Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

-----> STUTTGART <-----

px150

Empfohlene Beiträge

Ich fang schon mal an mit dem kompletten Zerreißen des blauen Klaus. Die übliche Herz-OP steht wieder mal an. Der ihm mehrfach eingesetzte Herzschrittmacher-Simmering an der Kurbelwelle antriebsseitig, hat ein Flugticket nach Neu Dehli gebucht und sich verabschiedet. Gleichzeitig wurde ein neuer Papst gefunden, denn es steigt weißer Rauch aus dem Schornstein.

och nööö! jetzt hast se so schön aufm prüfstand abgedüst und wieder dieser shiitkrohm? ei de wei!!!

was haltet ihr von heute abend stammtisch vor lth-türe verlegen mit grill, bierchen und dem rest?

bräuchten allerdings einen grill, bier steht hier für 1 ? zur verfügung und grillkrams kann ich bei frühzeitiger anmeldung miteinkaufen.

ist wer dabei? bitte meldung unter

[email protected]

greez von der gunda

was haltet ihr von heute abend stammtisch vor lth-türe verlegen mit grill, bierchen und dem rest?

greez von der gunda

Grundsätzlich gute Idee, aber macht wohl keinen großen Sinn:

a). diverse Leute (Fiffi, Göller, Sven, Martin, Uda, Sebastian, Marco) sind Richtung Elba unterwegs. Also werden wohl nicht viele vom Stammtisch nach Bernhausen kommen.

b). hier im Forum liest kaum einer. Die die lesen, sind auf Elba.

hi diggler ich lese noch das forum ob es mir heute abend reich t kann ich noch nicht sagen

werde gegenfalls anrufen :thumbsdown::crybaby:

Grundsätzlich gute Idee, aber macht wohl keinen großen Sinn:

a). diverse Leute (Fiffi, Göller, Sven, Martin, Uda, Sebastian, Marco) sind Richtung Elba unterwegs. Also werden wohl nicht viele vom Stammtisch nach Bernhausen kommen.

b). hier im Forum liest kaum einer. Die die lesen, sind auf Elba.

Und ich verabschied mich mal wieder. Wir sehen uns Ende Mai und dann zum Run&Race im Ländle! :thumbsdown:

serse, machs gut und hasta pronto :O)

also heute definitiv grillen vor lth-türe ab 18:30.

grillkram selbst mitbringen bier und alkfrei steht für 1,- € bereit ;)

Bearbeitet von Phöbi

na toll das lese ich jetzt 18 30 schaff ich niemals hatte mich auf 20 eingestellt :thumbsdown:

muß erst aus aalen anreisen ... und wer geht jetz alles??? ach was weiß ich wenn irrgend jemand info s hat kann er mich ja ma anrufen 01725997993

oh, gerade erst gelesen. hab so viel zu tun, um die ganzen hungrigen rollerfahrer mit rollerteilen zu beglücken ;o)

Brauche kaum mehr Teile - brauche den angegliederten HiTec-Schuppen zur Vergaserabstimmung.

Und brauche einen Gölleriker bzw. Cheetah, die aber beide Elba vollreihern, zusammen mit dem LTH-Maestro.

Die Saison kommt und bei mir kantterts endlich, aber ich brauche Gewißheit, das da nicht länger was im Argen liegt.

- brauche den angegliederten HiTec-Schuppen zur Vergaserabstimmung.

Und brauche einen Gölleriker bzw. Cheetah, die aber beide Elba vollreihern, zusammen mit dem LTH-Maestro.

Alle drei brechen zur Zeit in Elba. Urin und Fiffi sind meines Wissens erst wieder am Mi.-abend zurück.

Brauche kaum mehr Teile - brauche den angegliederten HiTec-Schuppen zur Vergaserabstimmung.

Die Saison kommt und bei mir kantterts endlich, aber ich brauche Gewißheit, das da nicht länger was im Argen liegt.

