Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Lapflop:

 

Die Frage steht seit vielen Jahren im Eingangsposting und gilt m.E. als noch unbeantwortet.


Richtig.

In der Lambretta Bible ist - meine ich - von rund 17000 die Rede.

Wenn man den Rahmennummern im British Lambretta Archive glauben kann, wären so 30000 möglich gewesen.

SX150 insgesamt.

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ob orange, rot oder apfelgrün - aber wieviele italienische goldene O-Lack Li3 (nicht Special) sind bekannt? Gibt es dazu was?

Zuletzt stand ich mit etwas zu wenig Zeit vor einer Chromring-Kiste, die sehr sehr nach O-Lack schien, aber halt keine Special war.

 

Min zwei klitzekleine Details sprechen für einen frühe Lackierung durch den Besitzer, finde ich. Hihi, allerdings sieht man auf dem Foto beides nicht: eine M6 der oberen Forklinkpuffer zeigte m.E. Gold und der rechte Deckel zum RüLi hin ist unter dem Gold hellgrau. Ob Grundierung oder Lack, konnte ich so schnell nicht prüfen.

 

 

Screenshot_20231028_090157_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben
Am 28.10.2023 um 08:37 schrieb Lapflop:

Ob orange, rot oder apfelgrün - aber wieviele italienische goldene O-Lack Li3 (nicht Special) sind bekannt? Gibt es dazu was?

 

 

Also eher leider nein, leider gar nicht? Selbstlackiertes Unikum?

Geschrieben

Hi, diese LI stand nach meiner Erinnerung letztes Jahr in Novegro.

Wir sind eigentlich zu den gleichen Schlüssen gekommen wie Du:

Frühe (also nun alte) Selbstlackierung.

Leider hatte ich nur dieses Detailbild geknipst:

 

IMG_0474.thumb.jpeg.a9dc9ff2456f030d06c5e35d4a84e653.jpeg

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Arthur:

Die mutmaßlich gleiche Kiste war vor einem knappen Jahr hier

im Blabla schon mal Thema. Seite 84/85. 

 

SCK-Phil erzählte, dass die auch schon durch die Kleinanzeigen geschoben wurde.

 

Da hat wohl irgendwann irgendwo irgendwer was vermeintlich doppelplus seltenes gekauft - und keiner will sie. :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Schaue mir am Sonntag dieses Prachtstück an:

image.thumb.png.96eca4decc3b82270585e10ade00a882.png

 

Ist wohl unangetastet - 6V, ALLES original, stand 10 Jahre in Berkley rum, jetzt San Luis Obispo... der preis ist, sagen wir mal, kalifornisch

 

  • Like 6
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe eine Preisvorstellung, er bewegt sich noch nicht. Fahren ist schon cool, das 6V licht, die Minderleistung, und das springende front end erwecken Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Lambrettaman:

Ist doch top, von deiner war ja nichtmal mehr die Hälfte vorhanden :cheers:

 

Da war noch eine ganze, die sich in's LCD-Präsidium hochgebumst hatte vor ca. 10 Jahren. An dieser Stelle ist sie noch heute und wird durch die Welt pilotiert.

 

Auf Seite 1 hier im Topic ist die zu sehen. Im LCD Kalender war die auch schon mal drin sommers.

Bearbeitet von Lapflop
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb Lapflop:

 

Da war noch eine ganze, die sich in's LCD-Präsidium hochgebumst hatte vor ca. 10 Jahren. An dieser Stelle ist sie noch heute und wird durch die Welt pilotiert.

 

Auf Seite 1 hier im Topic ist die zu sehen. Im LCD Kalender war die auch schon mal drin sommers.

Mit Rose‘ in der Hand gestoßen werden ist doch unbezahlbar….

 

Stößchen   :cheers:

Bearbeitet von Rollerbube
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.12.2023 um 00:07 schrieb Lapflop:

Ja was denn nun?

8 oder 9

les nochmal genau ;-)

Bearbeitet von ss90
  • Confused 1
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 30.10.2023 um 13:42 schrieb floryam:

Hi, diese LI stand nach meiner Erinnerung letztes Jahr in Novegro.

Wir sind eigentlich zu den gleichen Schlüssen gekommen wie Du:

Frühe (also nun alte) Selbstlackierung.

Leider hatte ich nur dieses Detailbild geknipst:

 

IMG_0474.thumb.jpeg.a9dc9ff2456f030d06c5e35d4a84e653.jpeg

 

 

Und aktuell nun wieder in den Kleinanzeigen, das ungeliebte Kind.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information