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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer von Euch kannte zuvor Duff aus´m Laden?! :crybaby:

Gibts hier im Marktkauf anne Kasse, fand den Preis allerdings unverschämt! :thumbsdown:

Schmeckts wenigstens?

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Konnte heute meinem Idol und Ideal noch ein wenig gleicher werden.

Wer von Euch kannte zuvor Duff aus´m Laden?! :crybaby:

Duff sagt mir nichts. Du stehst mittlerweile mehr auf Flashn als auf Dousn? Wo sind die Carling-Dousn, die ich Dir verehrte?

Gibts hier im Marktkauf anne Kasse, fand den Preis allerdings unverschämt! :thumbsdown:

Schmeckts wenigstens?

Das mit dem Bier und welches schmecht und welches nicht, ist ja bekanntlich heftigste Ansichtssache. Und sind wir ehrlich: Bei englischem Bier spielen - wenn man ein Spinnennetzverehrer, MODernist, Hooligan-Lovestory-Fetischist, Pubgänger, Isle-of-Wight-Hurenbock, Lambretta-brain, Jimmy-über-die Klippen-Springer, Skinheadlover, James-Harriot-Lakedistrict-Trainspotter, Land-Rover-mit-Blattfedern-Stylist, Bellstaff-Träger etc. ist - aus meiner Sicht immer auch feeling und Erinnerungen eine riesige Rolle.

M210 hat das große Glück, dass er auch noch rothaarig auser Wäsche glotzt und somit aufer Insel locker als english Toffee durchgeht. Dazu hat er den Manchester-Slang, so dass Poppa mit seinem sauberen Cockney aber mal gar nichts versteht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Bin schwer innner Krise drin, daß Elba nicht geklappt hat aber hier wär die Welt zusammen gebrochen wenn ich mir die Auszeit genommen hätte.

Selbstständigkeit Sucks. :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben

Aber das Mädel im Vordergrund lächelt dafür wie ein blühender Ole-ander :crybaby:

Verdammt, habe zuviel Willy Astor geschaut.

Verstehe ich nicht. :thumbsdown:

Geschrieben

@Lord Rotzen u. Gölleriker

Bis eben den blauen Klaus komplett zerissen. Nichts ist mehr wie es war.

Die :crybaby:-Aktion kann am Montagabend mit viel Bier starten :thumbsdown:

Geschrieben

@Lord Rotzen u. Gölleriker

Bis eben den blauen Klaus komplett zerissen. Nichts ist mehr wie es war.

Die :crybaby:-Aktion kann am Montagabend mit viel Bier starten :crybaby:

Montagmorgen hätte Steil! Wie früher: Schule schwänzen, damit die Karre läuft! :thumbsdown:

Geschrieben

Montagmorgen hätte Steil! Wie früher: Schule schwänzen, damit die Karre läuft! :thumbsdown:

Göller könnte sicher auch da, weil hat Urlaub. Robson könnte evtl. Rücken haben. Und ich könnte einen Tag "home office" machen, wie heute neudeutsch "schwänzen" heißt.

Geschrieben

Du wirst der Feigling sein. :thumbsdown:

Nun ja, ich fuhr nicht selten in der Mittagspause nach Hause, schlüpfte dann dort aus dem Anzug, warf mich unter die Möhre und ins Öl, kroch nach 1,30 Std. wieder ins Jacket zurück, arbeitete anschließend weiter als Hotelpage und fuhr danach über die Klippen.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles gut?

Warum sagt keiner was? :thumbsdown:

Wie war das Treffen?

Es schaffen nur noch wenige, hier im S-topic die Tasten zu drücken.

SS-Teilnehmer: Göller auf Williams-Amal, Uda auf Missispippi Burning, Sven auf Black Hate, Robsons auf Braun-Beige und ich auf One-time-open. Dazu Robsons Sabine auf VW Polo und Nils Rutschenvögler auf Fesba PX. Gondola, Barbara und Sebastian wollten mitfahren aber rauchten aufgrund von Barbaras Fuffi noch im Hausflur ab.

Hinfahrt ohne Probleme bis auf einen heruntergerutschen Gasherr bei Sven und einen mega Abraucher schon auf der Hinfahrt in HERZLs Schnitzel- und Maultaschenbräterei. Start in Stuttgart war 13:30 Uhr, Ankunft in Reilingen gegen 16:30 Uhr. Also wie immer.

