Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

-----> STUTTGART <-----

px150

Empfohlene Beiträge

Gesucht wird ein Reso Puff für einen 177er Polini DS PX Motor.

Was solides, was gescheit auf dem Motor funktioniert, kann optische Mängel haben, sollte aber dicht sein und dem Graukittel nicht übel aufstoßen, BSAU Eintragung vorhanden. Preis: möglichst günstig, es kann bei Interesse ein PSP2000 mit 177er&200er Krümmer und mechanischem Dämpfer getauscht oder in Zahlung gegeben werden!!

:thumbsdown:

Gesucht wird ein Reso Puff für einen 177er Polini DS PX Motor.

Wenn das Ding nicht ein gesteckter Scheiss sondern etwas potenter ist, kann ich diese Atom Drehmoment-Anlage empfehlen:

post-653-081705800 1290683584_thumb.jpgpost-653-004288200 1290683592_thumb.jpg

Und wenn es PB-Like eher um Minderleistung geht:

Den hier neu kaufen. Bei Interesse PM.

Bloß keinen alten JL oder so nen Mist... haste keine Froide dran.

Bearbeitet von px150

Hätte ja direkt an den 2000er gedacht...- aber wenn der schon nix is. :thumbsdown:

Die Idee nen Dremo-Zylinder mit nem Dremo-Auspuff zu kombinieren ist verführerisch aber haut hier leider nicht hin.

Der PSP macht selbst auf SI viel zu früh zu.

Der PSP paßt nicht gescheit auf das Breitreifenkit, ist dazu nicht Hauptständertauglich und damit wenig TÜV komform, braucht etwas Pflege im Bereich des Krümmeranschlusses und läuft irgentwie nicht gescheit auf dem Motor - das alles sind Gründe für eine andere Anlage. Und wenn der RZ RightHand was gescheites ist, und dazu einige der Probleme löst - fast perfekt.. Werde den mal Vorschlagen :thumbsdown:

Und wenn es PB-Like eher um Minderleistung geht:

Phil, dein loses Mundwerk wird dir noch eine Tracht Prügel auf der Straße einhandeln mein Froind!

:crybaby:

Bearbeitet von Schmied

Und wenn der RZ RightHand was gescheites ist, und dazu einige der Probleme löst - fast perfekt.. Werde den mal Vorschlagen :thumbsdown:

Ich würde dir für den Zweck auch den RZ right empfehlen. Mit gemässigtem Vorauslaß bekommt man damit nen richtig schönen Traktor hin:

post-11017-065849300 1290687889_thumb.jp

(Polini 207, 60er Welle, SI24, RZ right, 123/175)

Ich denke Mal, dass der auf nem 177er ähnlich funktionieren wird. Und falls er doch etwas drehfreudiger sein soll müsste man das mit mehr Vorauslaß hinbekommen.

Alternativen wären evtl. auch T5-Puff / PEP plus / SIP road

Bearbeitet von gnurbs

Ich würde dir für den Zweck auch den RZ right empfehlen. Mit gemässigtem Vorauslaß bekommt man damit nen richtig schönen Traktor hin:

(Polini 207, 60er Welle, SI24, RZ right, 123/175)

Ich denke Mal, dass der auf nem 177er ähnlich funktionieren wird. Und falls er doch etwas drehfreudiger sein soll müsste man das mit mehr Vorauslaß hinbekommen.

Alternativen wären evtl. auch T5-Puff / PEP plus / SIP road

Jeap, genauer handelt es sich um einen gesteckten 177er, Rennwelle und nem 28er Dello auf DS Ansaugstutzen.

Dazu hat der Spezi noch das uralte SIP Breitreifenkit mit ner 130er Pelle verbaut, er braucht also Drehmoment um auf Touren zu kommen... :crybaby:

Danke aber für die Tipps, bin hier von absoluten Vespa Legasthenikern umgeben - Paderborn ist Lambretta Land.

:thumbsdown:

Getriebe original 125er mit 22er Ritzel? Wenn ihm der RZ preislich und optisch zusagt soll er den nehmen. Sollte mal ne weitere Ausbaustufe mit Membran, LHW oder dergleichen folgen läuft der auch noch gut und ne längere Übersetzung ist auch noch drin. Ich würde hier das Getriebe belassen und die Primär auf 65Z umnieten damit auch gleich ne 200er Kupplung rein kann.

PS: Sven fährt den RZ right auf 177er in der ESC und die Kiste drückt ordentlich! :thumbsdown:

Bearbeitet von px150

Trotz Ofen gings in der Werkstatt heute nur mit Mütze und dicker Jacke :thumbsdown:

-

Ja, sehr ätzend.

Arbeite seit Jahren mit so einem Wochenmarktgrill auf der Flasche.

Die 100,- für eine Kanone kann ich irgendwie nicht investieren.

Ein Bollerofen himmelt mir am Ende die Scheune, also lieber ein bisi frieren, als löschen.

:crybaby:

Zum Glück steht heuer kein Winterprojekt an.

Bearbeitet von M210

Mein Heizgerät steht direkt an einer Holztür und die Abgase gehen auch durch eben diese Tür. Ich musste ein bisschen improvisieren aber das Ding war jeden Cent wert.

Da gibts im Netz genug Erfahrungberichte und Tips wie weit son Ofen von einer Wand ( Tür) wegstehen muss. Bei mir hats noch nix weggebrannt. :thumbsdown:

Ich hab den hier und was in einem Zelt funktioniert, funktioniert auch in einem Bretterverschlag. :crybaby:

Im Dieselbetrieb soll der sogar noch mehr rocken, hab ich aber noch nie ausprobiert.

-

Mein Heizgerät steht direkt an einer Holztür und die Abgase gehen auch durch eben diese Tür. Ich musste ein bisschen improvisieren aber das Ding war jeden Cent wert.Da gibts im Netz genug Erfahrungberichte und Tips wie weit son Ofen von einer Wand ( Tür) wegstehen muss. Bei mir hats noch nix weggebrannt. :inlove: Ich hab den hier und was in einem Zelt funktioniert, funktioniert auch in einem Bretterverschlag. ;-) Im Dieselbetrieb soll der sogar noch mehr rocken, hab ich aber noch nie ausprobiert. -

@Mikesch

Ich habs Dir schon vor Wochen gesagt: Nimm den Gaskartuschenofen zum Reinschiffen und kauf dir für kleines Geld so'n Kanonenofen oder noch besser, das von Laas empfohlene Heizgerät, weil das läuft mit alles und schaaaf!

Hey Göller,nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag, hab´s gestern doch tatsächlich verkatert ähm verschwitzt. :thumbsdown: Bis Samstag

@Göller

Boah eh!! Alles alles Gute nachträglich und immer 'ne ordentliche Flatulenz am Endrohr! :crybaby::crybaby::inlove:

Bearbeitet von Dirk Diggler