man fängt an mit Heringe stecken und dann noch ggf. Abspannen mit Schnüren. Nach 2 Tagen Rollertreffen und der Vernichtung von industriellen Mengen an Bier und Schnaps, kriecht man am Sonntagmorgen - in der Regel bei Regen - aus Onkel Toms Hütte. Der Kopf hämmert und man weiß, ich muss jetzt die Kacke abbauen und dann wieder so klein falten, dass das Ganze in die Zelttasche passt. Wer hat da noch nicht daran gedacht, den ganzen Mist einfach stehen zu lassen? Nur das in der Regel schwäbische Gen macht diesem eigentlich vernünftigen Ansinnen ein Ende und lässt einen - sparsam und Günter Öttinger gleich - das Mistvieh in seine Einzelteile zerlegen, während einem der Schweiß und der Regen langsam in die Ritze laufen.

Weil ich davon nach Jahren endgültig die Schnauze voll hatte, kaufte ich aus der Hüfte und ultraspontan ein Wurfzelt, welches sich angeblich innerhalb von 2 Sekunden von alleine aufbaut. Manche sahen wirklich beschissen aus und hatten ein beängstigendes Packmaß, so dass ich mich für ein 2-Mann-Zelt von Quechua entschied (Quechua II Seconds), welches halbwegs erträgliches Packmaß und ansprechendes Äußeres versprach.

Transport:

Allen Wurfzelten gemeinsam ist, dass diese zusammengepackt die Form einer großen Hostie oder riesigen Frisbee-Scheibe haben. Um den Transport auf einem Roller zu einer einigermaßen würdigen Sache zu machen, ist vom Transport auf dem Rücken, auf dem Kopf (Helm) oder auf der Sitzbank abzuraten. Einzig der aufrechstehende Transport, quer zur Fahrtrichtung, vor dem Handschuhfach ist machbar. Dabei stand dieses Zelt ca. 8 cm (jeweils links und rechts) am Beinschild heraus. Das war nicht weiter schlimm und hat keine Auswirkungen auf den sowieso beschissenen CW-Wert und die Fahrleistungen. Befestigung erfolgte mittels eines einfachen Spanngurtes einmal um das Zelt und das Beinschild herum, was damit jedoch die Bedienung des Handschuhfaches etwas erschwerte, da man bei Gebrauch des Handschufaches entweder kurz den Gurt lösen oder zwischen Gurt und Zelt hindurch hantieren muss. Die Fahrt mit dem Wurfzelt auf dem Roller gestaltete sich problemlos, solange man auf Landstraßen/Autobahnen unterwegs ist. Im Stadtgetümmel, wenn tatsächlich sehr scharfe, enge Kurven gefahren werden müssen, ist das Zelt etwas hinderlich, weil es den Lenkeinschlag etwas behindert. Dieser ist nach wie vor möglich, aber ist tatsächlich nicht mehr so ganz locker. Auf der Fahrt nach Reilingen (ca. 180 km hin und zurück) war jedoch der Transport gar kein Problem.

Aufbau:

Raus aus der Tasche, in die Luft geworfen und der Palast steht im Optimalfall bereits mit der Landung und ist bezugsfertig. Mein Zelt landete auf dem Kopf, so dass ich es erst noch umdrehen musste. Trotzdem stand der Bumsbunker innerhalb von 5 Sekunden. Vier Heringe rein, vorne zwei und hinten zwei und das Zelt ist sehr gut fixiert. Wer noch Muße hat, kann noch Abspannleinen anlegen, nur genau das wollte ich auch nicht mehr und ließ ich bleiben. Kein Problem, wenn es nicht ultraartig regnet, weil sich ggf. dann das nicht ganz straff gespannte Dach mit einer kleinen Pfütze füllt. Ansonsten dann halt doch noch die Leinen, die innerhalb von 30 Sekunden gespannt sind.