Vom Treffen weiß ich nicht viel, nur dass ich mich von Göller zu Rosé-Wein-Konsum verleiten ließ, was nicht gut ausging. Ansonsten war alles wie gewohnt und die Stimmung gut, wenn auch die Gesamtanzahl an Rollerfahrern hätte mehr sein können. Uda verschwand noch am frühen Abend, because of love is in the air. Morgens wachte ich auf, mein Kopf hatte das Zelt komplett ausgefüllt und Regen prasselte darnieder.

Frühstück und dann im Regen Zeltabbau und packen. Start im Regenkombi. Unterwegs keine Kompromisse, einmal tanken und ansonsten Hahn auf. Kamen sehr schnell durch und in Stuttgart schien die Sonne.

@Göller/Fiffi

Topp Motorrevision an der Rally :crybaby: Läuft wie ein Uhrwerk! Besser geht nich!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

nö eingemottet hat er sie nicht, der Gölleriker aus der Göller&Fiffi Connection hat die Karre binnen Sekunden zu einer Nebelmaschine verwandelt...

Man sagte mir heute Abend wäre Herz OP gewesen...

Ergebnis kenne ich nicht, wird sicher morgen hier dokumentiert...

Geschrieben (bearbeitet)

Tittler: hast Du die Berte eingemottet und auf Fesspa Relli umgerüstet?!?!??! Kann ja wohl nicht.

Musste den Ankommer Kippler Rally nehmen.

Der blaue Lambretta-Klaus steht nackt und dumm auf der Hebebühne, weil mal wieder der antriebsseitige Kulu-Simmering durch ist und weißer Rauch aufsteigt. Heute ging ich mit Göller und Robby mit Bier bei, aber wie üblich stellt man bei der OP fest, dass Teile fehlen. Falscher Simmering auf Magnethäuschenseite geliefert (den ich auch gleich durch Luis Viton ersetzen wollte) obwohl ich richtig bestellt hatte. Zusätzlich runinierte ich beim Rausdrehen eine der vier homosexuellen Imbus-Schrauben der MB-Andruckplatte :thumbsdown: Diesmal stand ich kurz davor, den Dreckshaufen anzuzünden. Abbruch im 1. Drittel wegen Spieldauerdisziplinarstrafe (übertriebene Härte) von Erich-Diggler Kühnhackl.

Fortsetzung folgt. Könnte kotzen! Schlichtung sinnlos! Habe mehr als genug von mir!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Zusätzlich runinierte ich beim Rausdrehen eine der vier homosexuellen Imbus-Schrauben der MB-Andruckplatte :thumbsdown: Diesmal stand ich kurz davor, den Dreckshaufen anzuzünden. Abbruch im 1. Drittel wegen Spieldauerdisziplinarstrafe (übertriebene Härte) von Erich-Diggler Kühnhackl.

Fortsetzung folgt. Könnte kotzen! Schlichtung sinnlos! Habe mehr als genug von mir!

Sach ma Digger, von meinen Torxschräubchen hast du aber schon gehört, oder?

Schick mich mal deine Adresse und die sind morgen inne Post.

-

Geschrieben

Hallo Leute,

war letzte Woche bei euch zum Stammtisch. Bin auf der Heimfahrt bergab, zwecks liedriger Bremsbeläge und Nässe schier gegen die Wand gefahren. Hab das Prob. schon am Stammtisch diskutiert. An wen muss ich mich bezüglich der Beläge wenden? Vielleicht kann man ja einen Satz, für PX alt vorne (80-83), zum nächsten Stammtisch mitbringen. Werde allerdings erst recht spät kommen. Gruß Lampe

Geschrieben

Sach ma Digger, von meinen Torxschräubchen hast du aber schon gehört, oder?

Schick mich mal deine Adresse und die sind morgen inne Post.

Lieber Laaas,

nein, leider hört ich bisher noch nichts von Deinen Torxschräubchen.

