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Zündung abblitzen


checker1

Empfohlene Beiträge

So lange er nicht klingelt und der Motor voll ausdreht ist man noch auf der "guten" Seite.

Zündung abblitzen sollte man immer wenn man Teile von Kuwe / Polrad / ZGP tauscht, dabei reicht es wenn ein Teil getauscht wird.

Hat man die verbaute Kombi einmal abgeblitzt empfiehlt es sich beim nächsten Motor zerlegen die Stellung der ZGP zu markieren und genau so wieder zu montieren, dann muss man auch nicht erneut abblitzen.

Bearbeitet von red-polo
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Alles getauscht worden:

1) Neue Welle

2) Neuer Auspuff (von Orgi, naja, SITO) auf JL

3) Lüfterrad: Von Orgi auf HP4

Mein Problem ist jetzt:

Ich meine, dass jetzt die Bedüsung auch dran glauben muss, denn er dreht nicht so wirklich "Sauber" hoch.

Man hat das gefühl, als ob er zu wenig spritt bekommt. Aus dem Grund wollte ich gleich von 24er auf 28er wechseln, benötige hier aber

auch noch Bedüsungswerte... Den Gaser habe ich schon zu Hause und er wartet noch auf einbau...

Mischrohr: X3

ND 57

HD 130

Müsste klapppen, oder???

Grüße

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Das Hochdrehproblem kann auch am HP 4 liegen, weil unter Umständen ein paar mm Höhendifferenz im Vergleich zum Originalpolrad bestehen, sodass Pickup und Magnete nicht sauber übereinanderpassen. Könntest also mal versuchen, das ganze mit Unterlegscheiben unter der Zündgrundplatte passend zu distanzieren, alternativ bietet Herr Stahlfix passende Spacer an.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Das Hochdrehproblem kann auch am HP 4 liegen, weil unter Umständen ein paar mm Höhendifferenz im Vergleich zum Originalpolrad bestehen, sodass Pickup und Magnete nicht sauber übereinanderpassen. Könntest also mal versuchen, das ganze mit Unterlegscheiben unter der Zündgrundplatte passend zu distanzieren, alternativ bietet Herr Stahlfix passende Spacer an.

Interessant, stehe gerade nur ein wenig auf dem Schlauch bzgl. "Herr Stahlfix"....

Könnte ich leicht testen. Orgi Lüfterrad wieder drauf, Schauen ob es stottert.

Könnte die Bedüsung des 28er Gaser so grundsätzlich stimmen?

Beste Grüße

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Interessant, stehe gerade nur ein wenig auf dem Schlauch bzgl. "Herr Stahlfix"....

Könnte ich leicht testen. Orgi Lüfterrad wieder drauf, Schauen ob es stottert.

Könnte die Bedüsung des 28er Gaser so grundsätzlich stimmen?

Beste Grüße

P.S.: Gibt es erfahrungswerte [mm] bzgl. der differenz?

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  • 2 Jahre später...

Hat man die verbaute Kombi einmal abgeblitzt empfiehlt es sich beim nächsten Motor zerlegen die Stellung der ZGP zu markieren und genau so wieder zu montieren, dann muss man auch nicht erneut abblitzen.

Ist das wirklich so? Habe mir am WO meine Zündung abgeblitzt und da hat sich der OT nur vom Abnehmen des Polrades verändert. Kann so sowas passieren oder ist das was anderes im argen?

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Ist der Halbmond/die Scheibenfeder noch da? Wenn nicht, dann ja.

oder polrad mit 2 nuten und die falsche genommen

Der Halbmond ist noch da. Man sieht eine gaaaaanz leichte Quetschkante. Kann es an so einer Kleinigkeit liegen?

Der Kolbenstopper hatte in Drehrichtung Uhrzeigersinn ca 15mm eher angeschlagen. Gegen den Uhrzeigersinn war es gleich.

Gibt es Angaben über Durchmesser von 200er PX Gehäusen auf denen man die Markierungen macht?

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  • Beiträge

    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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