Wohnen:

Das Zelt ist 2.10 Meter lang und zwei Luftmatratzen passen nebeneinander rein. Das ist heute "kleines Wohnen" in Zeiten der Rezession und der Kurzarbeit. Aber für den gemeinen Rollerfahrer, der seine Butze nur zum Kotzen und Schlafen aufsucht, vollkommen ausreichend. Das Wurfzelt hat ein Innen- und ein Außenzelt, wobei zwischen Innen- und Außenzelt extra Platz gelassen wurde, um die verdreckten Docs trocken und trotzdem nicht innen im Zelt unterzubringen. Das Zelt verfügt über kein Vorzelt, Dachterrasse oder Wintergarten. D. h. Rucksack, Helm und sonstiges Geraffel müssen ins Zelt, so dass dieses Wurfzelt effektiv nur noch ein 1,5-Mann-Zelt war, wobei meine Luftmatratze auch relativ breit war.

Abbau:

Wurfzelte baut man sehr leicht und sehr schnell ab und verstaut diese in der Tasche, WENN man die Technik beherrscht. Zu diesem Zweck gibt es ein kleines Video auf der Homepage des Herstellers, das sich die Testperson mehrmals reinzog, da die in der Tasche eingenähte Bedienungsanleitung zu einem Tobsuchtsanfall führte. Nach Studium des Videos und den Titten der Frau, die den Abbau demonstrierte, hatte ich verstanden und konnte nach kurzem Üben das Ganze fehlerfrei bewerkstelligen. Kann man es, fragt man sich, warum man so eine einfache Sache zuerst so schwer gefunden hat. Alles in allem dauerte der Abbau mit Verstauen des Zeltes in der Tasche ca. 1 Minute.

Bewertung:

Transport: Note 3

Aufbau: Note 1***

Abbau: Note 1**

Wohnen: Note 2

Gesamturteil: Note 1,75 bzw. empfehlenswert

Fazit:

Das Wurfzelt ist sehr geeignet für Rollerfahrer, die wie ich stinkend faul sind, seit Jahren auf Rollertreffen fahren und sich zig mal über Zeltauf- und abbau geärgert haben. Die sind fein raus und stehen schon lange anner Bar, während der Rest fluchend und im Extremfall um Hilfe heischend die Zeltlappen faltet, Stangen biegt und flucht. Weiterhin geeignet für die Personen mit einem normalen Anspruch an Wohnkultur und die nicht allzu großzügige Platzverhältnisse in Zelten tolerieren können. Weiterhin geeignet für Rollerfaher, die kleine Abstriche beim Transport des Wurfzeltes auf dem Roller in Kauf nehmen und über ein starkes Seelchen ob der gemeinen, hinterhältigen und meistens neidischen Rollerkollegen verfügen, die sich anfangs abfällig äußern und dann - so die Prognose - mehrheitlich einknicken werden.

Ausblick auf die 2. Ausgabe - STIFTUNG WARENDIGGLER -

Wir testen dann für Euch Kopftaschenlampen zur Wiederauffindung des Zeltes bei Nacht und im Suff.

Fuck you, you and you too!

Schwobafrage 1:

wie heiß ist der Scheiß und vor allem der Preis?

Zweite Schwobazeckenfrage:

handelt es sich hierbei um die Wohnung, von der Du gestern abend sagtest, Du würdest dort gerade einmal Deinen Körper plus Dein Glied, welches auf Lambrettatour zu einem Riesenstamm anschwelle, hineinbekommen? In dem Fall würde mir das in UK reichen: Du, ich und Dein Glied. Zur Not im Fort/Hüpfburg der Jetsons, gerne und lieber aber mitten auffer grünen Wiese bei 40°C und ganz ohne Schatten - wie gehabt.

das wird ja lustig mit dem Wiggler Diggler aufé Insel

Ich brauche dringend für den Speedboy Nighter im September 1 Liter Schleusenwasser,

wer kommt denn von euch zu den Emmericher dieses Jahr

Gruß aus Köln

kannst du mir ne Flasche mit bringen Phil???

Willst Du heimlich trainieren, oder bist Du ein Geniesser des feinen Tropfens?

Oder hast Du gar wieder die Theken-Reibe im Hinterkopf, die Du mir aus unerklärlichen Gründen erneut angedeihen lassen möchtest? :-D

Schwobafrage 1:

wie heiß ist der Scheiß und vor allem der Preis?

