Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Galileo - Beschleunigungsrennen


Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

Moin, freut mich, wenn es gefallen hat. War auch lustig zu drehen.

Allerdings war das "Rennen" gegen das Flugzeug BETRUG!!! Ich sollte nur neben dem Flugzeug bleiben, damit sie ein paar schoene Bilder haben. Bin beim letzten mal ein Rennen gegen das Flugzeug gefahren. Da konnte die Kamera nicht beide Fahrzeuge richtig fassen, da das Flugzeug nicht hinterher gekommen ist. Hab vorhin mit Galileo gesprochen und die meinten "wir brauchten halt ne Story". Als Entschuldigung soll das schte Rennen gegen das Flugzeug bald auf You Tube sein. Mal gucken.

Ich fahre natuerlich nach 200m keine 160 und der Porsche kostet auch nicht 25000, aber ein bisschen Uebertreibung scheinen sie zu brauchen. Sonst hat mir der Bericht Spass gemacht und ich hoffe, euch ist die Vespa diesmal nicht zu schlecht weg gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uebrigens haette ich mir gegen das RC Teil auch keine Chance ausgerechnet, aber der hat halt bei ca. 110 dicht gemacht und ich konnte noch vorbei. Natuerlich war auch kein Rennen gefakt! Der Porschefahrer dachte erst er sollte verlieren und hat nicht vollgas gegeben. Fand ich irgendwie nicht so prickelnd und hab ihn noch mal an den Start geschickt. Als er dann nochmal Zweiter wurde konnte man an seinem Gesichtsausdruck sehen, dass es diesmal vollgas war
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal einfach mein Beitraege aus dem anderen Topic kopiert.

Nur kurz auf die Fragen: Die Fehlzuendungen des M1 kamen sicherlich vom Gas wegnehmen, war halt nach dem Ziel. Mein Trommelfell weiss noch recht gut wo es war.

Den Roller hab ich gewechselt, weil ich halt fuer ein paar schoene Bilder eine laengere Strecke neben dem Flugzeug fahren sollte. Mit dem 8 Zoll Vorderrad auf diesen komischen Platten wollte ich mir das verkneifen.

Wegen den Fragen nach den Motoren: den Motor (200er)der Schwarzen bin ich in diesem Jahr im Alltag gefahren und er lebt auch nach diesen Aufnahmen noch. In meine Alltagskarre (die bunte)hatte ich kurz vorher wieder einen T5 Drehschieber Motor gehangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal einfach mein Beitraege aus dem anderen Topic kopiert.

Nur kurz auf die Fragen: Die Fehlzuendungen des M1 kamen sicherlich vom Gas wegnehmen, war halt nach dem Ziel. Mein Trommelfell weiss noch recht gut wo es war.

Den Roller hab ich gewechselt, weil ich halt fuer ein paar schoene Bilder eine laengere Strecke neben dem Flugzeug fahren sollte. Mit dem 8 Zoll Vorderrad auf diesen komischen Platten wollte ich mir das verkneifen.

Wegen den Fragen nach den Motoren: den Motor (200er)der Schwarzen bin ich in diesem Jahr im Alltag gefahren und er lebt auch nach diesen Aufnahmen noch. In meine Alltagskarre (die bunte)hatte ich kurz vorher wieder einen T5 Drehschieber Motor gehangen.

wie schon gesagt: klasse leistung, respekt :-D

aber aus erster hand, weisst du warum die immer so einen mist erzählen? können die die betreffenden leute

nicht einfach mal vorher fragen? glaube kaum daß der porsche-mann denen was vom z.b. "turbo-getriebe überprüfen" an

die backe genagelt hat.

gruß,

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind die Leute, mit denen wir das gemacht haben, ganz nett. Ich vor dem Beitrag gesagt, dass ich das nur mache wenn kein Duennpfiff aus dem "Off" erzaehlt wird. Eigentlich haben sie sich auch daran gehalten. Die 160 sind wohl aus dem falschen Small Talk rueber gerutscht. Wir haben uns halt auch ueber 400m unterhalten und ich habe gesagt, dass man da an die 160er Marke kommen kann. Ich gah einfach mal davon aus, dass das aus versehen war.

Der Unsinn wurde dann halt ueber die Autos erzaehlt. Mir haben sie am Ende noch den Fake mit dem verlorenen Rennen gegen das Flugzeug rein gehauen. Nicht fein, aber ich modeliere jetzt an Fluegeln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke halt, dass ist auch nur die Story-Nummer. Ist wie bei Kabel 1 wenn auf risiegen Drehmaschinen Monsterschrauben auf das Hundertstel überfräst werden. Da dreht sich den Leuten die sich ein bißchen auskennen halt auch mal alles um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands klasse!!! ich bin jedesmal in die luft gesprungen :-D meine mitbewohner waren ueberrascht :-D

Ich sollte nur neben dem Flugzeug bleiben, damit sie ein paar schoene Bilder haben.

das seltsame rennen sah auch komisch aus. du hast ja schon beim start immer rueber geguckt und in aufrechter haltung. das sah nicht echt aus :-D

echt geil, wieviele gaenge hatte das flugzeug eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal und Gruß aus Berlin,

ich nehme die Schuld auf mich. Ich habe den Beitrag produziert.