:thumbsdown: du gehst echt auf die rolle? keine virtuelle bedüsung mehr? oan(s)er wirds dir danken!

@14: schick mir per sms kurz deine la für die 100er HD. bin jetzt auf dem weg zur post...

@14: schick mir per sms kurz deine la für die 100er HD. bin jetzt auf dem weg zur post...

@Dampfkochtopf: nun brauche ich es auch nicht mehr per sms schicken, denn du warst sicher schon aufer Post. Falls nicht, kommts per Imäl.

Wer 4 Jahre auf den 1er spart, will´s genau wissen / machen / machen lassen. ;-)

Versteh dann nur nicht wieso "2kills1season-Gonzo" da seine güldenen Hände dranne hatte.. :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Welcher Haferschacht ist montiert?? Oanlogn??

Digger, 35er, Road und deine Wunderbedüsung, möchte meinen dass das nicht sonderlich weit vonne Musik weg is. Ist der 4. Gang denn wieder aufgetaucht? :thumbsdown:

Aber son Testlauf hat ja auch einen netten Nebeneffekt, man weiß endlich wieviele Ponys einem den Tank leerlutschen. :crybaby:

Ich sach mal 21 PS bei 24 Nm.

-

Digger, 35er, Road und deine Wunderbedüsung, möchte meinen dass das nicht sonderlich weit vonne Musik weg is. Ist der 4. Gang denn wieder aufgetaucht? :thumbsdown:

Aber son Testlauf hat ja auch einen netten Nebeneffekt, man weiß endlich wieviele Ponys einem den Tank leerlutschen. :crybaby:

Ich sach mal 21 PS bei 24 Nm.

-

Der vierte Gang tauchte mittlerweile auf. Die "Wippe" stößt an eine der beiden Schrauben an, die das Ganze am Block befestigen.

Du wähltest Innen-6-Kant-Schräubchen mit einem Kragen, den ich an der linker komplett entfernen musste. Das waren in Summe dann 2 gewonnene Millimeter. Seither weiß ich, dass der 4. Gang lebt, oder springt er mir sofort wieder heraus.

Fahren daher noch unmöglich. Der Schub aber ist obergärig. Hielt den 4. eine Weile mit stählernem Unterarm in Position und fuhr die Sache mal nahezu aus. Der Gaul dreht und schreit, dass es dem Fahrer übel wird. Aber das war ja prognostiziert.

Ein entspanntes Fahren wird es mit dieser Übersetzung wohl niemals geben, schätze ich.

Genug geheult, vielleicht schaffe ich es am Wochenende für ein paar Stunden in die Werkstatt. Parallel läuft ja das eher noch handlebare S2-Projekt...

P.S.: geht man vom Gas und die Mofa schiebt aus höherer Geschwindigkeit, so spotzelt nichts, keine Zündung, gar nichts. Man könnte meinen, sang- und klanglos ausrollen zu können. Zieht man die Kupplung, geht der Motor wahrscheinlich sogar aus. Woher weiß ich, dass ich beim Gaswegnehmen nicht zu arg abmagere oder überfette? Nadel- oder ND-Frage?

Denn es wird wohl ein Motor werden, der v.a. bei 3/4 Gas gefahren werden will, oder weniger.

Bearbeitet von M210

Das is ne Einser-Kombi der das nix macht. Bich ich immer so gefahren, kannst aber an der Luft/Benzin Gemisch Schraube drehen, dann fängt er in Nullstellung das ruckeln, sprotzen, siffen und nerven an - naja wer es mag...

Und wenn du keine Experimente beim Setup machst, dann kannst du den in allen Breichen fahren, gerne auch bei 30° in Reso auf der Bahn. Gut abgestimmt sollte er eigentlich auf gerader Strecke im 4. ausm Vorreso bis ganz hoch drehen, mit dem Road geht das.

Der vierte Gang tauchte mittlerweile auf. Die "Wippe" stößt an eine der beiden Schrauben an, die das Ganze am Block befestigen.

