Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

joar. wenn dann noch alles funktionieren soll musste ne alt tachowelle einbaun und die elektrik umfriemeln. ob die tachoschnecke so bleiben kann weiß ich grad selber nich.

mir wär das ganze sowieso viel zu viel aufwand.... :-D

Geschrieben

ist das echt soviel aufwand?? ich mein zündschloss kann ja unten bleiben das mach ich ja an der abdeckung oben zu und tacho und licht und blinkeranzeige kann ja ned schlimm sein oder??

Geschrieben

gib mir ne seite dann schau ich mal!! und noch was ein 96 baujahr ist beschissen oder da muss ich ja schon asu vorfahren oder?? wer weiss wann der erste lusso gebut wurde??

Geschrieben

also volgendes ich hab ja den 1996er lusso daheim aber ich hab mir papiere von nem 200ter alt mit plakete gekauft der ist 1983 kann ich das verwenden?? das problem ist nur die nummer hinten am rahmen oder?? und das ein 80er motor drin ist!!

Geschrieben

die nummer die in den alt papiern stehen müssen auf deiner hinten draufstehen! das typenschild von der alt muss auch an den roller gebracht werden. die umtragung von 200cm auf 80ccm geht problemlos wenn der tüver kolant ist!

Geschrieben

ich will aber nicht auf 80 umtragen lassen sondern auf den 200 bleiben meinst das die das so merken?? und wie mach ich die nummer hinten raus ??dann brauch ich ja schlagzahlen ind das piaggio zeichen oder??

Geschrieben

jo brauchst du dann oder wenn vorhanden das alte blech aus der 200er alt und das einschweißen und übertuschen... aber wenne nich neu lackierst wird ich das nich machen. merken das da 120 ccm fehlen? naja denk nicht es sei denn er hat ahnung. sieht man ja eigtl. wenn die backe ab ist.

Geschrieben

also jetzt ist er ein p80x lusso

er soll aber ien p200x alt werden

nummer rausschleifen und die andere rein schlagen oder??

und er hat ja keine 80ccm sondern 139ccm aber ich will irgendwann mal mehr drum will ich die 200 drin lassen erst mal

hoffe nur man merkt dann den tausch mit der plakette nicht und der nummer hinten

Geschrieben

wenn du sauber arbeitest sollte das soweit gehn. das beste wäre wenn du den was vorgaukeln kannst von wegen austauschrahmen. tipp das mal in die suche rein da findest du weitaus besserer aussagen dazu als meine :-D

Geschrieben
... nummer rausschleifen und die andere rein schlagen oder?? ...

... hoffe nur man merkt dann den tausch mit der plakette nicht und der nummer hinten

Klar. Alles ganz easy, die Sache mit der Urkundenfälschung. Die Zeiten, wo Luigi die Zahlen frei Hand da mit dem Eckzahn reingebissen hat, sind ungefähr seit dem Zeitpunkt vorbei, als die FIN auf die rechte Fahrzeugseite wanderte. Hast Du "nummer rausschleifen und die andere rein schlagen" schon mal an was Anderem versucht? 'Ne alte PX-Backe oder so was vielleicht? Mach mal ...

Geschrieben

Ich würde das halt nicht machen - jedenfalls nicht aus den Beweggründen die Du angibst. Einträge gibt's auch bei späteren Baujahren und die 15,- Euro AU-Gebühr alle zwei Jahre sind das Erwischtwerden auch nicht wert. Aber ich bin diesbezüglich auch eher ein Schisser mit Bausparermentalität.

Übrigens: 84 gab's die Lusso schon. Zumindest den Tachoumbau kannste Dir sparen ...

Geschrieben

hast du schon mal gesehen wie die px 200 alt gehandelt werden????

wäe mir auch lieber aber ich will ja nur nen 177er draus machen mehr will ich ja nicht

also irgendwie werd ich das schon machen haben ja nen guten tüvprüfer

Geschrieben
hast du schon mal gesehen wie die px 200 alt gehandelt werden????

Dat is doch Kinderkacke. Geh Dir halt für 100 Euro nen alten Rahmen (egal ob PX80, 125, 150 oder 200er) kaufen, bau den Motor rein, den Du haben willst und lass den Motor eintragen.

Und jetzt sag nicht, man bekommt keinen PX-Rahmen für kleines Geld...