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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
moin....

die überschrift sagts ja eigentlich schon.....

wo seht ihr die technischen vor und nachteile der oben genannten zündungen...

gruss timo

schon mal hier geschaut?

aloha

Bearbeitet von tikimoto
Geschrieben

moin...

eure links sind ja ganz nett....aber die suche habe ich auch schon benutzt...

steht ja auch ne menge zur vespatronic allerdings hatte ich mir erhofft als ich dieses topic eröffnet habe das es mittlerweile auch ein paar erfahrungs berichte mit der Parmakit zündung gibt....

gruss timo

Geschrieben

@markus

was soll denn das dann für ein vergleich sein ?

unterbrecher vs. kontaktlos? :-D

er wollte so sachen wie verarbeitung, sound, spannungsausbeute usw. wissen!!

mfg

Patrick

Geschrieben

Hm, ich denke eher das Motorhead nen Vergleich zwischen ner "normalen" kontaktlosen Zündung und der Parmakit Zündung meinte...

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
leistungskurve mit original pickup zündung im vergleich zu parmakitzündung eventuell?

original pk50s 12v pickup zündung! steht eh da....

und interessant ist nur leistungskurve, ob des licht heller ist schert mich an dreck :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

sorry -> wer lesen kann.......... :-D

ähm nun ja hab leider keinen direkten vergleich zu einer "originalen" Zündung da ich den motor indem ich die Parma zündung verbaut habe nie mit originaler gefahren bin !! :-D

mfg

Patrick

Geschrieben
moin....

die überschrift sagts ja eigentlich schon.....

wo seht ihr die technischen vor und nachteile der oben genannten zündungen...

gruss timo

technische Nachteile der Vespatronik ist:

Die Scheiße hält nicht!!! Da geht aber auch alles am Lüfterrad kaputt, was man sich vorstellen kann!!!

Bei Parmakit wahrscheinlich ähnlich!

Geschrieben
technische Nachteile der Vespatronik ist:

Die Scheiße hält nicht!!! Da geht aber auch alles am Lüfterrad kaputt, was man sich vorstellen kann!!!

Bei Parmakit wahrscheinlich ähnlich!

kannst Du das mal bitte näher erläutern?

Fallen die Magnete ab und der KRanz gleich mit oder wie?

Gruß Nicky

Geschrieben
technische Nachteile der Vespatronik ist:

Die Scheiße hält nicht!!! Da geht aber auch alles am Lüfterrad kaputt, was man sich vorstellen kann!!!

Bei Parmakit wahrscheinlich ähnlich!

HP4-Syndrom ??

Geschrieben
technische Nachteile der Vespatronik ist:

Die Scheiße hält nicht!!! Da geht aber auch alles am Lüfterrad kaputt, was man sich vorstellen kann!!!

Bei Parmakit wahrscheinlich ähnlich!

liegt wahrscheinlich indirekt an den zündungen als eher an deinem zündungsmordenden ü30 motor :-D:-D

Geschrieben
liegt wahrscheinlich indirekt an den zündungen als eher an deinem zündungsmordenden ü30 motor :-D:-D

das könnte durchaus sein. ich hab' zwei von den dinger im einsatz, beide bis dato unproblematisch. bei zwei weiteren die hier in der gegend bewegt werden gilt das gleiche. für die bewertung der ausfallhäufigkeit wären aber ein paar mehr stimmen sicher hilfreich.

Geschrieben

Ich habe zwei Vespatronik Lüfterräder.

-Das erste hat 3 Magneten gebrochen.

-Die eingeklebten Schrauben sind herausgeflogen.

-Das zweite hat 2 Magneten gebrochen.

-Die nun verschweißten Schrauben halten, aber der Lüfterradkranz ist durch die Schraubenköpfe gebrochen/gerissen.

Es schleift bestimmt nichts, denn alles mit Farbe gekennzeichnet und auch keinerlei Schleifspuren etc.

Geschrieben

ich fahr auf meiner ESC Mühle ne Vespatronik. Auch hier sehr unproblematisch trotz einiger Stürze direkt drauf (Lüfterradabdeckung eingebeult -> Lüfterkranz streift an Abdeckung -> sirrt dann so ca. 20 sec zeimlich laut bis sich alles beigeschliffen hat :-D ). Das Ding sieht inzwischen echt bemitleidenswert aus (da hats auch ab und zu mal n paar Gramm Erde, Steine und Gras durchgezogen), aber alles noch funktionstechnisch tiptop bei mir. Die Schrauben die den Lüfterkranz halten hab ich noch nie geöffnet oder nachgezogen.

Also alles in allem sehr unauffällig bei mir. Das einzige was mich an dem Ding genervt hat war, dass man die Steckverbinder selbst mit den Kabeln verbinden musste. Ich hasse solche Arbeiten... :-D

Geschrieben

Ich denk mal auch daß die Probleme von BBG eher vom Drehzahlniveau seines Motors kommen. Bei mir gibts seit mehreren Tausend km keine Auffälligkeiten, wobei der Motor dabei halt die meiste Zeit eher unter 10.000 Rpm betrieben wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Vespatronic musste ich mir erstmal ne Nuss zurechtflexen um die Polradmutter anzuziehen weils da ein bisschen eng war.

Bearbeitet von dare
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

*hochschieb*

Mal ne andere Frage:

Kann man das Lüfterrad der Vespatronic auch einfach auf ne PK-Zündung montieren oder geht nur das komplette Kit? Nen neues HP4 will ich net unbedingt (fallen ja auseinander) und nen Altes Gutes bekommt man ja net bei...

Vor und Nachteile zwischen Parmakit und Vespatronic konnt ich jetzt nicht rauslesen in verschiedenen Topics, bis auf das Problem mit der Montage der Mutter mit ner normalen Nuss halt. Gibts da was neues außer dem Preisunterschied?

Gruß Flo

Geschrieben
Kann man das Lüfterrad der Vespatronic auch einfach auf ne PK-Zündung montieren oder geht nur das komplette Kit?

Nö, geht definitiv nicht, da andere Zündgrundplatte verwendet wird.

Geschrieben
Nö, geht definitiv nicht, da andere Zündgrundplatte verwendet wird.

Was ist denn mit dem beim PIS( ARTnr. 50006100 ) welches es einzeln gibt. Sieht so aus als wäre das für PK-Zündungen gemacht?!

Geschrieben (bearbeitet)
Was ist denn mit dem beim PIS( ARTnr. 50006100 ) welches es einzeln gibt. Sieht so aus als wäre das für PK-Zündungen gemacht?!

Woran machst Du das fest? Ich denke, das ist ein Ersatzteil für die Vespatronic-Zündung.

Edith sacht noch, daß man im Zweifelsfall einfach bei PIS anrufen kann...

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben
Was ist denn mit dem beim PIS( ARTnr. 50006100 ) welches es einzeln gibt. Sieht so aus als wäre das für PK-Zündungen gemacht?!

Ist ein ganz normales Ersatzteil für die Vespatronic Zündung und passt definitiv nicht mit der Piaggio Grundplatte/ Elektrik.

Gruß Olli

  • 3 Wochen später...

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