Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

btw, wenn Du in BS irgendwo ein verchromtes Lenkerunterteil auftust, brauche ich nur noch den Rahmen und die Trommeln zu lackieren. Alles andere glänzt eh. :wacko:

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Prof, das riet mir G-Punkt heute auch.

Apropos G-Punkt...-

Bild 1 zeigt einen Umzug mit Böller inkl 4 - 5 Strongbows für jeden.

Bild 2 zeigt die Misere, wenn Böller ersma weg is. Da knallt schon mal ein Karton durch. :laugh:

Zudem is auch noch Winehouse weg vom Fenster. Was ein Tag. :wacko:

jzIWfRMNRW7i.JPG

HW2eCMWjVGBH.JPG

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Der Trick: checke den Boden - vor dem Anheben und - vor dem Packen. :wacko:

super trick! würdest du dich mehr mit deinem weibchen unterhalten, hätte sie dir auch sagen können,

dass es zu beginn kein klebeband gab und mann bei genau diesem karton achtgeben sollte.

mein trick war es dann, den karton mit "unzerbrechlichem" zu füllen.

Geschrieben

Prof, das riet mir G-Punkt heute auch.Apropos G-Punkt...- Bild 1 zeigt einen Umzug mit Böller inkl 4 - 5 Strongbows für jeden.

Ich bin weltbester Böller-Promillegehalteinschätzer. Böller ist auf dem Bild 1 aufgrund von diversen Strongbows in Verbindung mit Sonneneinwirkung und Wärmeentwicklung auf dem Weg zur Rabendichtheit. Artikulation und Arbeitseifer/-einsatz waren allerdings zu dem Zeitpunkt noch vorbildlich, jedoch der Schmacht nach noch mehr Cider/Bier immens. Selbst Zigaretten hätte er genommen, wenn vorhanden gewesen.

........es zu beginn kein klebeband gab und mann bei genau diesem karton achtgeben sollte.

Vergiss es. Hatte ich alles kürzlich bei meinem Umzug auch. Mann gibt grundsätzlich nicht acht und trägt nicht, sondern wuchtet. Entweder die Frau auf den Küchentisch oder Kartons in Autos. Ob es nun Klebeband oder nicht gibt, spielt in beiden erwähnten Fällen keinerlei Rolle. Im ersten Fall hält man halt den Mund mit der Hand zu, statt Klebeband drüber zu kleben. Im zweiten Fall bricht der Karton mit dem Schrott drin halt durch und man (Mann) hat weniger unnützen Schrott im neuen Heim einzusortieren.

Geschrieben

was machst du Sonntag morgens um kurz vor 8 am Rechner? Da muss man doch an der Frau bei, oder bin ich falsch informiert??

200% falsch informiert.

Geschrieben

was machst du Sonntag morgens um kurz vor 8 am Rechner? Da muss man doch an der Frau bei, oder bin ich falsch informiert??

Der frühwache Jägersmann rückt sich in der noch jungfräulichen Morgendämmerung, wenn die Nebelschwaden sich lichten und die Morgensonne ihr rotes Antlitz über den Horizont anfängt zu zeigen, den englischen Barbourhut (by appointment to her majesty the Queen) zurecht und fasst zärtlich aber bestimmt der noch schlafenden Ricke an den leuchtenden "Spiegel".

Geschrieben

Der frühwache Jägersmann rückt sich in der noch jungfräulichen Morgendämmerung, wenn die Nebelschwaden sich lichten und die Morgensonne ihr rotes Antlitz über den Horizont anfängt zu zeigen, den englischen Barbourhut (by appointment to her majesty the Queen) zurecht und fasst zärtlich aber bestimmt der noch schlafenden Ricke an den leuchtenden "Spiegel".

Einfach nur GEIL: So hätte Friedrich Schiller anno 2011 geschrieben!! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Bloody Schillerpiller, schlag zu und hör auf, zu flennen.

Original ist der Bulbholder wohl. Aber es ist der gleiche, billige Mist wie der aus Indien, nur dass das dreckelige, gelbliche NOS-Zeug noch einige Jahre mehr auf dem krummen Plastikbuckel hat und dämlich schweineteuer ist. Den ganzen Ramsch sollte man anzünden und alles von einem sauberen Handwerker in Teak-Holz nachbauen lassen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

:wacko: Oulda. :laugh:

Ja genau.

Es gibt nur wenige Leute, die ständig auf diesen NOS-Mist reinfallen und Unsummen für alten Dreck, der jahrzehntelang im Regal lag, zahlen. Willst mir doch nicht sagen, dass dieser Innocenti-Bulbholder von vor 1971 (!) gut sein soll?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja genau.

Es gibt nur wenige Leute, die ständig auf diesen NOS-Mist reinfallen und Unsummen für alten Dreck, der jahrzehntelang im Regal lag, zahlen. Willst mir doch nicht sagen, dass dieser Innocenti-Bulbholder von vor 1971 (!) gut sein soll?

Nicht nur er, ich auch!

Die original innocenti Lampenfassungen wurde aus einem völlig anderem Material gefertigt, sind insgesamt massiver und fast unkaputtbar. Die Dinger sind mit den neuen, am Markt käuflich zu erwerbenden Teilen nicht vergleichbar. Wahrscheinlich ist es mittlerweile verboten solche Kunststoffe herzustellen, deswegen gibts auch nur noch Schrott.

