Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic


M210

Empfohlene Beiträge

Raten nach Zahlen. :wacko:

Einzig die Idee ist gut, einmal die bekannten Besitzer nach der Auskunft der Rahmennummer zu befragen und hieraus Rückschlüsse zu ziehen, wieviele es in 1968 gewesen sein könnten i.d. Annahme, sie wurden allesamt innerhalb einer Charge direkt alle nacheinander gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vela vs. Apple. Das ist ein echter Apfel-Birnen Vergleich... Haube Apple Green und Kotflügel.

Von der Kiste, die vor einigen Wochen in eBay.uk angeboten, körperlich aber noch in Italien war, finden sich auch immer mehr Einzelteile.

Allerdings will er für den (schlechteren als den des RLC) gerade mal 25,- Pfund, wie er mir sagte.

Da liegt also schlapp mal Faktor 10 dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt :wacko:

Da blätter ich gestern in:

The Definitive History - Expanded Edition von Herrn Tessera

und da spricht er im Text von "field green" für die SX150 - was ist das denn? Noch ne Bezeichnung? Anderer Farbton? Quatsch?

Ist aber ja ein Buch - was da drin steht ist immer richtig. Und dann ist das ja auch noch ein "definitives" Buch...

In seinem Restoration Guide taucht nur "apple green" auf :blink: (ist aber auch nicht definitiv)

Bitte um Klärung bis Mittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in dem Buch steht hinten aber auch bei der Sx150 "orange" ohne weitere Ergänzung.

Was ist die Steigerung von "Definitiv" denn? "Ultimate"?

Ich glaub er hat für die nächste Auflage schon noch Luft nach oben...

In den eigenen Büchern unterschiedliche Bezeichnungen zu verwenden ist schon seltsam. Eventuell ist das aber auch dem Übersetzer geschuldet.

Hat jemand das italienische ?

Ansonsten sollte da mal jemand hinfahren und den Mann handschriftlich nacharbeiten lassen. Bitte dann mein Exemplar mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
    • Es gib immer und überall Personen oder oftmals nur Profile mit denen man einfach nicht klarkommt und die immer und überall versuchen zu sticheln, wiederum andere die einen loben und sich für Technik inhalte bedaken und einen feiern. Je mehr man schreibt, desdo mehr hate oder lob bekommt man halt am Ende.  Anfangs hab ich mich auch zu tode geärgert, aber nun schaue ich drüber hinweg     Zum Thema 10% Leistung zu finden beim 2T würde ich ruhigen gewissens höhere Zahl ausrufen. Beispiele gibts ja einige, wobei man zwischen tatsächlichen gebrauch auf der Straße/Strecke und prüfstandsfechten unterscheiden muss.    Vermutlich bestes beispiel mein 50er Crosser mit ca 10ps am Rad mit dem wir damals mehere Endurace Rennen gemeistert haben, in diesem Jahe leider 2x Ausfälle Aufgrind gebrochener Kolbenringe.  Aber es gib ja auch noch oldscool polinis mit bis zu 30ps , das ist ja auch schon um die 100% Leistungssteigerumg wenn man das mit Motoren der 90er Jahre vergleicht    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information