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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie vom prof schon angedeutet, Treffen bei mir um 10 Abfahrt spätestens um halb 11...

Adresse zum treffen gibts per PM oder man stößt in Nürtingen dazu.

Die oben genanntne Truppe rollert über B313 nach Pfullingen!!

Wie wäre es mit dem Straßenstrich? Hinstellen und warten bis wir vorbei schneien.

@Diggler, hab ich gerne gemacht, Donnerstag Abend klären wir im Club...

Geschrieben (bearbeitet)
Bist du am WE nicht dabei oder was?? :-D:-D

Ich habe im Job diese Woche Vollgas, danach Englandvorbereitungen und muss mit Freggle noch den Hänger in Pirmasens holen. Dann 1 Woche England und dann wieder den Hänger abgeben. Dann sofort Run&Race, wo ich als freiwilliger Hellfer 2 Schichten übernehmen werde. Da ist mir zusätzlich kurz vor England Stockach too much. Vielleicht schaue ich bei der Kwotermeil vorbei.

Hase und Igel sind auch draussen

Das ist mittlerweile leider Standard.

@Diggler, hab ich gerne gemacht, Donnerstag Abend klären wir im Club...

Habe eben noch 'ne 128er, 130er u. 132er HD für den Jetex vom Dealer abgegriffen. Mit einer von denen sollte der Jetex in Verbindung mit dem Taffspeed nun hoffentlich laufen. Wenn ja, dann lass ich das vor England wohl so und knall erst hinterher den 28er Keihin drauf. Als gestern die Kröte nach 35 km auf der B10, mit Hahn bis zum Anschlag offen, plötzlich bei 100 km/h ein downgrade auf 0 km/h gemacht hat und der Motor schlagartig ausging, dachte ich, dass ich England nur mit meiner Schreibtischlambretta im Maßstab 1:50 sehen werde.

Doch die blaue Sau sprang wieder an, nachdem ich ihr meinen Schlappen in den A.... getreten habe. Ich habe immer öfter das Gefühl, dass bei Rollern einfach rohe Gewalt das richtige Mittel zu sein scheint. Zero tolerance!!!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
Habe eben noch 'ne 128er, 130er u. 32er HD für den Jetex vom Dealer abgegriffen. Mit einer von denen sollte der Jetex in Verbindung mit dem Taffspeed nun laufen. Wenn ja, dann lass ich das vor England wohl so und knall erst hinterher den 28er Keihin drauf.

wäre vorsichtig das dir der engländer in der reso nicht die kleine schwimmerkammer leer säuft! da hilft dann auch ne größere hd nicht mehr.

vorhin die bestätigung bekommen das mein feuerrohr unterwegs ist und also noch rechtzeitig ankommt :-D

Geschrieben

UK'ler: es machen sich Anzeichen von gewisser Vorfreude und Nervösität bei Euch breit. Ich merk das. Gut, dass ich die Ruhe weg bin. Heute ist erst Dienstag :-D Noch viel schlimmer ist, dass ich auf Schicht auch noch was abliefern muss und der Kopf schon im Guiness schwimmt. Man, man. Aber da muss man jetzt durch. Werde Morgen beim CL Finale mal kurz zwischenspülen, sonst schaff ich die Woche nicht. :-D

Geschrieben
Heute ist erst schon Dienstag :-D

So muss das heißen!

Nervös bin ich nicht aber habe ebenfalls ernsthafte Zeitprobleme. Könnte die EL gut noch um ne Woche verschieben... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
wäre vorsichtig das dir der engländer in der reso nicht die kleine schwimmerkammer leer säuft! da hilft dann auch ne größere hd nicht mehr.

Was soll ich sonst machen? Die 125er HD die ursprünglich mit dem Clubmannauspuff drin war, war definitiv zu klein für den Taffspeed. Die Karre lief nur noch 80 km/h und hing an einem unsichtbaren Gummiband. Dann nach dem Aufbohren der vorhandenen 125er HD, weil keine andere zur Hand war, war die HD dann doch zu groß geraten und erst mit dem Weglassen der airbox lief die Kiste wieder einigermaßen. D.h. jetzt auf die richtige HD zu gehen, die bei diesem Resoauspuff doch 2 Nummer größer liegen dürfte als die originale 125er-Düse in Verbindung mit dem Clubmann-Auspuff, muss doch bessere Laufkultur bringen.

=> Uda fährt auch Resoschwanz in Verbindung mit 22er Jetex und 200er Block.

Wenn nichts hilft, dann ist nur "mehr Bier" die Lösung oder doch der größere Gasherrrrrrrrrrrrrrrr.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
=> Uda fährt auch Resoschwanz in Verbindung mit 22er Jetex und 200er Block.

aber doch auf lth membran und du auf standard. oder irre ich mich da jetzt?

