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Gs 150 + Sip Performance


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mal die alte Gs 150 Topic mit Rennauspuff durchforstet, hab vor ein paar Jahren für einen Kumpel auf seine 150 GS VS 5 einen Sip Performance raufgemurgelt. Das war so: ziemlich reicher Knabe, die Mühle hatte ich gerade fertigrestauriert - echt geil - kam vorbei und wollte sie haben. Sagte er soll in A......... gehen, winkte aber mit großen Scheinen, und naja.

Kam dann eine Saison später und wollte einen richtig großen Auspuff. Machte ihn zusammen mit einen Kumpel der wirklich Edelstahlschweißen kann drauf.

Was ich nicht wußte ist das der Vater vom GS Besitzer ( meine ehemalige GS - schluchz ) ein alter 2- Takt Tuner war. Er drehte noch den Kopf ab und machte in der Schwimmernadel eine zusätzliche Kerbe da die 150 GS sonst beim Gaswechsel klemmt ????

OK, der Kollege fuhr dann die nächsten 4 Jahre ( Kein Scheiß ) volles Rohr mit dem Ding, ungefähr 5000 km. Immer mit TTs und immer 1:50- nicht 1:25 oder 1:18 !!!!!!!!!

Hatte das Ding zum Service ein Wochenende da und fuhr mal ne größere Runde------------- dachte ich würde nie mehr im Leben Bic Mäc essen können so geht das Gerät ab.

Anbei ein paar Fotos- auch von meinem Edelstahl geilen Topf auf meiner 54.

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Geschrieben
Hab mal die alte Gs 150 Topic mit Rennauspuff durchforstet, hab vor ein paar Jahren für einen Kumpel auf seine 150 GS VS 5 einen Sip Performance raufgemurgelt. Das war so: ziemlich reicher Knabe, die Mühle hatte ich gerade fertigrestauriert - echt geil - kam vorbei und wollte sie haben. Sagte er soll in A......... gehen, winkte aber mit großen Scheinen, und naja.

Kam dann eine Saison später und wollte einen richtig großen Auspuff. Machte ihn zusammen mit einen Kumpel der wirklich Edelstahlschweißen kann drauf.

Was ich nicht wußte ist das der Vater vom GS Besitzer ( meine ehemalige GS - schluchz ) ein alter 2- Takt Tuner war. Er drehte noch den Kopf ab und machte in der Schwimmernadel eine zusätzliche Kerbe da die 150 GS sonst beim Gaswechsel klemmt ????

OK, der Kollege fuhr dann die nächsten 4 Jahre ( Kein Scheiß ) volles Rohr mit dem Ding, ungefähr 5000 km. Immer mit TTs und immer 1:50- nicht 1:25 oder 1:18 !!!!!!!!!

Hatte das Ding zum Service ein Wochenende da und fuhr mal ne größere Runde------------- dachte ich würde nie mehr im Leben Bic Mäc essen können so geht das Gerät ab.

Anbei ein paar Fotos- auch von meinem Edelstahl geilen Topf auf meiner 54.

:-D um was geht es in diesem Topic? Reiche Männer? Restaurierte GS? Um ein Popometer?

Geschrieben (bearbeitet)
:-D um was geht es in diesem Topic? Reiche Männer? Restaurierte GS? Um ein Popometer?

In jedem Falle nicht um Satzzeichen :-D

Bearbeitet von nixweiß
Geschrieben
:-D um was geht es in diesem Topic? Reiche Männer? Restaurierte GS? Um ein Popometer?

Ich tippe auf eine Gemeinschaftsaktion der Krankenkassen, SIP und der Feilenindustrie.

Wir sollen alle eine Kerbe in die Schwimemrnadel feilen und einen SIP Puff montieren. Die daraus resultierende extrem-Performance hält uns dann vom Big-Mac essen ab und entlastet die Krankenkassen von Cholesterinsenkerkosten. Oder so.

Geschrieben
Ich tippe auf eine Gemeinschaftsaktion der Krankenkassen, SIP und der Feilenindustrie.

Wir sollen alle eine Kerbe in die Schwimemrnadel feilen und einen SIP Puff montieren. Die daraus resultierende extrem-Performance hält uns dann vom Big-Mac essen ab und entlastet die Krankenkassen von Cholesterinsenkerkosten. Oder so.

weglach ..... :-D

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    • Es gibt auch zahlreiche Leute mit uralten Fahrzeugen ohne Zündschloß, welche auch keinen zusätzlichen Hauptschalter sehen wollen. In diesem Zusammenhang habe ich mich vor vielen Jahren mit mehreren Betroffenen geeinigt, dass unter anderem das Bremslicht bei unerwartetem verrecken des Motors, noch ungefähr 10 Minuten mit Gleichtstrom vom Akku funktionieren sollte. Als Ergebnis fertigte ich dann einen automatischen Lastschalter mit Powermosfet, welcher mehrere Ampere schalten konnte.   https://www.motelek.net/schema/led/12v_ledtimer.png   Das habe ich später auch noch mit einem stärkeren low-Level Powermosfet für höhere Ströme und auch für 6 Volt Akkus geändert.   https://www.motelek.net/schema/led/6-12v_powerswitch.png   Abhängig von der gewünschten Nachleuchtzeit, muss man die Kapazität für den Elko  C1 bestimmen. Diese einfache Schaltung wird über den erzeugten Generatorstrom bei laufenden Polrad gestartet und der Transistor T1 lädt den Elko C1 zum ansteuern des P-Kanal Powermosfet, wird dieser nicht mehr nachgeladen entlädt er sich langsam über R4 und der Powermosfet geht allmählich in einen hochohmigen Zustand.   Die Leckströme von offenen Powermosfets liegen je nach Umgebungstemperatur im Bereich, von wenigen bis zweitelligen Mikroampere. Diese einfache Schaltung wurde schon häufig nachgebaut und an alte Mopeds installiert.  
    • Wie geht das mit dem Relais? Check ich nicht jz. Wenn die Batterie vom Bordnetz getrennt ist, was ich mir via Relais schon vorstellen kann, bekommst sie ja nicht mehr per Relais ans Netz - du hast dann ja keinen Saft mehr nirgends. Hab ich nen Denkfehler?!
    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
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