Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

-----> STUTTGART <-----

px150

Empfohlene Beiträge

Der Durchstieg ist halt dünnes Blech und das Brueckenstuek nicht gerade praktisch gelegen. Hörte aber von einem Fiffi, der noch Hirnkappa frei hat. Der soll mal vorturnen.

Das stimmt leider.

Ich dachte mir das so, dass der Gepäckträger an den beiden Schrauben fixiert werden würde. Da diese im Durchstieg sehr weit hinten liegen, müsste der Gepäckträger weit nach vorne bauen, damit man ordentlich Auflagefläche bekommt. Das bedeutet, dass damit der Gepäckträger vorne mit z.B. einem Gummifuss o.ä. abgestützt werden müsste, damit a). die Flurbretterlackür geschützt und b). die ganze Konstruktion bei Belastung nicht kippt und die Schrauben rausreißt.

Fiffi hat Hirnkappa frei, aber ist an Timekappa stark begrenzt. Dadurch, dass er dauernd auf die Mudda muss, anner Mumu onduliert und die Eier leerpumpt, verliert er immer mehr an Schackra am WIG-Schweißgerät. Die ganze Handwerkergilde ist am Aussterben. Ich sags ja, früher war alles besser.

Bearbeitet von Dirk Diggler

was wollt ihr denn bitte gebrutzelt haben?

Vielleicht kann mans rein schieben genauso wie in die Mumu :thumbsdown:

Einen Gaypäckträger im Durchstieg für die Lambretta. Einzige Fixiermöglichkeit sind die beiden Schrauben, mit denen das Brückenstück (Bückstück) festgeschraubt wird. Und die beiden Schrauben sitzen im Durchstieg sehr weit hinten, so dass der Gepäckträger weit nach vorne bauen und dort abgestützt werden müsste.

Hier ein pic von Klaus, als er noch Jungfrau war. Aber Du kannst das Bückstück und die Schrauben sehen.

post-4571-046018300 1299783468_thumb.jpg

By the way, die sensationelle Kartonage "Runner 125/200" war die Originalverpackung, in die seinerzeit der Stoffäääää den Klaus mumifizierte und nach Uhlenbusch schickte.

Haben für unseren 400 Volt Brutzler zehn Liter frisches Corgon bestellt... :thumbsdown:

Is ein miefiger Käse, oder?

Hier ein pic von Klaus, als er noch Jungfrau war. [...]

Alter Alter. Da war das Dingen ja noch mehr als jungfräulich! Null beigeritten und noch mit neuen Gummis! Und ja, er liebte das kleine Schwarze, sowohl vorn oben, als auch hinten unten. Das alte Schwein. Heute mit Tattoo auffem Bauch und glitzerndem Blech im Gesicht schmeckt mir der Lude ja 100mal besser. Und is feuriger.

Bearbeitet von M210

Is ein miefiger Käse, oder?

Kannst's ja mal inhalieren :thumbsdown:

Was anneres: Gestern beim Stammtisch fiel mir eine zerfledderte P.M.-Ausgabe in die Hände. Titelstory "Hitlers Ufo".

Hab jetzt mal ein zwei Bilder gegoogelt und dabei frappierende Ähnlichkeiten mit dem Flugobjekt einer Persönlichkeit vergangener TV-Tage festgestellt:

post-17811-017422600 1299784758_thumb.jp

Bearbeitet von engine54

Man Dirk, Gepäckträger im Durchstieg is ja mal soooo vespa, braucht man so was wirklich?

Falls dem so ist, denkst du einfach zu kompliziert, mir wäre da jetzt ad hoc ne umsetzbare, verschraubbare Lösung für eingefallen.

Aber wie gesagt, das braucht kein Mensch.

Ähnlich dem Ufo von Adolf H. .

Meine Campingrolle steht auch so schön hinterm Beinschild rum.

-

Bearbeitet von gonzo

Gonzo, seid wann faehrst du mit der Lambretta auffen Treffen drauf?

:thumbsdown:

Letztes Jahr im Ferienlager.......

Letztes Jahr bei den Jetsons in Paderborn habe ich - glaube ich - Larsen´s Motoroller gesehn und einen Haufen Strongbow getrunken gehabt. Glaub´ ich.

*Hust* ...das du eine 12 minuetige Bummelrunde innen Vorort rein als grosse Tour auffen Treffen drauf ansiehst wird nicht nur mir klar sein, aber mal ganz unter uns Kurzstrecken Experten: das gilt nich. Aber ich meine mich zu erinnern: es war zur EL'07 ins Laendle oder?

Wann und Wo sehen wir uns dies Saison??

[...]Wann und Wo sehen wir uns dies Saison??

Siehe Liebes-Abraucher gefolgt von xxx-Abraucher, xxx-Abraucher.... geplant wäre hier und jetzt mal aus der Hüfte geschossen: Ferien am Lauersand, dazu natürlich die lokalen Dingelchen wie Liedols- und Mindelheim. Hab gerade auch nicht noch mehr auf dem Zettel. Irland jedenfalls nicht. :thumbsdown:

Aber ich mach mich an dieser Stelle auch (noch) nicht verrückt. Das Jahr 2011 brachte uns bis heute mehr Aktion, als alles aus dem ersten Jahrzehnt seit dem Millenium zusammen.

Bin gespannt, was noch alles kommt.

Bearbeitet von M210

Wann und Wo sehen wir uns dies Saison??

Erstmal an Ostern bei den Sensenmännern, oder?

Ich habe sonst R&R, Mindelheim und Monsun fest im Programm. Alles andere drumrum je nach Zeit, Lust und Kohle. ESC kommt ja dieses Jahr auch wieder dazu.

Am 10.9. (für SS und Schätongs auch Freitag) rechne ich in BS ja eh fest mit euch.

Was hast du auf dem Einkaufszettel?

Man Dirk, Gepäckträger im Durchstieg is ja mal soooo vespa, braucht man so was wirklich?

Absolut. Schätze meinen Gepäckträger im Durchstieg am Kippler über die Maßen. Klar steht ne Klorolle auch bequem ohne Gepäckträger im Durchstieg. Aber bei anderen Gütern (Bierkisten, halben Schweinen und den Groupies die am Straßenrand Spalier stehen und mitgenommen werden wollen) wird es schon schwieriger und auf Touren mag ich einen tiefen Schwerpunkt, wenn das Gepäck - statt vorne aufm Beinschild oder hinten aufm Kotflügel - im Durchstieg verrutschsicher parkt. Von der Befestigung meines Wurfzelts mal ganz abgesehen.

Es müssen neue Trends gesetzt werden: Die Lambretta als Racer, tiefergelegt, mit Spochsitzbank, mit Spochtauspuff, mit Spochtzylinder wird mir überall umme Ohren gehauen. Man trifft mal ab und an jemanden, der hat das Teil auch weiter bewegt, als von der Einsegnungshalle bis zum Friedhofsgrab. Gibt es, ja.

Ich will zeigen, dass die Lambretta das kann, was die Vespa schon immer konnte: Bequem zu fahren von Stockholm bis nach Kapstadt, unterwegs nur ein gerissener Kupplungszug und ne Ladekapazität, die Adriano aus Pontedera grün vor Neid werden und Luigi aus Lambrate triumphieren lässt. Das Ganze mit moderatem Spritverbrauch, kultiviertem Motor, in entspannter Sitzhaltung mit nem Glas Lambrusco (trocken) inner Hand.

Man muss neue Wege gehen, Visionen haben. Gestört sein und immer gegen den Strom schwimmen!

Gonzo, seid wann faehrst du mit der Lambretta auffen Treffen drauf? :crybaby:

Wohl eher mit Schande oder mit Vollschande.

Erstmal an Ostern bei den Sensenmännern, oder?

Ich habe sonst R&R, Mindelheim und Monsun fest im Programm. Alles andere drumrum je nach Zeit, Lust und Kohle. ESC kommt ja dieses Jahr auch wieder dazu.

Am 10.9. (für SS und Schätongs auch Freitag) rechne ich in BS ja eh fest mit euch.

Was hast du auf dem Einkaufszettel?

Ostern is Dienst, aber Gonzo und Ivo wohl, Hansi hat nix zu fahren, der Rest is alt und lahm..

Pfingsten is Sauerland angesagt, für mich mittlwerweile DER Klassiker, da is der ganze Club am Start, sogar Marcello..

Innen Süden auf alle Fälle, entweder Mindelheim oder R&R, wobei R&R zu 99% fest ist, würde da auch alleine fahren wenn sonst keiner will. Tja, Torch noch als Tagesausflug Sa./So. wenns Wetter paßt, is halt ums Eck mit 130km. Die anderen wollen alle zum Scooter Dive, kann ich nicht, ebenso wie Monsun, da bin ich auf Malloze. Ein kleiner Geheimtip wird das erste Aug. WE - Harlekins Run irgentwo hier in Ostwestfalen, is aber nix für Kostverächter. Im Sept. is auch noch Customshow & Wer-trinkt-am-meisten-Kölsch-ohne-aus-dem-Auto-zu-kotzen Contest in Klön-Porz unter der Leitung der Pistolen Twister, war auch lustig... Dann kommt der Winter, lang und hart wie Digglers liebste Freizeitbeschäftigung: ne Zugfahrt hoch ins Lipperland.

Und der 10.09. is so fest im Kalender, da sag ich zu 100% zu. Ob Fr. oder erst Sa. wird sich zeigen..

Hatten uns schon ne kleine Tour am Sa. Morgen ausgemalt, schön die Rattenfängerroute über Hameln und Weserbergland.

Wie sieht das eichelich mit Übernachten aus? Frieren im Zelt oder Altersenstprechend Ü/F im DZ machbar? Oder gibt es da noch keinerlei Locations Infos??

Stimmt... Harlekins... da fahr ich hin. Das wird sicher ne Sache 100% nach meinem Geschmack. Und is ja sogar in Tagesausflugsentfernung :thumbsdown:

Programm wird in kürze Online sein. Für die Übernachtung wird es für jeden vom Nachwuchs-Assi bis zum Senior Lambrettist eine Lösung geben.

Falls für die Planung nötig gerne Info per PM vorab.

Suche sehr tringend das Trägerblech für die Blackbox, die heute in den häufigsten Fällen blau ist!!

Das Blech das seither montiert war hat sich dank des guten Straßenzustandes verabschiedet...

Beim SIP hat das Ding folgende Bestellnr.:16484400

Wer kann mir das morgen in den Club mitbringen, am besten mit dem Gummischrott dran?

Ohne Blech keine Rollerei...

Suche sehr tringend das Trägerblech für die Blackbox, die heute in den häufigsten Fällen blau ist!!

Das Blech das seither montiert war hat sich dank des guten Straßenzustandes verabschiedet...

Für PX müsste ich noch eins rumliegen haben. Wenn das bei Rally gleich ist kann ich es dir morgen mitbringen