Geschrieben

Dürfte ich mal kurz einwerfen das es solche und solche Jetex Gaser gibt.

Ich halte den Vergaser gerade in Verbindung mit einem so saugenden Rohr wie dem Taffspeed schon für sehr unterdimensioniert. Wenn der in Reso geht muss Sprit nachkommen, sonst klemmts.

Pack den 28er da drauf, das eindüsen dürfte nur unwesentlich länger dauern als die Rumdüserei an diesem indischen Minuszerstäuber, falls noch Geld im Strumpf ist würde ich auch zur LTH Membran raten.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Gut gut gut. "Otze, machet!"Ich reiß den Jetex-Rotz runter. Für Membran ist kein Geld mehr im Strumpf. Das steckt in England drin.

Bald hab ich echt nichts Indisches mehr an der blauen Stinkewurst. Den 28er Keihin mit Airbox fahren möglich? Dass jetzt keiner kommt und sagt, die Airbox wäre sowieso unterdimensioniert für solche Art von Vergasern. Und dann sollte ja wohl auch noch trotz dann größerem Gaser + damit verbundener größerer Schwimmerkamnmer wohl auch noch ein "Herrrrr-Fast-Flow-Benzinhahn" in der Kette der Absonderlichkeiten nicht fehlen? :-D

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
Janz verjessen:

@freggle: Sprint hab ich vertickt - hätte aber noch meine von diversen Veranstaltungen bekannte Cosa zu veräussern! :-D

schade für die cosa gebe ich dir aber nur 5 euro für die sprint hätte es deutlich mehr geben :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Gut gut gut. "Otze, machet!"

Ich reiß den Jetex-Rotz runter. Für Mebran ist kein Geld mehr im Strumpf. Das steckt in England drin. Bald hab ich echt nichts Indisches mehr an der blauen Stinkewurst. Den 28er Keihin mit Airbox fahren möglich? Dass jetzt keiner kommt und sagt, die Airbox wäre sowieso unterdimensioniert für solche Art von Vergasern bzw. grundsätzlich.

Drauf mit dem 28er und wieder runter, weil er aus Charly´s Sparmenü stammt.

Nochmal retour zum Dealer und einen Mikuni aus dem Kreuz leiern.

Deine Leistung von 0 auf 100 kam sehr spontan? So mit Demonstration und Blockade ausser Hinterhand? Junge, sag bloß nicht, dass D U Deinen ersten Klemmer gefahren hättest, Du fiese Schwuchtel! Willkommen unter Männern!

P.S.: der 24er Mikuni TM läge bereit, ist aber auch zu klein. Zumindest ein wenig.

Bearbeitet von Companion of Glamour
Geschrieben (bearbeitet)
Drauf mit dem 28er und wieder runter, weil er aus Charly´s Sparmenü stammt.

Nochmal retour zum Dealer und einen Mikuni aus dem Kreuz leiern.

Deine Leistung von 0 auf 100 kam sehr spontan? So mit Demonstration und Blockade ausser Hinterhand? Junge, sag bloß nicht, dass D U Deinen ersten Klemmer gefahren hättest, Du fiese Schwuchtel! Willkommen unter Männern!

Schneller als ich zog nicht mal Billy the Kid die Kupplung. Fiffi sprach etwas von "beim Gaswegnehmen vom Hauptdüsenbereich in den Nebendüsenbereich gekommen und dann ausgegangen." Ich war erst ganz glücklich wegen des angenommenen Klemmers und musste dann diese demütigende Klatsche hinnehmen. Ganz schrecklich war dann zusätzlich, als die blaue Jauchegrube beim ersten Kick wieder ansprang und mich anschrie, ich solle endlich auf sie draufsitzen und am Hahn drehen.

Drauf mit dem 28er und wieder runter, weil er aus Charly´s Sparmenü stammt.

Nochmal retour zum Dealer und einen Mikuni aus dem Kreuz leiern.

Nichts da. Es steht Keihin/PWK drauf und Fälschungen gibt es nicht. Niemand fälscht auf dieser Welt. Nein nein nein.

Möglichkeit A: 22er mit 130er HD in Verbindung mit Taffspeed fahren und im Reso aufgrund leergezogener Schwimmerkammer in England im Graben verklemmen.

Möglichkeit B: 28er (fälschungssicheren) Keihin-Gasherr in Verbindung mit Taffspeed aufziehen und zuvor passenden Ansaugstutzen, Umrüstkit für Zugchoke, Gummiansaugbalg + Luftfilter kaufen, alles abdüsen und abkotzen, weil noch ein paar zusätzliche Probleme wie Floorboards cutten, Quetschkante messen, Toolboxschloss wechseln, Hautständerspritzschutzblech lakieren u.ä. dazu kommt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
der 24er Mikuni TM läge bereit, ist aber auch zu klein. Zumindest ein wenig.

