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Motorradkauf in Neuseeland


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mach hier Praxissemester, sprich 5 Monate Praktikum fuers Studium. Danach nochmal 1 Semester Theorie und dann Dipl-Arbeit.

Hat wer ne Ahnung, wo ich ne Reperaturanleitung fuer ne ZXR750 Bj89 herbekomm? :-D

Die Kiste will grad nicht so, von Tag zu Tag wirds schlimmer, vibriert mehr, laeuft unruhiger (vorallem im Stand) und der Drehzahlmesser zeigt irgendwie immer etwas mehr als das Doppelte an. Grml. Hab heut nach dem Preis fuer ne Inspektion gefragt: 450$ nur Vergaser und Ventile einstellen, 1400$ fuer rundum-Service. So ne Sch....

Geschrieben
mach hier Praxissemester, sprich 5 Monate Praktikum fuers Studium. Danach nochmal 1 Semester Theorie und dann Dipl-Arbeit.

Hat wer ne Ahnung, wo ich ne Reperaturanleitung fuer ne ZXR750 Bj89 herbekomm? :-D

Die Kiste will grad nicht so, von Tag zu Tag wirds schlimmer, vibriert mehr, laeuft unruhiger (vorallem im Stand) und der Drehzahlmesser zeigt irgendwie immer etwas mehr als das Doppelte an. Grml. Hab heut nach dem Preis fuer ne Inspektion gefragt: 450$ nur Vergaser und Ventile einstellen, 1400$ fuer rundum-Service. So ne Sch....

Hättest doch die VFR nehmen sollen!

Geschrieben
Hättest doch die VFR nehmen sollen!

...das hilft ihm nun aber wenig weiter...

starte mal den emule, ich hab für meine KTM, meinen VW Bus und meinen Terrano dort Anleitungen gefunden...

Geschrieben
...das hilft ihm nun aber wenig weiter...

starte mal den emule, ich hab für meine KTM, meinen VW Bus und meinen Terrano dort Anleitungen gefunden...

Ist schon richtig, aber ich dachte, er hat auch kein Werkzeug.

Eine fast 20 Jahre alte Kawa mit 100.000 km auf der Uhr zu kaufen ist auch ein wenig gewagt, oder?

Geschrieben
Eine fast 20 Jahre alte Kawa mit 100.000 km auf der Uhr zu kaufen ist auch ein wenig gewagt, oder?

keine frage!

wird wohl nen monetären hintergrund gehabt haben...genauso wie jeder verkäufer nen grund hat ein fahrzeug zu verkaufen :-D

...aber wie gesagt, jetzt hat er den reiskocher und braucht hilfe...

Geschrieben (bearbeitet)
keine frage!

wird wohl nen monetären hintergrund gehabt haben...genauso wie jeder verkäufer nen grund hat ein fahrzeug zu verkaufen :-D

...aber wie gesagt, jetzt hat er den reiskocher und braucht hilfe...

naja, Motorraeder mit weit ueber 100000km (teilweise 170tkm und mehr!) sind hier alles andere als selten, ebenso wie autos mit 300000km und mehr. Unser Van hat auch ueber 230000km. Ist eben alles etwas anderst, wenn auf dem ganzen Kontinent (oder zumindest NZ) keinerlei Fahrzeuge gebaut werden und alles neue teuer importiert wird. Wird eben alles gepflegt und gefahren.

Aso, der Verkaufer hats nur verkauft, weil er mit der ganzen Familie nach Australien auswandert...

Werkzeug hab ich mittlerweile ein kleines Set gekauft, reicht zumindest um mal fuer den Anfang. Ratschenset, Imbusset, Schraubenzieher, Englaender und ne Zange...

Bearbeitet von MITSCH
Geschrieben (bearbeitet)

du kannst doch erstmal mit dem naheliegensten anfangen: wie wird den an so 'nem Gayrät der Zündfunken generiert ?

gibt es da ein paar kontakte für alle wie bei einem Auto ? :-D

warscheinlich nicht oder, das Ding dreht ja ganz anders ?. :-D

viel Erfolg, dieses Wochenende ist da bei euch der 2nd annual Burt Munroe Gedächtnis run.

Bearbeitet von Paola

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    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
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