Ich fahre selbst seit 19 Jahre Vespen (Im Augenblick eine GTR Baujahr 68 mit einem T5 Motor und einem Scorpion).

Schön das Vielen hier der Beitrag gut gefallen hat - wir hatten beim Dreh auch wirklich viel Spaß. Ich muß Jesco auch recht geben - das Flugzeug hätte er auf jeden Fall geschlagen - vielleicht nicht mehr als es abgehoben hatte. Das Flugzeugrennen war nur noch ein kleines Sahnehäubchen für den Zuschauer. Ernst waren allerdings alle Rennen. Kein Rennen war gefaked - nichts war gestellt. Sogar der M1 hatte keine Chance. Der Porsche war ein echter RS und hatte 211 PS. Die Infos über die Autos hatte ich von den Autobesitzern. Die haben ihre Autos ja auch selbst gefahren. Dabei wurde auch der Verkaufspreis von 250.000,- Euro genannt.

Am meißten hat uns das ferngesteuerte Auto Angst gemacht. Doch das riegelt bei 107 km/h ab - und so konnte es Jesco noch schlagen.

Mir ist klar das dieser Beitrag für einen Vespafan zu kurz und zu reisserisch ist - doch für mich als alten Vespafahrer war es wichtig mein Lieblingsgefährt mit meinem Beruf zu kombinieren. Dabei muß ich (leider) an die rund 2.2 Millionen Zuschauer denken. Der Beitrag muß kurzweilig und spannend sein. Sonst auch kein Fahnenschwenker Modell und kein Modellauto. Manche Infos sind für Euch sicher zu spärlich oder zu ungenau. Aber für die Zuschauer (und den Chef vom Dienst) von Galileo muß ich den engen Pfad zwischen technischen Details und einfacher Verständlichkeit gehen.

Galileo ist keine Wissenschaftsmagazin mehr - sondern Unterhaltung. Und ich denke die Unterhaltung hat ganz gut geklappt.

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Themen. Mein nächstes Projekt sollte die Überquerung des Ärmelkanals (o.ä.) mit einer Vespa sein. Wer dazu Ideen hat kann sich gerne bei mir melden. Auch wenn sich jemand beschweren möchte - immer her zu mir.

Mit lieben Grüßen

Manfred Ostermeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred hat eigentlich schon alles gesagt.

Ich kann damit gut leben, sonst haette ich es nicht gemacht. Fand es lustig so etwas mal im Fernsehen zu bringen. In zwei Wochen kann sich kein Zuschauer mehr daran erinnern wer oder was da mit wieviel Turbos genau gefahren ist, aber in zwei Jahren weiss noch jeder, dass da mal ne Vespa nen Porsche verblasen hat. Bin da vielleicht manchmal etwas eitel und fand es schoen mal zeigen zu koennen, dass Vespatuning nicht unbedingt in die gleiche Schublade wie Rasenmaeherrennen gehoert (hoffentlich trete ich da jatzt der Rasenmaeherrennszene nicht zu nahe :-D ).

Uebrigens: Wenn das Rennen gegen den M1 etwas seltsam aussah, dann liegt es daran, dass nicht nur Bilder aus dem eigentlichen Rennen gezeigt wurden, sondern auch nachgedrehte Einstellungen fuer andere Kameraperspektiven. Fuer mehr Renndramatik wurde dann anscheinend mit den Bildern ein etwas unwahrscheinlicher Endspurt inszeniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist so schnöde wie die Realität-und wenn da nicht alles mit mindestens einem Turbo ausgestattet ist;mindestens 160km/h erreicht werden oder ordentlich Flammen aus dem Auspuff schlagen(Drehzahlbegrenzer)-dann guckt das doch keine Sau...

Wer Fernsehen glotzt will sich schließlich berieseln lassen.

Ne geile Idee war das doch alle mal;Jazzkow hat richtiges schauspielerisches Talent-und fahren kann er nun echt mal.

Würde mich nicht wundern ihn demnächst mal bei "Cobra 11" oder sonnem Schrott mit der 8Zoll durch den Feuerring springen zu sehen;natürlich wieder mit der Jacke an... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Themen. Mein nächstes Projekt sollte die Überquerung des Ärmelkanals (o.ä.) mit einer Vespa sein. Wer dazu Ideen hat kann sich gerne bei mir melden.

... gibts da nicht ne 1a Fährverbindung :-D

Der Beitrag war super :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mir ist klar das dieser Beitrag für einen Vespafan zu kurz und zu reisserisch ist - doch für mich als alten Vespafahrer war es wichtig mein Lieblingsgefährt mit meinem Beruf zu kombinieren. Dabei muß ich (leider) an die rund 2.2 Millionen Zuschauer denken. Der Beitrag muß kurzweilig und spannend sein. Sonst auch kein Fahnenschwenker Modell und kein Modellauto. Manche Infos sind für Euch sicher zu spärlich oder zu ungenau. Aber für die Zuschauer (und den Chef vom Dienst) von Galileo muß ich den engen Pfad zwischen technischen Details und einfacher Verständlichkeit gehen...