Papperlapapp, 24er Mik, 25er Dello sind super und reichen dicke. Allerdings nur mit Fast-Flow! Das ja wohl klar, ne?

Beide ( 24-25) gehen ohne größeres Theater mit Lufibox, bei ner Resoanlage würde ich allerdings ganz rüde mit nem 13 Bohrer oben diverse Zusatzluftlöcher rein schneiden.

Zumal der lokale Rollerersatzteilevertrieb scheints ganz gut mit dem 25er kann, der gibt einem da top Tipps für die Bedüsung. Auch die Umfummelei des Chokes is nich so doll kompliziert.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Papperlapapp, 24er Mik, 25er Dello sind super und reichen dicke.

Steige 4 + KRP3 plus 28er Stage 6 kann klemmen - das weiß ich. Trotz Bedüsungsstips vom Messias.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich krieg die Motten!!! Mensch, ick hab doch keene Zeit! Wat wat wat!! Langsam komm ich innen Reso und wenn ich klemm, dann is der Kolben futsch. Immer diese Kurzfristigkeit!

Und ich hatte ein zumindest funktionierendes Setup. Steige 4 + 22er + Clubman. Bin ich eine dämliche Dorfdisco!!!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
Steige 4 + KRP3 plus 28er Stage 6 kann klemmen - das weiß ich. Trotz Bedüsungsstips vom Messias.

Das liegt nur an DIR! Ich kenne DEINE fahrweise und weiss wie DU gänzlich alle hilfreschreie deines motors ignorieren kannst!

bist nicht nur einmal wie das ulmer münster an weihnachten an mir vorbeigeballert, horst! :-D:-D

auch noch was positives: 10kg fleisch und 4 fässer safe! :-D

Geschrieben
=> Uda fährt auch Resoschwanz in Verbindung mit 22er Jetex und 200er Block.

Wenn nichts hilft, dann ist nur "mehr Bier" die Lösung oder doch der größere Gasherrrrrrrrrrrrrrrr.

Nein, denn das war keine befriedigendes Set down.

Sie fährt nun einen 25er Dellotto und die tolle LTH- Memmenbran.

Nun ist wenigstens Drehmoment da :-D

Und mit Spritzufuhr hatte sie bislang noch Problem.

Bier könnte auch helfen.

oder der ADAC.

Ich bin auch schon langsam......kribbelig.

Aber das ihr jetzt alle zu Pfingsten abklemmt ist ja auch traurig.

Für mich wird das Urlaubsauftakt. Die Fähre geht am Dienstag :-D

Und dann gibts fish und chips :-D

Geschrieben
P.S.: der 24er Mikuni TM läge bereit, ist aber auch zu klein. Zumindest ein wenig.

@ Dirkkler: Hätte dir kurzfristig einen 27TMX zum testen hier rumliegen, sofern gewünscht. Bitte melde Dich :-D

Hab bei mir einen 30er druff getun

Geschrieben
@Stefan:

Das ist aber echt :-D blöd. Hätte ich das gewußt, hätte ich den Treffpunkt später festgelegt.

Den jetzt zurückrufen, würde allerdings allzugrosses Chaos stiften... :-D

Kein Problem. Werde wahrscheinlich mit der Bahn weiter bis Sigmaringen fahren und da mit dem Auto weiter. Allein und mit nem fremden Roller in ner mir völlig ungekannten Gegend habe ich kein Bock...

Hab gestern Abend schon geschlafen...

Geschrieben
Kein Problem. Werde wahrscheinlich mit der Bahn weiter bis Sigmaringen fahren und da mit dem Auto weiter. Allein und mit nem fremden Roller in ner mir völlig ungekannten Gegend habe ich kein Bock...

Habe gestern Abend nen Anruf für Plan B bekommen. Meld dich mal bei Uda oder Sven.

Heute:

Stuttgarter Schaltrollerstammtisch

jeden Mittwoch ab 20 Uhr

im Waldheim Raichberg (www.waldheimraichberg.de)

Willkommen ist jeder Schaltrollerfahrer. Kein Automatik!

Nachdem Uda morgen Geburtstag hat gibts bestimmt die ein oder andere Geburtstagsrunde! :-D

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    • Die beständigste Lösung ist immer noch die originale mit den gespitzten Nadeln.    Ich persönlich würde die Malossi Welle vor dem verbauen definitiv noch a bissle egalisieren mit der Diamant Latte und nem gebrauchten 1500er Leinen.    Die Zeit wirds zeigen obs eine Material Überlastung an der Kante zum Freistich hin gibt.             
    • ...fährt Ferrari In  Außergewöhnlicher Tarnung
    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
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