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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

habe folgendes Problem:

Der Motor stirb nach ca. 30sec. immer ab. Wenn jetzt die Kerze rausdrehe, mit Bremsenreiniger säubere und wieder einbaue, dann laüft er wieder für ca. 30sec.. Das Spielchen kann ich beliebig oft wiederholen. Woran kann das liegen?

Mein Setup:

200er PX Motor mit Malossi Zylinder und gefrästen Kanälen,

GSF-Kopf 1.1

24er SI Vergaser, ovalisiert, (HD 128, Mischrohr BE3, HLKD 160, ND 50/120, Gemischschraube ca. 2 Umdrehungen)

Standard Auspuff

Zündung 18°

9er NGK Kerze

Rennwelle

Das Gaser-Setup sollte eigentlich nicht zu fett sein, oder?

Wer ne Idee wie das kommen kann?

Geschrieben

... was soll denn mit dem Luftfilter sein?

Ok, das Nadelventil (Schwimmer) könnte ich mal kontrollieren

Der Luftfilter hat im Übrigen auch Löcher.

Geschrieben

Ich würde mal Richtng Zündung tendieren. Hatte auch ein ähnliches Problem.

Würde erst mal eine ganz neue Kerze verwenden und wenn bei der das wieder auftritt, dann mal die Grundplatte kontrollieren.

Am besten is es wenn Du noch ein funktionierende zum Austauschen hast. Dauert ja nicht lange.

Geschrieben

... eine neue Kerze hatte ich bereits ein paar mal versucht, daran kann es nicht liegen.

Zündung...? Kann ich mir schlecht vorstellen, werd es aber mal probieren.

Geschrieben

Die 9`er NGK ist aber nicht ein wenig zu "kalt"? So hoch wird dein Motor nicht drehen, und heiß werden. Evtl. versifft die Kerze immer weils nicht die "Freibrenntemperatur" erreicht. Nur mal so als Idee :-D !

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin mir fast 100% sicher, dass es an der Zündung selbst, oder wie vom Maxl erwähnt an der Kerze liegt.

Aber dass die Kerze bereits nach 30 sec den Geist aufgibt :-D

Zündung auch korrekt eingestellt, also auch die Markierungen nochmals kontrolliert ?

Edith meint, dass Du hoffentlich auch/überhaupt abgeblitzt hast :-D

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben (bearbeitet)

Kenn mich zwar nicht so aus, aber bei meinem px motor war mal der Limasimmering durch und ist somit immer Getriebeöl im gemisch gewesen und lief immer viel zu fett!

Hatte die selben symptome

Basti

Bearbeitet von Boosty
Geschrieben (bearbeitet)
Kenn mich zwar nicht so aus, aber bei meinem px motor war mal der Limasimmering durch und ist somit immer Getriebeöl im gemisch gewesenund leif immer viel zu fett!

Hatte die selben symptome

Basti

Sehr heißer Tip, hatte ich bei nem "Kunden" auch erst vor einer Woche! Genau das gleiche :-D !

:-D

Max

Edith meint noch: Schraub mal die Getriebeöleinfüllschraube raus und laß ein wenig Öl ab. Wenns nach Benzin riecht und sehr dünnflüßig ist, hast das Problem.....

Nach 30 sec. wirds wohl nicht an der "kalten" Kerze liegen, war ja auch nur so eine schnell-Idee........

Bearbeitet von sNoWmaX
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

... ach sche%&*##` nicht schon wieder den Motor zerruppen.

Werde erstmal die Zündung tauschen, in der Hoffung das es daran liegt.

Aber auch das Gaytriebeöl werde ich mal checken.

Kenn mich zwar nicht so aus, aber bei meinem px motor war mal der Limasimmering durch und ist somit immer Getriebeöl im gemisch gewesen und lief immer viel zu fett!

Hatte die selben symptome

Basti

Geschrieben (bearbeitet)
... ach sche%&*##` nicht schon wieder den Motor zerruppen.

Werde erstmal die Zündung tauschen, in der Hoffung das es daran liegt.

Aber auch das Gaytriebeöl werde ich mal checken.

Dachte das hättst Du alles schon längst erledigt :-D

Wenn Du das "Zerruppen" ein paar mal gemacht hast, geht das Ruck-Zuck...üben, üben, üben :-D

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben
Kenn mich zwar nicht so aus, aber bei meinem px motor war mal der Limasimmering durch und ist somit immer Getriebeöl im gemisch gewesen und lief immer viel zu fett!

Hatte die selben symptome

Basti

Ist da nicht eher der Kulu-SiRi für verantwortlich?

Geschrieben (bearbeitet)
Ist da nicht eher der Kulu-SiRi für verantwortlich?

... der war bestimmt auch gemeint :-D Limaseite würde auch keinen Sinn ergeben.

Aber "SiRi"...?

eher... SiMa, oder WeDiRi :-D

Bearbeitet von Otto
Geschrieben
... der war bestimmt auch gemeint :-D Limaseite würde auch keinen Sinn ergeben.

Aber "SiRi"...?

eher... SiMa, oder WeDiRi :-D

Jo, wir wissen aber doch, was gemeint ist. Wellendichtring wäre die Korrekte Bezeichnung. Der Halbmond heisst ja auch offiziell Scheibenfeder, sagt hier aber auch kein Mensch. Das nennt sich dann wohl Sprachentwicklung oder so... :-D

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