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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sammeltopic aller Facts zur raren SX150 in apfelgrün bzw. apple green bzw. verd mela bzw. verde oliva.
Nach meinem heutigen Kenntnisstand sind GSF-weit nur rund fünf sechs sieben Stk. dieser Variante in D, A und CH bekannt:

* athanasius; ehemls. Spaceframe
* Füllboy; ehemls. Arne, ehemls. ebay.it
* vegafreund
* Robert W.
* siggis1000
* Floryam, ehemals M210; ehemls. Lord Robson
* Christian P. ( Kunde v. Jockey?)

Bekannte Facts aus der Hüfte geschossen:

* Grün: Karosse, Hauptständer mit Splash-Plate und Gabel; Lechler Color-Code verde mela 8039, je nach Quelle auch verde oliva genannt.
* Kaskade auch ohne hellen Füller möglich
* Silber "Fiat 690": Felgen & Trommeln, spätete SX haben laut Poppa auch silberne Säulen
* Weiß "New White": hinterer Kotflügel, Toolbox (wenn aus Metall), Tank, LuFi-Box mit Schnorchel, LüRa-Abdeckung und Zylinderhutze, Tachoblatt
* Grau: selten die Kunststoff-Toolbox, alle Trittleisten und Gummiteile, Kabelbaum
* Schwarz: Hauptständerfüße und Sitzbank
* Badge auf der Kaskade: sowohl Square, als auch Wappen möglich
* Hebel ohne Ball-Ends
* Chrom: Forklinks und Kotflügelaufsatz, SW-Ring, Kaskadengrill
* Alu (poliert): Badgerahmen hinten, Haubenhebel, Seitenhaubenapplikationen, Schriftzüge
* Badge hinten: weiß m. schwarzer Schrift Lambretta INNOCENTI
* ausschließlich für den italienischen Markt produziert, Anbauteile fabrikseits gerne zusammengewürfelt wegen anstehendem Modellwechsel
* auf Lunas hieß der Farbton auch Venus green
* seltener ist noch das Aranciata Orange (mir kein einziges Modell in D, A, CH bekannt)

Gute hilfreiche Links:

* racinglambrettas.com
* perfekte Englische Rebuilt
* LC USA
* Lechler Color-Code Show


Bitte alle bekannten Fakten und gerne jede Menge Bilder und Fragen hier rein posten. Dankebitteprost. :cheers:
Zum Beispiel:
* Zeitraum der Produktion (rund um 1967/68) --> mögliche Rahmennummern --> mögliche Stückzahl --> ...
* weitere Besitzer
* ...

post-2433-0-18460500-1342957742_thumb.jp

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Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
Meine Lenkerkopfabdeckung ist von innen SX grün. Ist mein Roller jetzt mehr wert weil seltener? :-D

Bekämst Du mit Graffitientferner den Lack herunter, um auf das Grün zu kommen, wäre zumindest die Abdeckung durchaus selten. Die Frage bleibt, wie es um die Anzahl potenziell Suchender steht, da nur wenige eine echte Verwendung dafür hätten. Bekloppte wie ich sammeln so einen Scheiß aber selbstverständlich. :-D

Solltest Du aber merken, dass sich das Grün unter weiteren Teilen Deiner SX wiederfindet, könnte es sich lohnen, ein wenig nachzuforschen....

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Bekämst Du mit Graffitientferner den Lack herunter, um auf das Grün zu kommen, wäre zumindest die Abdeckung durchaus selten.

Ich wäre mit Graffiti Entferner bei Lenkerkopfadeckungen eher vorsichtig. Ich kenne da zwei Beispiele, wo's den O-Lack weggerafft hat, da Alu. Würde ich also lassen.

Geschrieben

dieses topic ist mir als "möchtegernapfelpressarschrollerbesitzer" ein dorn im auge.

aber so wie m210 bis jetzt in den anderen topics auftritt - glaub ich kaum, dass er noch ein paar herrliche fotos von dem apfeligen ding hat. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
aber so wie m210 bis jetzt in den anderen topics auftritt - glaub ich kaum, dass er noch ein paar herrliche fotos von dem apfeligen ding hat. :-D

Schreib´ nicht weiter - ich will ein Kind von Dir!

Als Apfeltaschenfreßarsch kennst Du mich zu gut, Schatz! :-D

Ich wäre mit Graffiti Entferner bei Lenkerkopfadeckungen eher vorsichtig. Ich kenne da zwei Beispiele, wo's den O-Lack weggerafft hat, da Alu. Würde ich also lassen.

Ein echter Kenner, dieser Marchmellow. Das Grün baut sich tatsächlich schon beim Polieren gewaltig ab. Also wirklich vorsichtig ´rangehn an den Apfelstrudel...

Klick mich.