Aber das eine setzt das andere doch nicht zwangsweise vorraus. Wäre es nicht mal eine Herausforderung einen Beitrag zu produzieren, der kurzweilig und spannend ist ohne reisserisch zu sein?

Das man nicht in technische Details geht, ist ja nachvollziehbar, aber kann man dann nicht trotzdem bei den Infos, die man gibt, darauf achten, daß sie korrekt sind?

Irgendwie verstehe ich das alles nicht so ganz. Mag ja sein, daß viele Fernsehkonsumenten nicht gerade Nobelpreisträger sind, aber es sind auch nicht alle Normalbürger total verblödet. Mein Eindruck ist irgendwie, daß Ihr (damit meine ich jetzt Euch Fernsehmacher) es Euch einfach ziemlich einfach macht. Der Produzent schiebt es auf seinen Vorgesetzten und alle sind sich einige, daß das so sein muß, weil die Zuschauer sind ja alle blöd und verstehen eh nix.

Aber gerade, wenn man die Möglichkeit hat, mal etwas über sein Hobby zu drehen, sollte man sich dann nicht mal etwas bemühen, zumindestens keinen Blödsinn zu erzählen? Warum muß es z.B. ein "Turbo-Auspuff" sein? Meint Ihr, der Fernsehvollhorst schaltet ab, nur weil das Teil "Resonanzauspuff" heißt? Ich denke eher nicht, weil der Vollhorst kann weder mit dem einen, noch mit dem anderen Begriff etwas anfangen. Die Zuschauer, die aber mit der Materie vertraut sind denken dann sofort, "man, die haben ja echt mal ordentlich recherchiert und labern nicht so einen Mist, wie normalerwiese in so Berichten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also da ja das ganze Forum :-D sich zu diesem Beitrag anscheinend schon geäußert hat

und ich jetzt mal zu faul bin die 6 Seiten durchzulesen und bei einem Beitrag auf dieser Seite ja von einem Beteiligten

geschrieben wurde das alles echt und nix gestellt war stellt sich mir dennoch die Frage warum selbst der Porsche

(der M1 hatte ja Fehlzündungen :-D ) keine Chance haben konnte!

Ein wichtiges Indiz um die Beschleunigung richtig an der Glotze miterleben zu können wäre ja der Sound

der Fahrzeuge gewesen aber der wurde ja fast komplett ausgeblendet und mit Musik und Gelaber übertönt.

Daher konnte man nicht wirklich hören ob bei beiden Kontrahenten das letzte aus den Motoren rausgeholt

wurde und das fand ich ein wenig schade und auch wichtig um sich selber ein Bild machen zu können ob die

Fahrzeuge an ihrem Limit bewegt wurden.

Aber bis auf diesen Makel war es ja echt mal schön was über getunte Vespen im TV zu sehen und daher glückwunsch

an Jesco und seine Rennvespa :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Mein Hobby war im Fersehen -> Klasse!

2.) Fahrer, Mofa und Crew kamen total sympathisch rüber -> auch klasse

3.) Wer hier mosert, ist doch nur neidisch, dass er nicht die Gelegenheit bekam, sein Mopped mal auf nem Flugplatz gegen Porsche, M1 und Fernlenkauto ausfahren zu können. Natürlich weiß jeder aus dem Forum, dass es 160 km/h schnelle Vespen gibt - wahrscheinlich sogar noch schnellere. Auch Karren mit besserem Drehmoment. Und besserem Design. Und hübscheren Fahrern.

Aber darum geht es ja auch gar nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mir grad den galileo beitrag an.

was anders: die profi-holzfällerin gegen einen der des erste mal hackt? und der ist mit der säge gleich schnell?

und mit der motorsäge hat der sogar gewonnen als anfänger?????????

scho peinlich fürs profiweib :-D

...die noch dazu vorher die fresse so gross aufgemacht hat - ein profi-lumberjack stampft die ja im boden ein!!!!

ps: der bericht ist geil ;) details stimmen halt nicht, aber geht ja nur um unterhaltung.

kann net hochladen, mein festplattenreceiver hat keinen anschluss zum datenübertragen....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: New old stock, ohne Rost etc. Preis: 130 Standort: Bad Honnef [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der Zentrierstift vom 200er Gehäuse, hat auch die Maße 7x30 mm.   Warum baut den keiner nach?
    • Sitzbank PKXL. Keine Risse. Ziemlich guter Zustand. Kein Schloß.
    • Bald is endlich Weihnachten! Die besten Geschenke sind ja meist jene, die man normal nicht kaufen kann. Das Test-Fitting vom Zylinder sieht schonmal gut aus      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information