Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

muss man die Zündung nach dem Motorzusammenbau immer abblitzen?!

Wenn ja, auf welche Einstellung würdet ihr dieses machen?

Habe gelesen 17° sollen passen, ist das so??!??!

Pinasco / 28er Gaser / JL / HP4

Besten Dank für die Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

So lange er nicht klingelt und der Motor voll ausdreht ist man noch auf der "guten" Seite.

Zündung abblitzen sollte man immer wenn man Teile von Kuwe / Polrad / ZGP tauscht, dabei reicht es wenn ein Teil getauscht wird.

Hat man die verbaute Kombi einmal abgeblitzt empfiehlt es sich beim nächsten Motor zerlegen die Stellung der ZGP zu markieren und genau so wieder zu montieren, dann muss man auch nicht erneut abblitzen.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Alles getauscht worden:

1) Neue Welle

2) Neuer Auspuff (von Orgi, naja, SITO) auf JL

3) Lüfterrad: Von Orgi auf HP4

Mein Problem ist jetzt:

Ich meine, dass jetzt die Bedüsung auch dran glauben muss, denn er dreht nicht so wirklich "Sauber" hoch.

Man hat das gefühl, als ob er zu wenig spritt bekommt. Aus dem Grund wollte ich gleich von 24er auf 28er wechseln, benötige hier aber

auch noch Bedüsungswerte... Den Gaser habe ich schon zu Hause und er wartet noch auf einbau...

Mischrohr: X3

ND 57

HD 130

Müsste klapppen, oder???

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Das Hochdrehproblem kann auch am HP 4 liegen, weil unter Umständen ein paar mm Höhendifferenz im Vergleich zum Originalpolrad bestehen, sodass Pickup und Magnete nicht sauber übereinanderpassen. Könntest also mal versuchen, das ganze mit Unterlegscheiben unter der Zündgrundplatte passend zu distanzieren, alternativ bietet Herr Stahlfix passende Spacer an.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Das Hochdrehproblem kann auch am HP 4 liegen, weil unter Umständen ein paar mm Höhendifferenz im Vergleich zum Originalpolrad bestehen, sodass Pickup und Magnete nicht sauber übereinanderpassen. Könntest also mal versuchen, das ganze mit Unterlegscheiben unter der Zündgrundplatte passend zu distanzieren, alternativ bietet Herr Stahlfix passende Spacer an.

Interessant, stehe gerade nur ein wenig auf dem Schlauch bzgl. "Herr Stahlfix"....

Könnte ich leicht testen. Orgi Lüfterrad wieder drauf, Schauen ob es stottert.

Könnte die Bedüsung des 28er Gaser so grundsätzlich stimmen?

Beste Grüße

Geschrieben
Interessant, stehe gerade nur ein wenig auf dem Schlauch bzgl. "Herr Stahlfix"....

Könnte ich leicht testen. Orgi Lüfterrad wieder drauf, Schauen ob es stottert.

Könnte die Bedüsung des 28er Gaser so grundsätzlich stimmen?

Beste Grüße

P.S.: Gibt es erfahrungswerte [mm] bzgl. der differenz?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hat man die verbaute Kombi einmal abgeblitzt empfiehlt es sich beim nächsten Motor zerlegen die Stellung der ZGP zu markieren und genau so wieder zu montieren, dann muss man auch nicht erneut abblitzen.

Ist das wirklich so? Habe mir am WO meine Zündung abgeblitzt und da hat sich der OT nur vom Abnehmen des Polrades verändert. Kann so sowas passieren oder ist das was anderes im argen?

Geschrieben

Ist der Halbmond/die Scheibenfeder noch da? Wenn nicht, dann ja.

oder polrad mit 2 nuten und die falsche genommen

Der Halbmond ist noch da. Man sieht eine gaaaaanz leichte Quetschkante. Kann es an so einer Kleinigkeit liegen?

Der Kolbenstopper hatte in Drehrichtung Uhrzeigersinn ca 15mm eher angeschlagen. Gegen den Uhrzeigersinn war es gleich.

Gibt es Angaben über Durchmesser von 200er PX Gehäusen auf denen man die Markierungen macht?

Geschrieben

Jetzt sind grad alle lose, da ich ein leicht beschädigtes Kabel neu angelötet habe.

Da fällt mir auch grad ein, dass ich ZGP vorher nicht markiert haben. Also alles nochmal neu.

Die Schrauben waren eigentlich fest, werde das aber auch beachten. Irgendwo muss es ja dran liegen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung