Zum Inhalt springen

-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

Gehe heute sofort und unverblümt ins Öl. Zylinder muss runter, Kolben muss raus.

Falls Zylinderlaufbahn im Eimer, wer hohnt das Ganze VERSIERT UND KOSTENGÜNSTIG auf Übermaß, so dass ich nachher einen 70mm-Kolben fahren kann? Wer kann es und was kostet das ca.?

Fahre heute Abend an ES vorbei und könnte die GP auch zu mir mitnehmen falls du lieber unter Zuschauerdruck schraubst.

Lass uns erstmal schauen was hinüber ist bevor wir über Übermaß sprechen.

Habe das aber für 75.-machen lassen was ich als günstig empfinde. Top-Partner ist hier die Fa. Wahl!

Edit hat noch etwas Salz gefunden: BAU ENDLICH NEN ORDENTLICHEN VERGASER DRAUF!!!!!

Bearbeitet von px150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre heute Abend an ES vorbei und könnte die GP auch zu mir mitnehmen falls du lieber unter Zuschauerdruck schraubst.

Lass uns erstmal schauen was hinüber ist bevor wir über Übermaß sprechen.

Habe das aber für 75.-machen lassen was ich als günstig empfinde. Top-Partner ist hier die Fa. Wahl!

Sehr nett, aber ich will und muss ja erst mal nur abservieren. Das ist schon fast langweilig, weil im Jahr 2009 3000x gemacht.

Die Frage ist, ob sich das Hohnen für 75,- dann wirklich lohnt, wenn ich dann dazu noch einen neuen Kolben incl. Ringe etc. kaufen muss. Ein komplett neuer Zylinderkit mit Zylinder, Kolben, Clipse kostet ca. 150,- Euro.

Edit hat noch etwas Salz gefunden: BAU ENDLICH NEN ORDENTLICHEN VERGASER DRAUF!!!!!

Ich werde sehen, ob ich das tue. Bin dann gespannt, ob der dann ach so ORDENTLICHE Vergaser so abzustimmen ist, dass nichts klemmt. Vielleicht war bei diesem Dell'orto nur einfach die Nebendüse zu klein gewählt. Mich interessieren so langsam keinerlei zusätzliche PS mehr. ICH WILL FAHREN, verf....... noch mal. Trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, komplett auf 22-Jetex mit Clubman zurückzubauen, denn das funktionierte mit echten 100 km/h ca. 10.000 Kilometer problemlos. Dieser Kack mit super Performance auf Drecksprüfständen und einmal rund um die Stadt habe ich schon dicke, bevor ich anfange. Diese ganzen Quatermile-Kisten, mit +30 Ferden anner Mütze, gingen und gehen mir (jetzt noch mehr), gepflegt am Auslass vorbei. Die Hälfte von den Vollblütern steht dauernd im Stall und ständig ist der Tierarzt James Harriot am baygehen. Dann wird zweimal von Kleinpupsheim nach Großpupsheim gefahren und jedem, der wie ich blöckt, entgegengehalten, dass alles ganz toll, alles kein Problem und nur eine Frage der sauberen und richtigen Schrauberei wäre.

Ich will nichts anderes, als einen HALTBAREN TOURENDAMPFER. 12 PS (von mir aus + 1-3 PS) reichen mir völlig aus.

@M210

Arschlecken mit "Lambretta ist Krieg". Bin stocksauer und nicht zuletzt auf mich.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann klären, ob meine Fräserei, die auch versiert hohnt dies auch für dich machen kann, Laufspiele und co alles kein Thema.

Sei froh, dass es ein Graugusszylinder ist und kein Alu, sonst wäre das schwer teuer.

@UDA: herzliches Beileid zum fast abgefackelten Roller. Aber geiler Auftritt mit Polizei und Feuerwehr und Straßensperrung :-D

@Robsen: Alles Gute nachträglich zum Ehrentag.

Bearbeitet von rally210er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit hat noch etwas Salz gefunden: BAU ENDLICH NEN ORDENTLICHEN VERGASER DRAUF!!!!!

Mit etwas Glück liegt hier noch ein 27er Mikuni TMX rum, der dürfte eventuell besser abzustimmen sein. Bei Interesse gibts für den geplagten Herren (dessen Meinung mit "Scheißkisten stehen dauernd zerlegt rum" ich derzeit voll teile) auch nen quasi Selbstkostenpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe heute sofort und unverblümt ins Öl. Zylinder muss runter, Kolben muss raus.

Falls Zylinderlaufbahn im Eimer, wer hohnt das Ganze VERSIERT UND KOSTENGÜNSTIG auf Übermaß, so dass ich nachher einen 70mm-Kolben fahren kann? Wer kann es und was kostet das ca.?

lindy hier im forum

@Uda:mein beileid! ist aber kein einzelfall, habe meine fuffie letztes jahr ähnlich angezündet. auch mit zündfunke, allerdimngs ohne standstreifen. bei mir brannte nur der roller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nichts anderes, als einen HALTBAREN TOURENDAMPFER. 12 PS (von mir aus + 1-3 PS) reichen mir völlig aus.

Jetzt ist die Zeit reif. Reif für den Oanser. Alles andere ist doch stillos und hat keine Aya. Besprechen wir alles am Samstag. Zeit genug haben wir und nen Grund auch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Glück liegt hier noch ein 27er Mikuni TMX rum, der dürfte eventuell besser abzustimmen sein. Bei Interesse gibts für den geplagten Herren (dessen Meinung mit "Scheißkisten stehen dauernd zerlegt rum" ich derzeit voll teile) auch nen quasi Selbstkostenpreis.

Du bist lieb, Martin Semmelrogge. Selbstkostenpreise liebe ich. Angst macht mir die Aussage ".........der dürfte eventuell besser abzustimmen sein." Genau das ist es, was ich meine.

Jetzt ist die Zeit reif. Reif für den Oanser. Alles andere ist doch stillos und hat keine Aya. Besprechen wir alles am Samstag. Zeit genug haben wir und nen Grund auch. :-D

Wenn es rein um die Performance ginge und nur darum, endlich in der Champions League zu spielen, dann ist das sicher richtig. NUR, dieser ach so angebetete Zylinder, den jeder haben will und von dem jeder überzeugt ist, nur damit ein echter Mann zu sein, erinnert mich manchmal an die Wünsche vieler Männer, doch unbedingt einen 911er, Ferrari o.ä. fahren zu wollen. Dann sieht man sie auffer Autobahn mit 300 km/h entlang fegen und meist ist das Riemchen, was zwischen den Beinen baumelt, kleiner als Angela Merkels Sexappeal.

Kosten tut der supertolle Oanser von Thorsten Schafhirte mit allen dazu nötigen Muschikomponenten (Schwanzauspuff, ordinär großem Lutschvergaser und Pipapo) mehr als Theresa Orlowsky in den 80er-Jahren als Blasebalg und Melkmagd verdient hat. Hat man das Ding dann endlich, geht es daran, alles fein zu justieren. Hat man das dann auch noch, bibbert man, ob es hält und hat immer die linke Hand anner Kupplung.

Ja ja, ich weiß. Onkel Schmied hat seinen RB auf seinem Schmalblock super haltbar gemacht und handgedengelt. Und der Freund meiner Nichte seiner Schwiegermutter fährt seit 1995 ungeöffnet und mit seinem TS1 25.000 km ohne Probleme und das auf Touren von hier bis Feuerland und zurück. Ja, ich weiß. Ist alles eine Frage, ob man es kann oder eben nicht kann. NUR, wo sind sie denn, die ganzen haltbaren und unsterblichen Highländer? Kommt chez moi bei mir vorbei und zeigt mir Eure Kilometer am Stück (!) und die Zeitdauer, die ihr ohne Pannen geschafft habt. Ich bin ein Ungläubiger und total ordinär!

Ja ja, lass uns das am Samstag beschreien.

Das mit den ordentlichen Vergasern ist nicht unbedingt eine Stärke der Lamy Fraktion bei euch.. :-D

Dafür zeugen wir verhältnismäßig total viele Kinder im Club und treibens auch untereinander ordentlich bunt. Man kann nicht alles können.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit hat noch etwas Salz gefunden: BAU ENDLICH NEN ORDENTLICHEN VERGASER DRAUF!!!!!

Das hat Marco zu mir auch gesagt.

Ich glaub dies Mal hör ich auf ihn.

@Kotzi: Danke. Das beruhigt mich. Aber wenn Spektakel dann richtig. :-D

Zündung überprüfe ich wohl die nächsten Jahre nur mit Helm auf.

@all Bavaria: ich freue mich schon bisschen :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, ich weiß. Onkel Schmied hat seinen RB auf seinem Schmalblock super haltbar gemacht und handgedengelt.

Danke für die Blumen, biete auch dir aus reiner Freundschaft zu dir, deiner Bagage und dem Motorsport an, einen solchen oder ähnliche Motor zu stricken.

Und der Freund meiner Nichte seiner Schwiegermutter fährt seit 1995 ungeöffnet und mit seinem TS1 25.000 km ohne Probleme und das auf Touren von hier bis Feuerland und zurück. Ja, ich weiß. Ist alles eine Frage, ob man es kann oder eben nicht kann. NUR, wo sind sie denn, die ganzen haltbaren und unsterblichen Highländer? Kommt chez moi bei mir vorbei und zeigt mir Eure Kilometer am Stück (!) und die Zeitdauer, die ihr ohne Pannen geschafft habt. Ich bin ein Ungläubiger und total ordinär!

Oh ja, solche Motoren gibt es, reichlich und satt - man hört nix drüber weil sie einfach nur fahren, ohne Zicken, ohne Macken. Aber nur weil sie gepflegt werden, manchmal selbst, meistens von anderen versierteren Händen, weils besser ist.

Ein solches Wunderwerk läuft ganz in der Nachbarschaft: KC´s TS1 Kiste läuft, läuft, läuft und läuft. Jedes Jahr die großen Touren, Sonntags zur Kirche und Schnauzbart jagen und wird das auch noch die nächsten Jahre machen. Gut das Gonzo o. Onkel hin und wieder mal Hand anlegen für nen kleinen Service, und gut das er mit 22 Pferden zufrieden ist - denn das ist das Geheimnis seines Erfolges. Und die GP is schnell, sauschnell!

Marcellos TS1 läuft auch seit Jahren ohne Stress, ebenso Hansis FallGuy, Poppas Reuse auch, ach kenne viele Oanser die Kilometers machen ohne Theater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmied

Herzlichsten Dank für das Angebot. Sollte ich in diesem Leben mal 3,50 Euro übrig haben, komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück :-D:-D:-D

Wie gerne würde ich Dir glauben, was die ganzen Popolisten, Marcello Mastroiannis, MuppetGonzos, Hansi Flicks, rauchende Colts (äh Cops) und deren so unglaublich haltbare TS1-Ketten angeht. Aber ich weiß auch, was IHR für Münchhausenbarone, Gaukler, David Copperfields, Bader-Chirurgen, Schmierenkomödianten und abgefeimte Scherenschleifer seid :-D;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm deinen Hass, die Wut, das Agressive und Unfreundliche, die blanke Gier nach allem Üblen und Schlechten und der Wunsch nach dem Vernichten allem Guten ud Schönen, kanalisiere ihn und bau das fieseste Monster Aggregat das je in einem Lambretta Rahmen gesteckt wurde... Das wäre geil, ein wahrer Mad Max Motor, das Apokalyptische Ross für den Götterzorn...

.... und nenne ihn " Diggler und die Götter müssen Verrückt sein "

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmied

Herzlichsten Dank für das Angebot. Sollte ich in diesem Leben mal 3,50 Euro übrig haben, komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück :-D:-D:-D

Wie gerne würde ich Dir glauben, was die ganzen Popolisten, Marcello Mastroiannis, MuppetGonzos, Hansi Flicks, rauchende Colts (äh Cops) und deren so unglaublich haltbare TS1-Ketten angeht. Aber ich weiß auch, was IHR für Münchhausenbarone, Gaukler, David Copperfields, Bader-Chirurgen, Schmierenkomödianten und abgefeimte Scherenschleifer seid :-D;-);-)

Junge, Junge, soviel Ungläubigkeit hätte ich jetzt nicht erwartet.

Glaube dem Schmied, die Kiste vom KC hat Ü 20 Pferde und fährt und fährt und fährt.

Die Motoren die ich den Briten unter ihre Kisten setze halten auch, nur mein Motor zeigt mir immer wieder die Grenzen meines Könnens auf, entweder vergesse ich was oder ich mache was falsch, so oder so, die Kiste fällt aus. :-D

Wobei ich nach dem Sommer des Grauens mit den 2 zerlegten TS1ern auch mal mit der Vergasereinstellerei angefangen bin und schwupp sind die Folgen solch eines Ausfalls nicht mehr so drastisch (-> teuer)

Grundsätzlich muss die Mitgliedschaft in dem gelben Großtransporterverein auch gerechtfertigt werden, solange ich weiss das ich der Problematik schnell Herr werde kann man die Heimfahrt auf dem Kutschbock auch gleich nutzen sich einen umzuhängen, toll! ;-)

Jetzt aber wieder zu deinem Klaus, dem Blauen.

Son Klemmer ist bei den GG Zylindern jetzt nichts ausgewöhnliches, sollte die Nebendüse wirklich viel zu klein sein kann das kleine Mopped ja auch nix dafür das sich der Herr Besitzer die Ausgaben fürs Umdüsen gespart hat.

Ansonsten ist son plötzliches Klemmen eigentlich ein Zeichen für falsche Luft.

Haste denn wenigstens schon reingesehen, also bis an die Wurzel allen Übels gebuddelt? Was ist denn genau kaputt?

Wenns nur geklemmt hat, hats halt auch nur geklemmt, vielleicht neue Ringe rein, ne dickere Düse in den Vergaser und weiterfahren.

Solange sich da keine Metallspäne durchs Gehäuse gearbeitet haben ist das doch alles im Rahmen. Is halt auch nur ein 2 Takter und kein Formel 1 Auto.

-

p.s. Dieses pyromanische Einlage führt einem dann aber auch wieder schnell vor Augen wie klitze, klitze klein die eigenen Probleme mit der Technik sind. ;-)

Sowas hab ich noch nie gehört, da bin ich baff!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm deinen Hass, die Wut, das Agressive und Unfreundliche, die blanke Gier nach allem Üblen und Schlechten und der Wunsch nach dem Vernichten allem Guten ud Schönen, kanalisiere ihn und bau das fieseste Monster Aggregat das je in einem Lambretta Rahmen gesteckt wurde... Das wäre geil, ein wahrer Mad Max Motor, das Apokalyptische Ross für den Götterzorn...

.... und nenne ihn " Diggler und die Götter müssen Verrückt sein "

:-D:-D

:-D Gut gesprochen, Löwe! Es ist zum kotzen, wenn einem auch noch der Wind aus den Segeln genommen wird :-D

Haste denn wenigstens schon reingesehen, also bis an die Wurzel allen Übels gebuddelt? Was ist denn genau kaputt?

Wenns nur geklemmt hat, hats halt auch nur geklemmt, vielleicht neue Ringe rein, ne dickere Düse in den Vergaser und weiterfahren.

Solange sich da keine Metallspäne durchs Gehäuse gearbeitet haben ist das doch alles im Rahmen. Is halt auch nur ein 2 Takter und kein Formel 1 Auto.

;-) Ja, ich bin ein Mistvieh.

Ne, hab noch nicht reingesehen. Heute abend garnierte ich erst mal gemütlich die Flurbretter und den Auspuff ab. Danach entschied ich, mich vom blauen Klaus nicht erpressen zu lassen und hab mich aufs Soffa gelegt. Morgen oder die Tage zieh ich ihm den Kolben ausm Hemd und werde dann erst mal blöd glotzen. Woher ggf. Falschluft eingezogen wurde, kann ich mir nicht erklären. Der Gasherr saß dicht mit Gummimantel aufm ASS. Auch das Köpfchen sitzt fest mit Dichtung auf dem Bühnenzylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher ggf. Falschluft eingezogen wurde, kann ich mir nicht erklären. Der Gasherr saß dicht mit Gummimantel aufm ASS. Auch das Köpfchen sitzt fest mit Dichtung auf dem Bühnenzylinder.

Das war jetzt auch nur son Schuß ins Blaue rein, kann natürlich auch die/eine zu kleine Düse gewesen sein.

Ist dir jetzt wenigstens das von vielen Seiten beschriebene Klingeln gewahr geworden?

