Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Opa Diggler, du bist längst 60 - körperlich wie geistig, von der Leistung am Glas und Frau sowieso, also ist das schon ok..

Bin aber höchst gespannt auf deine Doktorarbeit, schätze das ganze fruchtet auf deinem Spezialgebiet:

Betreutes Trinken und Kurzzeitpflege Motorsportgestörter Vollpropeller auf Campingplätzen

Arbeitstitel: Dr.Diggler und die Scooterboys gone wild

:-D

:-D:-D

Du bist der Hammer!!!!!!!!!!!! :-D

If I had a hammer

I'd hammer in the morning

I'd hammer in the evening

All over this land

I'd hammer out danger

I'd hammer out a warning

I'd hammer out love between my brothers and my sisters

All over this land

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
dachte das heißt all over this world, zumindest in einem der Verse oder?

Das ist ein anderer Vers, den Du meinst. Hier mal die deutsche Übersetzung zu dem Folksong des drogenverseuchten Rockpunkers Hoffmann von Fallersleben, den Du mit "If I'd a hammer" verwechselst:

Deutschland, Deutschland über alles,

Über alles in der Welt,

Wenn es stets zu Schutz und Trutze

Brüderlich zusammenhält,

Von der Maas bis an die Memel,

Von der Etsch bis an den Belt ?

Deutschland, Deutschland über alles,

Über alles in der Welt!

Oder in der Fassung wie Du es kennst:

Germany, Germany over all,

Over all in the world.

When it always to protection and resistance

brotherly together hold.

From the Maas to the Memel,

from the Etsch to the Belt.

Germany, Germany over all,

Over all in the world.

Anmerk.: Es handelt sich bei beiden Strophen um reine Zitate. Beide Strophen werden offiziell nicht gesungen. Außer die englische Version heimlich von einem Pygmäenstamm in Papua-Neuginea, der aber ungenannt bleiben will. Wichtig ist noch, dass das "th" in der englischen Version wie "se" ausgesprochen wird.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
Anmerk.: Es handelt sich bei beiden Strophen um reine Zitate. Beide Strophen werden offiziell nicht gesungen. Außer die englische Version heimlich von einem Pygämenstamm in Papua-Neuginea, der aber ungenannt bleiben will.

Der englische Papua Stamm wohnt bei mir ein (Hoch)-Haus weiter. Da läuft immer abwechselnd "Mein Block" (Sido) und "Germany Germany" aus dem Ghetto Blaster...total fertig die Typen, die gefallen mir.

Geschrieben
Der englische Papua Stamm wohnt bei mir ein (Hoch)-Haus weiter. Da läuft immer abwechselnd "Mein Block" (Sido)

Heckler & Koch? Blumentopf? ... ich verfolge Dich überall hin :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr wißt nun, wie es sich verhält. Macht was draus. Was, ist Eure Sache. Ich kann mich nicht um alles kümmern. Euer Olaf.

Mir egal. Sieht nun so aus.

Hat jemand 2 Stehbolzen, M4x30mm?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
Ihr wißt nun, wie es sich verhält. Macht was draus. Was, ist Eure Sache. Ich kann mich nicht um alles kümmern. Euer Olaf.

Mir egal. Sieht nun so aus.

Hat jemand 2 Stehbolzen, M4x30mm?

sehr individuell !

gibts da auch nen dekkl oder muss das so sein!?

Geschrieben
Ihr wißt nun, wie es sich verhält. Macht was draus. Was, ist Eure Sache. Ich kann mich nicht um alles kümmern. Euer Olaf.

Mir egal. Sieht nun so aus.

Hat jemand 2 Stehbolzen, M4x30mm?

Schönes Schlüssel-Eutie da auffem Reifen. Was da drin ? Sacklanghaarschneider der auch gerne mal als Arschhaarrasierer zweckentfremdet wird ? Stets am Mann, so soll es. Weiter so, Schwoab.

Geschrieben (bearbeitet)
Mir egal. Sieht nun so aus.

Hat jemand 2 Stehbolzen, M4x30mm?

Du solltest versuchen, den Halter festzuschrauben, dabei den Halter und das Beinschild zu verbiegen, das Ersatzrad zu ruinieren und den Toolboxdeckel zu verspannen. Dann tuckerst Du einmal die Straße hoch und wieder runter, willst bei Tante Emma mal eben an die letzten 10 Euro - die im Geldbeutel in der Toolbox liegen - für Deine Tittenblättchen und Kodome investieren und wirst dann direkt vor dem Laden die Karre anzünden, weil das längsene Ersatzrad das Dämlichste ist, was Dir seit 15 Jahren von der Hand ging, Idiot! Einzig klasse: die verchromte Radkappe statt der mattschwarzen. Pudel!