Selbes gilt auch für Lampenfassungen der anderen Serien, alt/original=gut, neu/Nachbau=Schrott.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Nicht nur er, ich auch!

Die original innocenti Lampenfassungen wurde aus einem völlig anderem Material gefertigt, sind insgesamt massiver und fast unkaputtbar. Die Dinger sind mit den neuen, am Markt käuflich zu erwerbenden Teilen nicht vergleichbar. Wahrscheinlich ist es mittlerweile verboten solche Kunststoffe herzustellen, deswegen gibts auch nur noch Schrott.

Selbes gilt auch für Lampenfassungen der anderen Serien, alt/original=gut, neu/Nachbau=Schrott.

-

Ich glaube es nicht. Das Plastik ist nicht das Problem. Das hält. Das Problem sind die Blecheinsätze für die Stecker im Plastik, in denen die beschissenen japanischen Stecker halten sollen. Diese miesen Blechhalterungen sind das Problem. Wenn die Blechhalterungen bei den NOS-Teilen tatsächlich besser wären, dann schön. Ob ich dafür allerdings bei 29,90 Pfund anfange mitzubieten, weiß ich nicht.

Geschrieben

Ich glaube es nicht. Das Plastik ist nicht das Problem. Das hält. Das Problem sind die Blecheinsätze für die Stecker im Plastik, in denen die beschissenen japanischen Stecker halten sollen. Diese miesen Blechhalterungen sind das Problem. Wenn die Blechhalterungen bei den NOS-Teilen tatsächlich besser wären, dann schön. Ob ich dafür allerdings bei 29,90 Pfund anfange mitzubieten, weiß ich nicht.

Aha. Die Stecklätze lassen sich bei einer original Fassung natürlich auch nur ein bisschen enger biegen, mehr nicht. Allerdings musste ich feststellen das es bei den Steckern durchaus qualitative Unterschiede gibt. Die Stecker von meinem Nachbaulichtschalter hielten in meiner original Lampenfassung auch nicht, ich habe die verbauten Stecker entfernt und neue dran gelötet, seit dem hält das.

-

Geschrieben

Aha. Die Stecklätze lassen sich bei einer original Fassung natürlich auch nur ein bisschen enger biegen, mehr nicht.

Eben.

Die Stecker selber habe ich schon längst alle gegen vernünftige Stecker ersetzt. Aber die Blechhalterungen sind das Problem und die kann man zwar enger biegen, aber halten tut das alles mies bzw. brechen die Halterungen mit der Zeit. Alles Schrott!

Geschrieben

Ich glaube es nicht. [...] Ob ich dafür allerdings bei 29,90 Pfund anfange mitzubieten, weiß ich nicht.

Ich glaube es auch nicht. Wer soll Dir dabei helfen können, Gaul?

Geschrieben

Ich glaube es auch nicht. Wer soll Dir dabei helfen können, Gaul?

Am wenigstens Du, bei deiner Fachkenntnis, Riemen. Kauf NOS und Candy. Viel.

Der silberne Nachtbus ist heute Geschichte geworden und dient ab nächster Woche im Senegal dem Häuptling Udoki Mowoki regelmäßig als Transportmittel von Mutabe nach Mbeke und zurück.

Geschrieben

Wegen Dir und für Dich kauf´ ich mir eines Tages noch ´ne Knarre.

Darf man das überhaupt ob der aktüllen Lage so schreiben? Sind das bereits beweisbare Spuren?! Huch....

Geschrieben

Wegen Dir und für Dich kauf´ ich mir eines Tages noch ´ne Knarre.

Darf man das überhaupt ob der aktüllen Lage so schreiben? Sind das bereits beweisbare Spuren?! Huch....

Du, das war mir schon immer klar, dass in deinem kranken Hirn ähnliche Sachen ablaufen und Du eines Tages Amok läufst. Und hinterher wirste sagen, dass die ANDEREN schuld sind und Du völlig normal.

Alda, bitte lackier weiter und schreib nicht so viel. Aber halt die Lackierwaffe endlich mal ans Nasenloch und drück feste aufn Abzug. Und nimm full-metall-jacket-flake!

Geschrieben

ja türk, was haste nu mit jens? manta?

Die gehen nun (bar-)fuß. Soll ja so schön und natürlich dort sein am Horsthaus Fistenau.

Da wachsen Bumen und Bienchen, alles ist fein und Stuttgart21 - nein danke. :wacko:

Geschrieben

ja türk, was haste nu mit jens? manta?

Hab noch nichts und gehe, wie schon geschrieben, barfuss zum Forsthaus Fistenau. Manta? Wäre cool, aber der Fuchsschwanz nicht mehr zeitgemäß.

Brauche was mit LPG, weil ich den Scheichs nicht mehr so viel Geld in den Rachen werfen will. Dazu sollte ne AHK dran und vor allem Automatik + Tempomat. Ich schalte nur noch 2-Takt, also Trabi, Vespa und Lambretta. Und der ganze Blecheimer muss billisch und gut sein.

Geschrieben

[...] LPG, [...] AHK und vor allem Automatik + Tempomat.[...] muss billisch und gut sein.

LPG, AHK, Autom & Tempomat mit u100.000km kosten ab 10k€ und da hast Du einen Ford, Kia, Opel oder SonsteinenscheißHaufen.

Glückwunsch dazu. :wacko: