Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hat jemand eine briefkopie von einer Pk 50 Xl 2 die auf 125 ccm und schneller als 80km/h umgetragen wurde?

Reicht das überhaupt für ne umtragung oder is ne teure vollabnahme in jedem fall fällig?

Mfg Michy

Geschrieben

Vollabnahme ist auf jeden Fall fällig. Briefkopie findest du unter briefkopie.de.vu

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

habe aber in der suche jetzt schon einige topics gelesen in denen stand , dass leute das für unter 100 euro über die bühne gekriegt haben,

hab ich da was falsch verstanden?

und die seite scheint offline zu sein..

Bearbeitet von MichyPKXL
Geschrieben

Nö, Vollabnahme beim TÜV hat bei mir inkl. Gutachten und AU 54 Euro gekostet. Dazu noch neue Papiere und Kennzeichen beim Straßenverkehrsamt. Dann kommt das hin mit den 100 Euro.

Wenn du mir deine Mailadresse PMst, bekommst du die Briefkopie. Ist zwar ein 130er eingetragen, sollte aber unerheblich sein.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

also ich habe im moment einen 102er verbaut , läuft aber über 80, sag ich dem prüfer dann einfach , dass ich nen 125er zyli verbaut hab? oder wie läuft das dann?

edit fragt noch wie hoch der beitrag bei 125ccm und über 80 km/h ist.

Bearbeitet von MichyPKXL
Geschrieben

Sag dem Prüfer doch, du hast einen 102er verbaut. Dazu den Vergaser und den Auspuff angeben (Wichtig: Nicht zu laut!) und einen Tacho bis 120 einbauen. Dann bekommst du auch über 80 eingetragen. Leistungsgutachten hilft auch. Kulanter Prüfer ist Voraussetzung. Wenn du die Sache schon legal machen willst, dann richtig, meiner Meinung nach. 125er eingetragen und 102er fahren ist genau so illegal wie andersrum.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

Habs mal bei der R+V durchgespielt, über 18 Jahre 125ccm, erstes Fahrzeug,2 Jahre Mopedschild ohne Probs, ca 80 Euro im Jahr!

Die Subedithe hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass keine Steuern anfallen unter 10?!

Bearbeitet von brianjones71