Aus einer parallel verfassten Mail des Hirnakrobaten DämlichstDiggler:

die blaue Sau sieht nun so aus. Erwähnenswert ist, dass

a). die komplette Montage des Halters incl. des Bügels vollkommen überbewertet wird

b). damit der Nutzen der Toolbox entfällt

c). ich daher das Rad nur in den Halter gesteckt habe

Hast Du auch noch so 'ne Tasche mit Magnet übrig?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

@Compagnon de Chlamydien

Fahr weiter deine SELTENE WEISSE PX, reiß die LTH wieder auseinander, bau auf Automatenkacke um und erzähl allen, dass früher alles besser war und Du nie mehr auf ein Rollertreffen fährst, weil alles ja nur :-D ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre nie wieder auf ein Rollertreffen. Früher war alles besser und PXen sind selten! :-D

Frauen und Bier sind assi, hoch lebe Berlusconi!

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

@

Dirk Diggler

vergiss die Sicherungsscheibe nicht, sonst fliegste auffe Fresse wenn du Milch holen gehst

:-D

post-11466-1245511750.jpg

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben
vergiss die Sicherungsscheibe nicht, sonst fliegste auffe Fresse wenn du Milch holen gehst

Mc Diggler fährt seit Jahr und Tag so. Habe mal extra nix gesagt.... :-D

Geschrieben
vergiss die Sicherungsscheibe nicht, sonst fliegste auffe Fresse wenn du Milch holen gehst

:-D

post-11466-1245511750.jpg

Mc Diggler fährt seit Jahr und Tag so. Habe mal extra nix gesagt.... :-D

Werden Sicherungsscheiben nicht überbewertet? Fahre seit 12.000 km genauso und schnalle mich auch nie an, wenn ich auffer Roise sitze. Manchmal schreib ich nebenher noch SMS. Gut, o.k., dann rüste ich jetzt doch auch zwei Bremsen nach. Bisher waren die Trommeln reine Optikgymiks.

Geschrieben (bearbeitet)
Diggler, man spricht in der Gosse du bist der Rally Checker, brauche daher deine Hilfe drüben im GadS Topic!

Haben ja schon alle ins Gads-Topic reinonaniert.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

was ne sause gestern bei "the horse"... der hass! bin gespannt ob lord edding heute nen schraubenschlüssel halten kann :-D

wann rückt ihr an?

Geschrieben (bearbeitet)
was ne sause gestern bei "the horse"... der hass! bin gespannt ob lord edding heute nen schraubenschlüssel halten kann :-D

wann rückt ihr an?

Habe auch noch schweres Schädelweh. Gegen 22 Uhr kam Schnaps ins Spiel.

Weiß nicht, wie der genaue Plan. Lordi gibt da den Takt vor. Ich denke, Lord Edding muss heute erst mal seinem Augensternchen erklären, warum Papa stark nach Alk riecht und schöner als ein van Gogh-Gemälde aussieht. Dann muss er sie abliefern. Dann könnte die Montage beginnen. Rechne nicht vor 19 Uhr mit ihm auf der Bahre bei Dir.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
Habe auch noch schweres Schädelweh. Gegen 22 Uhr kam Schnaps ins Spiel.

dann haste ja wieder alles richtig gemacht!

hier kam auch überraschend noch louie vorbei und verbreitete rotes unheil! :-D

19 Uhr

telefonische bestätigung erhalten. stella kommt auch. bis später! :-D

Geschrieben
ist das ein mickek phil ? saugeil !

ja, isses. und saugeil auch! leider nur ne auftragsarbeit aber ich bin schon sehr gespannt das teil laufen zu hören :-D

heute abend workshop: quetschkannte messen - grundstufe 1 (mit überraschungs-gastsprecher)

:-D

Geschrieben
ist das ein mickek phil ? saugeil !
ja, isses. und saugeil auch! leider nur ne auftragsarbeit aber ich bin schon sehr gespannt das teil laufen zu hören :-D

Besonders toll außer toll laut sind die Dinger nicht find ich. Aber halt altschülrig wie kaum was anderes.

IMG_4591_k.jpg

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information