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Probleme beim Kupplungsumbau


Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab meine Originale 3 scheiben PK Kupplung gegen eine 4 Scheiben + Verstärkte Feder Kupplung getauscht.

Jetzt hab ich ein Problem beim Umbau!

Habe alle Scheiben und Trennblätter entfernt sodass nur noch die Feder, die gelochte Scheibe, und die Scheibe mit den Zacken welche durch die gelochte Scheibe durchgreifen, vorhanden ist. Wenn ich die vorhandenen Komponenten jetzt mit Schraube + Unterlegscheibe zusammenziehe wird das Ergebniss immer krum siehe Bild. Die Zacken gehen immer ungleiche hindurch...

Habe es bisher schon 100x probiert, nie hats geklappt.

Hat einer n Lösungsvorschlag / Tipp?

Gruß

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Hat einer n Lösungsvorschlag / Tipp?

die feder ist auf block und leider liegen die enden übereinander. du kannst jetzt solange an der feder material abnehmen bis das am ende schön gerade ist wenn die feder voll komprimiert ist. material abnehmen immer an der stelle an welcher der federteller noch den weitesten weg zurücklegen muss, also in deinem foto auf der rechten seite.

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weg mit der malossi feder und rein mit der vertärkten polini feder. die malossi feder macht das fast immer so schräg - und dann gibts schlecht einzustellendes kupplungsschleifen. :-D

das kann ich leider nur bestätigen ^^ gerade mit einem HP4 wird sie das Standgas bei gezogener Kupplung nicht halten können :-D

Aber sonst ist sie schön hart :-D:-D

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Hi, ich hab meine Originale 3 scheiben PK Kupplung gegen eine 4 Scheiben + Verstärkte Feder Kupplung getauscht.

Jetzt hab ich ein Problem beim Umbau!

Habe alle Scheiben und Trennblätter entfernt sodass nur noch die Feder, die gelochte Scheibe, und die Scheibe mit den Zacken welche durch die gelochte Scheibe durchgreifen, vorhanden ist. Wenn ich die vorhandenen Komponenten jetzt mit Schraube + Unterlegscheibe zusammenziehe wird das Ergebniss immer krum siehe Bild. Die Zacken gehen immer ungleiche hindurch...

Habe es bisher schon 100x probiert, nie hats geklappt.

Hat einer n Lösungsvorschlag / Tipp?

Gruß

hi marco!

nimm den kupplungsspanner nochmal ab, dann nimmst du die scheibe mit den zacken in der der ring steckt und drückst sie fest auf den kupplungskorb bis auf allen seiten kein spalt mehr zu sehen ist, notfalls mit dem gummihammer - bei mir hat die malossifeder ohne probleme funtioniert! Press die eine scheibe fest drauf! hoffe es klappt viel glück

mark

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