Du wähltest Innen-6-Kant-Schräubchen mit einem Kragen, den ich an der linker komplett entfernen musste. Das waren in Summe dann 2 gewonnene Millimeter. Seither weiß ich, dass der 4. Gang lebt, oder springt er mir sofort wieder heraus.

Fahren daher noch unmöglich. Der Schub aber ist obergärig. Hielt den 4. eine Weile mit stählernem Unterarm in Position und fuhr die Sache mal nahezu aus. Der Gaul dreht und schreit, dass es dem Fahrer übel wird.

Sehr komisch, wenigstens im vor-ab Trocken Durchlauf schienen mir die Gänge ohne wenn und aber einzurasten, auch der vierte.

Wenn der rausspringt hats noch irgendwo Kontakt den es nicht haben sollte. Zur Stoßdämpferaufnahme sollten es im vierten Gang etwa 5 mm sein, teste das doch bitte mal bei nicht laufendem Motor, also hin und her schieben und die Gänge vom 2. bis zum 4. durchschalten. Wenn der Vierte getroffen ist wäre ich über ein Foto der Wippen/Schaltstangen Position dankbar.

Falls das Problem nämlich nicht auf dem Motor zu finden wäre, hiesse das im Umkehrschluß das vielleicht die Schaltrolle im Lenkkopf zu viel Spiel hat, man kann da nämlich nur bis zu einem gewissen Punkt drehen, der Kupplungszug ist dann im Weg und verhindert so ein weiterdrehen. Sollte dem so sein wäre die einfachste Lösung den Leerlauf etwas mehr Richtung Position 1 einzustellen, nicht unbedingt schön, aber es hilft.

-

Bericht Bericht Bericht! Hinfahrt, Rückfahrt, Alkohol, Bier, Schnaps, Rotwein, wer wie was, Ansprachen im Schneidersitz, Geschlurche, Anpissen bis es schäumt etc.? Muss alles wissen.

Ja gab es.

Bericht Bericht Bericht! Hinfahrt, Rückfahrt, Alkohol, Bier, Schnaps, Rotwein, wer wie was, Ansprachen im Schneidersitz, Geschlurche, Anpissen bis es schäumt etc.? Muss alles wissen.

Bericht wird mündlich am heutigen Stammtisch vorgetragen :thumbsdown:

Von den Internetschwaflern war ja leider keiner dabei, somit wird der schriftl ausgeschmückte Bericht wohl eher ausfallen...

wobei, vielleicht erbarmt sich ja der Fiffi...

Kurze Zusammenfassung:

Treffpunkt war am 27.04 um 8Uhr am Rasthof Schönbuch. Alle waren pünktlich außer EINER, der hatte bereits da Probleme mit der Kerze. Ziel sollte an dem Tag COMO sein. Durchaus realistisch (482km) die Entfernung, wenn da nicht der eine oder andere Schraubenschlüssel nötig gewesen wäre. Den legendären ersten Abraucher hat Marco hinbekommen. Zündung im Eimer, da war klar, dass die Schelte für Indische Spezialparts nicht aus bleibt und es zog sich durch bis er gefrustet am Sonntagmorgen abreiste;-) Also direkt auf Rastplatz die Zündung getauscht, das übliche drum herum stehen und runter sprechen des Materials/Werkzeug hatte natürlich höchste Priorität. Danach ging es im Eiltempo weiter in Richtung Como. Kurz vor dem Gotthard Tunnel dann der nächste Ausfall. Ein Resonanzauspuff hat seinen Dienst durch einen Riss im Bereich des Krümmers verweigert. Nach alter Manier wurde eine Blechdose darum gewickelt und mit Draht fixiert um wenigstens bis Como zu kommen und dort eine Schweißerei aufzutreiben um den Kernschrott wieder rennfähig zu machen. Das Hinterherfahren war unmöglich, der Krach nicht zu ertragen ;-( furchtbar.

