Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic


M210

Empfohlene Beiträge

Raten nach Zahlen. :wacko:

Einzig die Idee ist gut, einmal die bekannten Besitzer nach der Auskunft der Rahmennummer zu befragen und hieraus Rückschlüsse zu ziehen, wieviele es in 1968 gewesen sein könnten i.d. Annahme, sie wurden allesamt innerhalb einer Charge direkt alle nacheinander gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vela vs. Apple. Das ist ein echter Apfel-Birnen Vergleich... Haube Apple Green und Kotflügel.

Von der Kiste, die vor einigen Wochen in eBay.uk angeboten, körperlich aber noch in Italien war, finden sich auch immer mehr Einzelteile.

Allerdings will er für den (schlechteren als den des RLC) gerade mal 25,- Pfund, wie er mir sagte.

Da liegt also schlapp mal Faktor 10 dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt :wacko:

Da blätter ich gestern in:

The Definitive History - Expanded Edition von Herrn Tessera

und da spricht er im Text von "field green" für die SX150 - was ist das denn? Noch ne Bezeichnung? Anderer Farbton? Quatsch?

Ist aber ja ein Buch - was da drin steht ist immer richtig. Und dann ist das ja auch noch ein "definitives" Buch...

In seinem Restoration Guide taucht nur "apple green" auf :blink: (ist aber auch nicht definitiv)

Bitte um Klärung bis Mittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in dem Buch steht hinten aber auch bei der Sx150 "orange" ohne weitere Ergänzung.

Was ist die Steigerung von "Definitiv" denn? "Ultimate"?

Ich glaub er hat für die nächste Auflage schon noch Luft nach oben...

In den eigenen Büchern unterschiedliche Bezeichnungen zu verwenden ist schon seltsam. Eventuell ist das aber auch dem Übersetzer geschuldet.

Hat jemand das italienische ?

Ansonsten sollte da mal jemand hinfahren und den Mann handschriftlich nacharbeiten lassen. Bitte dann mein Exemplar mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier nochmal ein altes Bild von 2007 als ich den Rahmen verstärkt hab.... ich wusste wohl damals schon das es eskalieren wird    
    • Erst mal Danke gesagt.   @Das O Leistungsverlust Dicker Daumen in % ? @jolle Ich suche Platz um unter der 50er Haube einen 125er Satz zu verstecken. Angelehnt an die SF-Zylinder, die es ja mit 55er Bohrung gibt, schätze ich, es könnte klappen. Allerdings nicht wesentlich mehr als Serienleistung.
    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information