Früher habe ich auch noch auf Empfehlungen von Weisen, Druiden und Schamenen im Lambrettabereich nicht ausreichend hören wollen und dachte, man könne auch mit wenig Aufwand und günstigen Ersatzteilen prima Lambräter fahren. Nach vielen durchweinten Nächten und Selbstgeißelungen in meiner Klosterzelle habe ich langsam gerlernt. NUR NOCH DAS BESTE VOM BESTEN VERBAUEN. Herzlich gerne nehme ich deine Torxschräubchen. Adresse kommt flugs! Besten Dank.

Was interessiert mich das Ölbohrloch vor Mexiko/USA? Fahren muss die Lambretta! Fahren!

Geschrieben

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Ist die Weisheit und Einsicht mit dir junger Padawan, dann werden deine Taten voll Macht und Energie sein!

Würde die Schrauben mit max. Mittelfest einkleben, vor Demontage dann mit dem Brenner den Kleber abfackeln.

Geschrieben

.

Ist die Weisheit und Einsicht mit dir junger Padawan, dann werden deine Taten voll Macht und Energie sein!

Es war schon immer so, dass ich erst mal durch Täler voller Tränen gehen musste, bevor ich dazulernte. Dachte, mit zunehmendem Alter würde sich das bessern, aber es war nicht so.

Würde die Schrauben mit max. Mittelfest einkleben, vor Demontage dann mit dem Brenner den Kleber abfackeln.

Auch das werde ich beherzigen.

Es ist mittlerweile so, dass mein Sticky mit seinen Tipps und Tricks mir zwar durchs Leben hilft, aber an manchen Stellen nicht detailliert genug für mich ist. Daher habe ich mittlerweile diese Bibel des modernen Lambrettisten mit weiteren handschriftlichen Anmerkungen/Hinweisen an den Seitenrändern versehen und mit Leuchstift hervorgehoben. Ebenfalls will ich - zu einem späteren Zeitpunkt - an einer Übersetzung erst ins Mittelhochdeutsche und von dort in die moderne, deutsche Muttersprache (Alda, Alda) arbeiten. So will ich mein weiteres Leben der literarischen Wissenschaft widmen, um der Nachwelt irgendwann ein Sticky-Handbuch hinterlassen zu können, welches das bereits schon großartige Werk noch genauer und transparenter erscheinen lässt und damit auch für Doppelpluslinkshänder noch einfacher zu handhaben sein wird.

Geschrieben

Das' mal ne gute Idee. Habe das Wunderwerk ja auch bein Hause, aber bei mir nimmt nicht mein Fachwissen sondern nur die Fingerabdrücke von verölten Händen und die Eselsohren vom hektischen Durchblättern zu. Das versteht doch keine Sau das Neudeutsch . Finde auch, dass wichtige Passagen schlicht fehlen oder sie werden beim Leser als Allgemeingut vorausgesetzt. Solche Sachen wie Vorderbremsenrevidierung oder anderer für ihn unwichtiger Kram ist schlecht oder gar nicht beschrieben. Dafür kann man anhand mehr oder weniger aussagekräftiger Bebilderung die hintere andalusische von der slowenischen Bremstrommel unterscheiden - mir fehlt da aber die Leidenschaft und auch das Auge. Bin also einer der ersten, der die freie digglersche Enzyklopädie unterstützt und auch kauft. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Kaufe gerne euren verschraubten und abgedampften Sondamüll auf, vorzugweise im Tausch mit Griechischen Staatsanleihen! Die bringen euch ähnlich viel Thrill, Überraschungen und den puren blanken Hass wie die kurzen Probefahrten dieser Kackmopeten von denen hier immer geschimpft, gewütet und gebrüllt wird.. :crybaby:

Phil, Kommandos gibts für mich an Himmelfahrt auch, leider vom Cheffe im Dienst!

Schone meine müden Knochen für Pfingsten, da gibts nen Frontalangriff!!

Habt ihr eure Route schon geplant?? Solltet ihr über PB kommen, sag an und wir fahren den Rest zusammen!

Lt. Maps passt es ja sogar: Route 1 oder Route 2 - oder fahrt ihr ganz woanders lang??

Ahso: Abrauchsupport, Kaffe&Kuchen oder Gaststuhlen is auch kein Problem!!

:thumbsdown:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

(...)

Diesmal stand ich kurz davor, den Dreckshaufen anzuzünden.

Wenn du professionelle Unterstüztung brauchst, gib Bescheid. :thumbsdown:

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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