Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

Wer von Euch kannte zuvor Duff aus´m Laden?! :crybaby:

Gibts hier im Marktkauf anne Kasse, fand den Preis allerdings unverschämt! :thumbsdown:

Schmeckts wenigstens?

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte heute meinem Idol und Ideal noch ein wenig gleicher werden.

Wer von Euch kannte zuvor Duff aus´m Laden?! :crybaby:

Duff sagt mir nichts. Du stehst mittlerweile mehr auf Flashn als auf Dousn? Wo sind die Carling-Dousn, die ich Dir verehrte?

Gibts hier im Marktkauf anne Kasse, fand den Preis allerdings unverschämt! :thumbsdown:

Schmeckts wenigstens?

Das mit dem Bier und welches schmecht und welches nicht, ist ja bekanntlich heftigste Ansichtssache. Und sind wir ehrlich: Bei englischem Bier spielen - wenn man ein Spinnennetzverehrer, MODernist, Hooligan-Lovestory-Fetischist, Pubgänger, Isle-of-Wight-Hurenbock, Lambretta-brain, Jimmy-über-die Klippen-Springer, Skinheadlover, James-Harriot-Lakedistrict-Trainspotter, Land-Rover-mit-Blattfedern-Stylist, Bellstaff-Träger etc. ist - aus meiner Sicht immer auch feeling und Erinnerungen eine riesige Rolle.

M210 hat das große Glück, dass er auch noch rothaarig auser Wäsche glotzt und somit aufer Insel locker als english Toffee durchgeht. Dazu hat er den Manchester-Slang, so dass Poppa mit seinem sauberen Cockney aber mal gar nichts versteht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Mädel im Vordergrund lächelt dafür wie ein blühender Ole-ander :crybaby:

Verdammt, habe zuviel Willy Astor geschaut.

Verstehe ich nicht. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Rotzen u. Gölleriker

Bis eben den blauen Klaus komplett zerissen. Nichts ist mehr wie es war.

Die :crybaby:-Aktion kann am Montagabend mit viel Bier starten :crybaby:

Montagmorgen hätte Steil! Wie früher: Schule schwänzen, damit die Karre läuft! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montagmorgen hätte Steil! Wie früher: Schule schwänzen, damit die Karre läuft! :thumbsdown:

Göller könnte sicher auch da, weil hat Urlaub. Robson könnte evtl. Rücken haben. Und ich könnte einen Tag "home office" machen, wie heute neudeutsch "schwänzen" heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst der Feigling sein. :thumbsdown:

Nun ja, ich fuhr nicht selten in der Mittagspause nach Hause, schlüpfte dann dort aus dem Anzug, warf mich unter die Möhre und ins Öl, kroch nach 1,30 Std. wieder ins Jacket zurück, arbeitete anschließend weiter als Hotelpage und fuhr danach über die Klippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut?

Warum sagt keiner was? :thumbsdown:

Wie war das Treffen?

Es schaffen nur noch wenige, hier im S-topic die Tasten zu drücken.

SS-Teilnehmer: Göller auf Williams-Amal, Uda auf Missispippi Burning, Sven auf Black Hate, Robsons auf Braun-Beige und ich auf One-time-open. Dazu Robsons Sabine auf VW Polo und Nils Rutschenvögler auf Fesba PX. Gondola, Barbara und Sebastian wollten mitfahren aber rauchten aufgrund von Barbaras Fuffi noch im Hausflur ab.

Hinfahrt ohne Probleme bis auf einen heruntergerutschen Gasherr bei Sven und einen mega Abraucher schon auf der Hinfahrt in HERZLs Schnitzel- und Maultaschenbräterei. Start in Stuttgart war 13:30 Uhr, Ankunft in Reilingen gegen 16:30 Uhr. Also wie immer.

Vom Treffen weiß ich nicht viel, nur dass ich mich von Göller zu Rosé-Wein-Konsum verleiten ließ, was nicht gut ausging. Ansonsten war alles wie gewohnt und die Stimmung gut, wenn auch die Gesamtanzahl an Rollerfahrern hätte mehr sein können. Uda verschwand noch am frühen Abend, because of love is in the air. Morgens wachte ich auf, mein Kopf hatte das Zelt komplett ausgefüllt und Regen prasselte darnieder.

Frühstück und dann im Regen Zeltabbau und packen. Start im Regenkombi. Unterwegs keine Kompromisse, einmal tanken und ansonsten Hahn auf. Kamen sehr schnell durch und in Stuttgart schien die Sonne.

@Göller/Fiffi

Topp Motorrevision an der Rally :crybaby: Läuft wie ein Uhrwerk! Besser geht nich!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tittler: hast Du die Berte eingemottet und auf Fesspa Relli umgerüstet?!?!??! Kann ja wohl nicht.

Musste den Ankommer Kippler Rally nehmen.

Der blaue Lambretta-Klaus steht nackt und dumm auf der Hebebühne, weil mal wieder der antriebsseitige Kulu-Simmering durch ist und weißer Rauch aufsteigt. Heute ging ich mit Göller und Robby mit Bier bei, aber wie üblich stellt man bei der OP fest, dass Teile fehlen. Falscher Simmering auf Magnethäuschenseite geliefert (den ich auch gleich durch Luis Viton ersetzen wollte) obwohl ich richtig bestellt hatte. Zusätzlich runinierte ich beim Rausdrehen eine der vier homosexuellen Imbus-Schrauben der MB-Andruckplatte :thumbsdown: Diesmal stand ich kurz davor, den Dreckshaufen anzuzünden. Abbruch im 1. Drittel wegen Spieldauerdisziplinarstrafe (übertriebene Härte) von Erich-Diggler Kühnhackl.