NXMBW.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

bei Stoffi´s Open day war eine restaurierte (oder in Verde Mela lackierte) und der Heli in Wien hat eine originale Apflige vor ein oder zwei Jahren verkauft, zur zweiteren werd ich mal schauen ob´s da Infos zum neuen Besitzer gibt.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Hab mir die beim Lambrettafinder schon angeschaut... Ich würde sagen, da ist nicht viel zu retten... taugt wirklich nur als Restaurationsbasis... Beide Florboards gerissen, Toolboxklappe gebrochen, der Lenker hängt auf einer Seite etwas, das Trittbrett ist irgendwie gestaucht (hat vor der vorderen Traverse über die komplette Breite ne Welle nach unten). Alles in allem schönen die Fotos den Zustand noch...

Leider...

Geschrieben
Meine Lenkerkopfabdeckung ist von innen SX grün. Ist mein Roller jetzt mehr wert weil seltener? :-D

Oben auch O'Lack? Würde meine Theorie unterstützen dass die wenn ein Teil in der passenden Farbe fehlte, einfach rasch eines überjaucht haben. Kenne eine türkis DL (alles original, nie zerlegt) deren Rahmen ist grundiert, dann weiss, dann türkis....

Geschrieben (bearbeitet)
auf der hp vom vc flachgau ist unter "teilemarkt novegro" auch was vitaminreiches, grünes zu sehen.

FOTOS

:-D

84edca67.jpg

Jaja, seit gestern steht meine auch wieder auf artgerechten silbernen Felgen und vor allem auf epochengerechten NOS-Schuhen...... :-D959f53c5.jpg

Sitzbankmäßig bin ich noch desorientiert. Entweder original oder Snetterton, oder square back oder oder......

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Oben auch O'Lack? Würde meine Theorie unterstützen dass die wenn ein Teil in der passenden Farbe fehlte, einfach rasch eines überjaucht haben. Kenne eine türkis DL (alles original, nie zerlegt) deren Rahmen ist grundiert, dann weiss, dann türkis....

Die Theorie haben wir schon zig mal ausgemalt - und das wird auch so gewesen sein: wenn bei der Montage mal was fehlte, dann wurde einfach was von einem anderen Model genommen und das umgearbeitet oder sogar so verbaut, da würde ich drauf wetten.

Oha:

8E87DB60FBA711DB99B819C2557FBC66.jpg

Habe das bei der DL entfernt weil nicht mehr 100%ig vorhanden - ein Fehler???

Geschrieben (bearbeitet)
Klick mich.

NXMBW.jpg

sehr schöner roller...und drüber fragt mich sweetsexy18telegramm:hey lust zu quatschen? :-D

edith sagt sorry fürs offtopic des 2ten teils...

Bearbeitet von ace
Geschrieben
Oben auch O'Lack? Würde meine Theorie unterstützen dass die wenn ein Teil in der passenden Farbe fehlte, einfach rasch eines überjaucht haben. Kenne eine türkis DL (alles original, nie zerlegt) deren Rahmen ist grundiert, dann weiss, dann türkis....

Bei meiner türkisen DL schaut an der Kaskade auch weißer Lack raus... ist aber die originale...

Geschrieben
ja, oha mehr als ein bissel Müggeschiss iss da nicht aufem Lack ... schön :-D

Und Aufkleber vom doitschen Schäferhund und Pferdchen :-D ....

Bestimmt n Mädchenroller.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Frage zum RüLi.

Habe diverse S3 Gläser, teils mit symmetrischen Löchern für die Befestigung im Gehäuse, teils mit nach oben gesetzten Löchern.

Im Gehäuse waren alle vier Verschraubungsmöglichkeiten stumpf abgerissen und ich habe nun die jeweils mittleren Bohrungen neu setzen lassen.

Wußte bis gestern ja nicht einmal, dass es versch. Gläser gibt und frage mich jetzt, ob ich die richtigen reanimiert habe. :-D

Geschrieben
Frage zum RüLi.

Habe diverse S3 Gläser, teils mit symmetrischen Löchern für die Befestigung im Gehäuse, teils mit nach oben gesetzten Löchern.

Im Gehäuse waren alle vier Verschraubungsmöglichkeiten stumpf abgerissen und ich habe nun die jeweils mittleren Bohrungen neu setzen lassen.

Wußte bis gestern ja nicht einmal, dass es versch. Gläser gibt und frage mich jetzt, ob ich die richtigen reanimiert habe. :-D

aprilia gläser sind versetzt, cev mittig. reparier doch alle bohrungen dann kannst du zb. sonntags ein anders glas montieren. :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hört sich eine SX150 mit original Set Up etwa so an?

Um Gottes Willen, sowas kommt mir nicht ins Haus . . . .

- :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Die Gelegenheit ist günstig

Das Geld bekommt er nicht, da Ständer, Trommeln und Felgen falschfarbig lackiert sind......

Bearbeitet von M210

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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