Dachte ich mir, dass Du Sparstrumpf wieder an die heiklen Themen rangehst und den Finger in die Wunde legst. Hurenbock! Aber stimmt, der Preis ist wichtig und habe ich nacheditiert => siehe Testbericht oben.

Zweite Schwobazeckenfrage:

handelt es sich hierbei um die Wohnung, von der Du gestern abend sagtest, Du würdest dort gerade einmal Deinen Körper plus Dein Glied, welches auf Lambrettatour zu einem Riesenstamm anschwelle, hineinbekommen? In dem Fall würde mir das in UK reichen: Du, ich und Dein Glied. Zur Not im Fort/Hüpfburg der Jetsons, gerne und lieber aber mitten auffer grünen Wiese bei 40°C und ganz ohne Schatten - wie gehabt.

Nun ist es so, dass mein Glied normalerweise auf einem eignen Roller (Lambretta mit Ancillotti-Cutback-Sitzbank) zu den Treffen anreist. Meist fragt mich mein Glied, ob es bei mir im Zelt pennen könne (die Dummsau hat nie ein Zelt dabei) und in der Regel lasse ich mich breitschlagen. So gesehen ist dann mein 2-Mann-Wurfzelt voll besetzt und an der Grenze der Aufnahmefähigkeit angelangt, vor allem wenn man zusätzlich bedenkt, dass mein Glied immer auch noch einen fetten Rucksack mit sich führt.

D. h. für England hat mein Glied diesmal Pech gehabt, denn soweit ich weiß, ist es nicht im LCD, LCA, LCGB oder einem sonstigen LC. Oder kennt jemand ein Glied, das Mitglied in einem Lambrettaclub wäre, außer Glied Fröschen :-D Ergo haben wir beide zwei Plätze in dem Fertighaus, wenn wir das Marschgepäck im 40-Tonner lassen.

das wird ja lustig mit dem Wiggler Diggler aufé Insel

Unwahrscheinlich. Bin ein i. d. R. schlecht gelauntes Arschloch und schlafe viel.

Unwahrscheinlich. Bin ein i. d. R. schlecht gelauntes Arschloch und schlafe viel.

Ja du hast recht.

Und du dünstest aus dabei.

Neben all den nettigkeiten so nebenbei:

was ist denn an dem Himmelfahrtswochenende so los ?

War irgendwie verplant wegen stockasch, r&r und euro lahmbrettta.

Dachte es gibt keine Luft zum atmen. Nun laufen aber alle Roller und das WE ist frei. :-D

Wenn das Wetter glänzt könnte man doch auch ne kleene ausfahrt machen am Donnerstag?

Bearbeitet von Uda

Das ist ebenso korrekt, wie jede Antwort des T5Rainers, wenn man mal eine technische Frage hat.

Miststück, schwules!

Wenn das Wetter glänzt könnte man doch auch ne kleene ausfahrt machen am Donnerstag?

Miststück, lesbisches! Ja, an dem WE kann ich. Wäre auffer Roise dabei.

WERKSTATTPARTY in Ruit

Ich hoffe alle wurden informiert über die Werkstatt Party in Ruit am kommenden Samstag!!

Wer Lust hat ab 20Uhr Live Band "Tosh Togo" und danach Musik aus der Konserve von mir.

Günstige Getränke durch Barbetrieb :-D

Wer Lust hat kann ab 13Uhr Roller Ausfahrt und dann ab 16Uhr schon zum grillen kommen.

Bearbeitet von bootman

WERKSTATTPARTY in Ruit

Ich hoffe alle wurden informiert über die Werkstatt Party in Ruit am kommenden Samstag!!

Wer Lust hat ab 20Uhr Live Band "Tosh Togo" und danach Musik aus der Konserve von mir.

Günstige Getränke durch Barbetrieb :-D

Wer Lust hat kann ab 16Uhr schon zum grillen kommen.

Und die Ausfahrt um 13:00 Uhr ?

gaystrichen?? :-D