Fortsetzung folgt. Könnte kotzen! Schlichtung sinnlos! Habe mehr als genug von mir!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich runinierte ich beim Rausdrehen eine der vier homosexuellen Imbus-Schrauben der MB-Andruckplatte :thumbsdown: Diesmal stand ich kurz davor, den Dreckshaufen anzuzünden. Abbruch im 1. Drittel wegen Spieldauerdisziplinarstrafe (übertriebene Härte) von Erich-Diggler Kühnhackl.

Fortsetzung folgt. Könnte kotzen! Schlichtung sinnlos! Habe mehr als genug von mir!

Sach ma Digger, von meinen Torxschräubchen hast du aber schon gehört, oder?

Schick mich mal deine Adresse und die sind morgen inne Post.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

war letzte Woche bei euch zum Stammtisch. Bin auf der Heimfahrt bergab, zwecks liedriger Bremsbeläge und Nässe schier gegen die Wand gefahren. Hab das Prob. schon am Stammtisch diskutiert. An wen muss ich mich bezüglich der Beläge wenden? Vielleicht kann man ja einen Satz, für PX alt vorne (80-83), zum nächsten Stammtisch mitbringen. Werde allerdings erst recht spät kommen. Gruß Lampe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma Digger, von meinen Torxschräubchen hast du aber schon gehört, oder?

Schick mich mal deine Adresse und die sind morgen inne Post.

Lieber Laaas,

nein, leider hört ich bisher noch nichts von Deinen Torxschräubchen.

Früher habe ich auch noch auf Empfehlungen von Weisen, Druiden und Schamenen im Lambrettabereich nicht ausreichend hören wollen und dachte, man könne auch mit wenig Aufwand und günstigen Ersatzteilen prima Lambräter fahren. Nach vielen durchweinten Nächten und Selbstgeißelungen in meiner Klosterzelle habe ich langsam gerlernt. NUR NOCH DAS BESTE VOM BESTEN VERBAUEN. Herzlich gerne nehme ich deine Torxschräubchen. Adresse kommt flugs! Besten Dank.

Was interessiert mich das Ölbohrloch vor Mexiko/USA? Fahren muss die Lambretta! Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Ist die Weisheit und Einsicht mit dir junger Padawan, dann werden deine Taten voll Macht und Energie sein!

Es war schon immer so, dass ich erst mal durch Täler voller Tränen gehen musste, bevor ich dazulernte. Dachte, mit zunehmendem Alter würde sich das bessern, aber es war nicht so.

Würde die Schrauben mit max. Mittelfest einkleben, vor Demontage dann mit dem Brenner den Kleber abfackeln.

Auch das werde ich beherzigen.

Es ist mittlerweile so, dass mein Sticky mit seinen Tipps und Tricks mir zwar durchs Leben hilft, aber an manchen Stellen nicht detailliert genug für mich ist. Daher habe ich mittlerweile diese Bibel des modernen Lambrettisten mit weiteren handschriftlichen Anmerkungen/Hinweisen an den Seitenrändern versehen und mit Leuchstift hervorgehoben. Ebenfalls will ich - zu einem späteren Zeitpunkt - an einer Übersetzung erst ins Mittelhochdeutsche und von dort in die moderne, deutsche Muttersprache (Alda, Alda) arbeiten. So will ich mein weiteres Leben der literarischen Wissenschaft widmen, um der Nachwelt irgendwann ein Sticky-Handbuch hinterlassen zu können, welches das bereits schon großartige Werk noch genauer und transparenter erscheinen lässt und damit auch für Doppelpluslinkshänder noch einfacher zu handhaben sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das' mal ne gute Idee. Habe das Wunderwerk ja auch bein Hause, aber bei mir nimmt nicht mein Fachwissen sondern nur die Fingerabdrücke von verölten Händen und die Eselsohren vom hektischen Durchblättern zu. Das versteht doch keine Sau das Neudeutsch . Finde auch, dass wichtige Passagen schlicht fehlen oder sie werden beim Leser als Allgemeingut vorausgesetzt. Solche Sachen wie Vorderbremsenrevidierung oder anderer für ihn unwichtiger Kram ist schlecht oder gar nicht beschrieben. Dafür kann man anhand mehr oder weniger aussagekräftiger Bebilderung die hintere andalusische von der slowenischen Bremstrommel unterscheiden - mir fehlt da aber die Leidenschaft und auch das Auge. Bin also einer der ersten, der die freie digglersche Enzyklopädie unterstützt und auch kauft. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe gerne euren verschraubten und abgedampften Sondamüll auf, vorzugweise im Tausch mit Griechischen Staatsanleihen! Die bringen euch ähnlich viel Thrill, Überraschungen und den puren blanken Hass wie die kurzen Probefahrten dieser Kackmopeten von denen hier immer geschimpft, gewütet und gebrüllt wird.. :crybaby:

Phil, Kommandos gibts für mich an Himmelfahrt auch, leider vom Cheffe im Dienst!

Schone meine müden Knochen für Pfingsten, da gibts nen Frontalangriff!!

Habt ihr eure Route schon geplant?? Solltet ihr über PB kommen, sag an und wir fahren den Rest zusammen!

Lt. Maps passt es ja sogar: Route 1 oder Route 2 - oder fahrt ihr ganz woanders lang??

Ahso: Abrauchsupport, Kaffe&Kuchen oder Gaststuhlen is auch kein Problem!!

:thumbsdown:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information