Bis mir die TS1er um die Ohren geflogen sind konnte ich mir da nix drunter vorstellen, jetzt schon. Drum mach ich jetzt auch immer was langsamer wenns klingelt.

Ich meine ja nur, so fürs nächste Mal.

- wird schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, Oanser drauf und ab die Post

....- sagt einer aus Motzenhofen immer.

Huf, wenn Du noch lange rummachst, hast Du schneller einen 1200km "alten" SIL-Motor auffem Nachtkästchen liegen, als Dir lieb ist!

Da ist alles tacko/europäisch dran und das Dingen steht bei mich im Wohnzimmer drinnen inner Grünen Hulle. Nur die Kanäle aufmachen, was ich bekanntermaßen wenigstens ansatzweise selber kann und die verhurten Gämnge einstellen. Das kriegst Du mit zweieinhalb Promille und onanierend mit links hin.

Wann hassu Zeit, Schätzelein? Der Oanser im Regal macht halbsteif und ich kann das Tröpfchen schon spüren...

Und ich könnte Diggla den verrotzten Steige4 teuerst verblocken - top Plan!

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir jetzt wenigstens das von vielen Seiten beschriebene Klingeln gewahr geworden?

Bis mir die TS1er um die Ohren geflogen sind konnte ich mir da nix drunter vorstellen, jetzt schon. Drum mach ich jetzt auch immer was langsamer wenns klingelt.

Ich meine ja nur, so fürs nächste Mal.

Du Alda isch schwör! Da war keinerlei Klingeln. Auch nicht vom Postmann. Nüscht.

Es war so: Ich saß entspannt und gleichzeitig elegant auf dem blauen Klaus. Der hing sauber am Gas, drehte freudig hoch, so dass es eine Lust war. Nur, ich konnte ihn nie schnell als ca. 80 km/h bewegen, weil ich in einer Gruppe mit ca. 12 anderen Pupenköpfen fuhr. Wie das so ist. In so ner Gruppe kommt man nie so richtig vorwärts. Außerdem hatten wir es auch nicht eilig. Also fuhr ich mehr oder weniger gleichbleibend mit 70-80 km/h dahin. Und nach ca. 35 km, OHNE DASS IRGENDETWAS ZU HÖREN GEWESEN WÄRE, verlor der blaue Klaus mitten im Dahinfahren die Lust, wurde urplötzlich heftig langsam, gab komische Geräusche von sich und dann ging der Motor aus. Das alles spielte sich natülich in Sekundenbruchteilen ab, ebenso mein sofortiges Ziehen der Kupplung. Kläuschen rollte am Straßenrand aus und ich trat ihm erst mal mit dem Stiefelabsatz ins Gesicht. Wie erwähnt war der Kickstarter nicht mehr zu bewegen und dann erst wieder nach ca. 20 Min. des Abkühlens.

Geklingelt hat die ganze Zeit gar nichts, außer meine Ohren, und das kam, weil ich am Vortag direkt neben der Box im 1210 gestanden bin, als die MOD-Band "Les Terrible" zum Tanz aufspielte und Lord Robson sich aus dem Leben nahm.

Ist dir jetzt wenigstens das von vielen Seiten beschriebene Klingeln gewahr geworden?

Bis mir die TS1er um die Ohren geflogen sind konnte ich mir da nix drunter vorstellen, jetzt schon. Drum mach ich jetzt auch immer was langsamer wenns klingelt.

Ich meine ja nur, so fürs nächste Mal.

Du Alda isch schwör! Da war keinerlei Klingeln. Auch nicht vom Postmann. Nüscht.

Es war so: Ich saß entspannt und gleichzeitig elegant auf dem blauen Klaus. Der hing sauber am Gas, drehte freudig hoch, so dass es eine Lust war. Nur, ich konnte ihn nie schnell als ca. 80 km/h bewegen, weil ich in einer Gruppe mit ca. 12 anderen Pupenköpfen fuhr. Wie das so ist. In so ner Gruppe kommt man nie so richtig vorwärts. Außerdem hatten wir es auch nicht eilig. Also fuhr ich mehr oder wenier gleichbleibend mit 70-80 km/h dahin. Und nach ca. 35 km, OHNE DASS IRGENDETWAS ZU HÖREN GEWESEN WÄRE, verlor der blaue Klaus mitten im Dahinfahren die Lust, wurde urplötzlich heftig langsam, gab komische Geräusche von sich und dann ging der Motor aus. Das alles spielte sich natülich in Sekundenbruchteilen ab, ebenso mein sofortiges Ziehen der Kupplung. Kläuschen rollte am Straßenrand aus und ich trat ihm erst mal mit dem Stiefleabsatz ins Gesicht. Wie erwähnt war der Kickstarter nicht mehr zu bewegen und dann erst wieder nach ca. 20 Min. des Abkühlens.

Geklingelt hat die ganze Zeit gar nichts, außer meine Ohren, und das kam, weil ich am Vortag direkt neben der Box im 1210 gestanden bin, als die MOD-Band "Les Terribles" zum Tanz aufspielte und Lord Robson sich aus dem Leben nahm.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten selten so viele Stopps auf einer so kurzen Tour. Im Schnitt 3 Stunden für weniger als 100 km. Genial.

Nächstet Jahr treffen wir uns dann um 11:00 Uhr.

Bilder von der Schraubtour findet ihr hier: Abrollern 2009

Vom Niter gibt es praktisch keine Bilder.

Programm ist ja eh bekannt, erinnern tut sich keiner.

Vielleicht werde ich einfach in Zukunft nach dem Abrollern zum Saisonende ein Fahrzeug abfackeln.

Als Opfergabe oder so. Dann spar ich mir das schrauben. Muss nur vorher ne Versicherung abschließen.

Uda Uda, du machst Sachen!

Ich hoffe deine Banane erholt sich wieder, wäre sonst ein Jammer!

Aber die Geschichte erinnert mich an Mindelheim letztes Jahr, als ich den Bus aus der Werkstatt holen mußte.

Da hat meine GTS in Ulm beim betanken ohne erkennbare Ursache zu Brennen angefangen!

War ein klasse Spektakel, flambierter Roller an der Tanke!

Zum Glück gab es da einen Feuerlöscher, der hat schlimmeres verhindert!

Nur mein Regenkombi ist leicht perforiert, quasi ein AfterBurner!

Gute Besserung an Kläuschen und Banane!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war so: Ich saß entspannt und gleichzeitig elegant auf dem blauen Klaus. Der hing sauber am Gas, drehte freudig hoch, so dass es eine Lust war. Nur, ich konnte ihn nie schnell als ca. 80 km/h bewegen, weil ich in einer Gruppe mit ca. 12 anderen Pupenköpfen fuhr. Wie das so ist. In so ner Gruppe kommt man nie so richtig vorwärts. Außerdem hatten wir es auch nicht eilig. Also fuhr ich mehr oder wenier gleichbleibend mit 70-80 km/h dahin. Und nach ca. 35 km, OHNE DASS IRGENDETWAS ZU HÖREN GEWESEN WÄRE, verlor der blaue Klaus mitten im Dahinfahren die Lust, wurde urplötzlich heftig langsam, gab komische Geräusche von sich und dann ging der Motor aus. Das alles spielte sich natülich in Sekundenbruchteilen ab, ebenso mein sofortiges Ziehen der Kupplung. Kläuschen rollte am Straßenrand aus und ich trat ihm erst mal mit dem Stiefleabsatz ins Gesicht. Wie erwähnt war der Kickstarter nicht mehr zu bewegen und dann erst wieder nach ca. 20 Min. des Abkühlens.

Na dann wirds ja spannend wenn du den Klaus zerpflückst.

Nich das nachher nur ein ganz profaner Kolbenring gebrochen ist.

Andere Frage, hier solls ja Leute geben die sich mit ner Rally auskennen. Ich habe hier gerade eine mit so nem grünen Kontrolllämpchen im Lenkkopf, allerdigs ist von der Lampe allein das Grüne über, was kommt da für ne Birne rein? Wo gibts die? Und wie wird die gehalten?

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcello hat doch noch so ein Automatik-Projekt zum loswerden.. :-D

Da hast Du Recht. Kann Diggler gleich zur Wiese einpacken und mitnehmen, ist ziemlich komplett das ganze. Und GP auch noch. Alle reingetragen sowieso. Wartungen nur alle 10tkm, wenn man den Malossi schonend behandelt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information