Trotzdem erreichte man nach den beiden Schäden gegen 18Uhr das von Uda und Sebastian ausgesuchte Hotel am Comersee. Die Beiden waren schon am Montag gestartet, aber das müssen die schon selbst erzählen. Am kommenden Mittwoch morgen teilte man dann die 7 Personen ine eine ?schnelle? Autobahn Gruppe (Göller,Sven,Martin) und eine Landstraßengruppe (Marco,Uda,Sebastian,ich), die einen Besuch bei MecEUR auf dem Programm hatte genauso wie den Mailänder Ring auf der Landstraße bewältigen wollten, weil der Marco mit der ET3 nicht auf die Autobahn darf. Die schnelle Autobahngruppe hatte zudem die Aufgabe den defekten Auspuff irgendwo in Como schweißen zu lassen, dass der Krach aus dem Krümmer endlich ein Ende hat. Treffen wollte man sich in Viareggio, natürlich sollte die schnelle Autobahngruppe früher da sein und ein Hotel suchen :thumbsdown:

Nachdem ich mich in der Landstraßengruppe wieder fand, kann ich nur den Weg detailierter beschreiben. Quer durch den Berufsverkehr ging es in Richtung Mailand und auch drum herum für 60km haben wir ca. 3h gebraucht unglaublich nervig, aber es gab leckersten Kaffee bei MecEUR, das entschädigte das Ganze etwas. Weiter auf der Landraße über die Apenninen ging es via dem Passo de Chissa. Leider Gepäck auf dem Roller, sonst wäre da noch jede Menge drin gewesen, was Geschwindigkeit angeht. Also die lahmarschige Landstraßentruppe um 6 in Viareggio, die schnelle Autobahngruppe war um 9 da :crybaby: mussten unterwegs ne Zündung und ne Kupplung tauschen?

Es wurde spät und nach einigem Alkohol zurück ins Hotel, da jeder wusste am Folgetag nur noch 120km zu bewältigen waren bis zur Fähre. Wieder wurde in 2 Gruppen gefahren, ne schnelle Autobahngruppe und die nur 2 Minuten langsamere Landstraßengruppe um Marco.

Alle zusammen dann für die Fähre angestellt und gleich mal Kolben getrunken, hatten es uns ja schließlich verdient. Gleich mal meine Karre dekoriert damit und dem Trottel, der die Fahrzeuge einweist ein Fragezeichen ins Gesicht gezaubert. Auf dem Schiff ging es weiter mit Alkohol?

Weiter erzählt wird auch heute Abend, weil mehr Leute für einen besseren Stil sorgen.

Ich sage nur noch:

SpringKläranlage

EinzelSckicksAale

• Like 1

Sehr gut, das vermittelt schon mal einen Eindruck. Halte fest, dass sich die Probleme einigermaßen harmlos gestalteten, wenn man die Anzahl Personen/Roller und die weite Strecke bedenkt. Zündungsabraucher und Auspuffkrümmerriß geht ja noch und jeder hat es über Los geschafft.

Ich sage nur noch:

SpringKläranlage

EinzelSckicksAale

nicht zu vergessen:

GwandanhamÄra &

GeldauTomaten

edit hat noch nen Nachtrag:

http://www.youtube.com/watch?v=1lURnivZaWM Frankenlied

http://www.youtube.com/watch?v=bBwy30AEKTM&feature=related und für die Schwaben gibts auch was :thumbsdown:

Bearbeitet von SLR

nicht zu vergessen:

GwandanhamÄra &

GeldauTomaten

edit hat noch nen Nachtrag:

http://www.youtube.com/watch?v=1lURnivZaWM Frankenlied

http://www.youtube.com/watch?v=bBwy30AEKTM&feature=related und für die Schwaben gibts auch was :crybaby:

Froschfotzenleeedaaaaaaaa... ich breche immer noch ab, wenn ich dran denke... :thumbsdown:

Meinen FETTEN DANK an die Stuttgart Scooterists fürs Mitnehmen.