Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte wie stelle ich eine ET3Zündung ein?

Ich hab OT und den gewünschten Zündzeitpunkt an Lürad und Gehäuse markiert .......... aber wie geht es weiter??

Da kommt bestimmt was mit abblitzen ... bitte erklärt mir auch gleich wie das funktioniert weil da bin ich blank.

Geschrieben

Hallo Timas!

Schau Dir doch die Anleitung vom Worbel an oder im SCK Katalog. Das ist eigentlich die gleiche...

Wenn Du schon den gewünschten Punkt hast, dann brauchst ja wirklich nur noch blitzen. Halt solange die Zündungsgrundplatte verstellen, bis beim Abblitzen die beiden Striche (LüRa und Gehäuse) fluchten.

Ist halt recht nervig, wenn man noch nicht so den Plan hat, wieviel man an der Grundplatte drehen muss... Musst halt öfters das LüRa wieder runternehmen....

gruss

Malte

Geschrieben

@Timas

gratuliere zur et3!!!

hab bei meiner et3 einfach an der markierung ca. 2mm gegen den uhrzeigersinn gedreht. hat bei mir prima gefunzt. trotz der berühmten italienischen toleranzen... :-D

Geschrieben
Wenn Du schon den gewünschten Punkt hast, dann brauchst ja wirklich nur noch blitzen. Halt solange die Zündungsgrundplatte verstellen, bis beim Abblitzen die beiden Striche (LüRa und Gehäuse) fluchten.

Hmmmmmm ......... also brauch ich eine Blitzpistole.

Blitzpistole häng ich dann an das Zündkabel und tret die Kiste - dann sollte es blitzen?

edit: @ET3: Neeeee, hab keine ET3 sondern nur die Zündung. die soll erstmal in den Crosser.

Geschrieben

Nee!

so funzt das nicht. Blitzpistole muss an 12V Spannung dran mit der roten schwarzen Klemme.

Dann gibts noch einen induktiven Abnehmer, der muss ums Zündkabel!

Dann auf den "Auslöser" drücken und die Strobolampe auf die Markierungen halten... so geht es..

ich hab ne Pistole, kannst gern vorbeikommen...

gruss

Malte

Geschrieben
ich hab ne Pistole, kannst gern vorbeikommen...
:plemplem: :plemplem: Kalbel .... Blitz :plemplem: :plemplem:

Nehme Dein Angebot nächste Woche gern in Anspruch, und weil Du das offensichtlich kannst tät ich Dich auch gleich anbetteln dass Du mich das Abblitzen lehrst. :-D

Geschrieben

Jo Timas,

muß mich im Moment auch mit Zündung abblitzen beschäftigen :-(

Ist bestimmt gut wenn Du Dir das zeigen lässt, wenn nicht auf www.worb5.de schauen und mein Topic von vor ein paar Wochen suchen.

Lautet irgendwie so, Zündung abblitzen? :-D

Also viel Glück, gib mal laut wie es gegangen ist.

MfG, Thomas.

Geschrieben

..ich weiss gar nicht was ihr da für ein trara mcht, einfach sie Markierungen machen wie Timas die hat (und ma Polrad, klar).

Dann Pistole anschliern motor an und auf die markierung richten, durch das licht der psistole sieht's dann aus als ob die Markierung auf dem Polrad fest steht. Kommt dadurch, dass das Blitzlicht immer genau beim Zünden ausgelöst wird. dann passend die Grundplatte drehen bis die Markierungen fluchten, fertig.

Ist eigendlich genau so wie Timas das schon für Kontaktzündung beschrieben hat, genauso genau, nur mit E-Zündung, und da benötig's natürlich ander Werkzeuge als eine Glühbirne oder ein Zigarettenpapier - eine Blitzpistole

Geschrieben

Jungs das mit dem anblitzten ist wirklich nicht so dramatisch.

Ist sogar irgendwie lustig.

Man darf nur nicht den fehler machen und ins Lüfterrad fassen, weil das sieht dann so aus als würde es stehen bleiben. Aber die Sache ist echt lohnenswert und super genau, wenn die Makierungen stimmen.

bis dann