Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Galileo - Beschleunigungsrennen

Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

damit hast du dann gerade 3/4 des forums als "doof" bezeichnet. :-D

Ich gehöre ja auch dazu! :-D

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt:

Wer eine Vespa schön findet, der kauft sich die sowieso. Aber jeden, der Vespaneuling ist/wird als Vollhorst zu bezeichnen finde ich bei weitem überzogen, oder ist die Vespagemeinde eine so elitäre Gemeinschaft, wie die Freimaurer? Ich habe vor 3 Jahren, als ich mir nach 20 Jahren Abstinenz wieder eine Vespa gekauft habe, keinen Darfschein abgeholt!

Wer aber schnell fahren will, der kauft sich nicht unbedingt ein Minderleistungsgefährt, wie eine Vespa um dann noch zig Tausende in den Motor zu stecken. Dann kann iman sich gleich ne Suzuki kaufen und hat den Stress nicht!

Ausserdem, die meisten Vespisti haben doch einen Splien, oder liege ich da falsch?

Bearbeitet von brianjones71

• Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das lustige an einer schnellen Vespa ist doch das Understatement, oder?

Keiner glaubt das so eine alte Kiste so schnell sein kann.

Ich denke da an die langen Gesichter von diversen BMWas weiss ich was Fahrern wenn sie gerade von einem Käfer ganz bös verbröselt werden.

Bei einem Porsche oder einer R1 rechnet doch jeder damit dass die schnell sind.

So.. durch dieses viedeo werden die Preise für Porsche, Fiat & BMW in den Keller wandern und die Vespas sind grad das 3 fache wert :-D

Gruss, Hansi

Klasse! Tausche V50 gegen Porsche 2,7 RS. Alles weitere per PM.

Galileo ist keine Wissenschaftsmagazin mehr - sondern Unterhaltung. Und ich denke die Unterhaltung hat ganz gut geklappt.

Das denke ich auch und ich finds, ganz ehrlich, große Klasse, dass Du diesen Bericht gemacht hast (1A-Öffentlichkeitsarbeit für unser Hobby) und zweitens Dich hier im Forum in der Diskussion äußerst.

Trotzdem: Wenn ich mit ansehe wie das Unterschichtenfernsehen in seinen Pseudo-Wissens- und -Reportagemagazinen den Zuschauer für dumm verkauft krieg ich immer ne ganz derbe Krawatte.

Der 911 RS is kein Turbo und wenn der Monteur im Ansaugschlauch rumfummelt frag ich mich, wie der durch den Vergaser und den Motor das Turbogetriebe checken will.

Warum mich das aufregt? - Weil mit der gleichen journalistischen Sorgfalt wohlmöglich im Privatfernsehen Gesundheits- und Politmagazine verfasst werden und da führen derartige Falschaussagen und Fauxpasses zu erheblich anderen Resultaten.

Trotz allem: Geiler Bericht und Respekt für die Leistung an Schraubenschlüssel und Gashahn !

Bearbeitet von Steppenrolf

Ich persönlich kann das auch nicht nachvollziehen. Schließlich schau ich täglich in lange Gesichter anderer Autofahrer, die sich wundern warum der Typ da auf seinem Mofa plötzlich um weiten besser wegkommt als er selbst.

Jedenfalls gibt es auch von mir fast nur Lob für den Bericht. Ich finde man sollte über diese gewissen Detailfehler hinwegsehen können, schließlich ist der Bericht für Hausfrauen oder Kinder gemacht und die können mit dem Begriff Resonanzauspuff recht wenig anfangen. Wenn dieser Beitrag beispielsweise für ein Motorrad- oder Automagazin produziert sein sollte, dann würde es mich extrem stören, wenn solle Raffinessen falsch dargestellt sein würden.

sonst Daumen hoch :-D

Coole Sache, war sicher ein Spaß das zu drehen. Ich finds immer gut wenn was über unser Hobby im Fernsehen kommt.

Nur ein bißchen Zweitaktsound hat gefehlt, vorzugsweise von nem Zirri. Sonst top! :-D

Ich gehöre ja auch dazu! :-D

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt:

Wer eine Vespa schön findet, der kauft sich die sowieso. Aber jeden, der Vespaneuling ist/wird als Vollhorst zu bezeichnen finde ich bei weitem überzogen, oder ist die Vespagemeinde eine so elitäre Gemeinschaft, wie die Freimaurer? Ich habe vor 3 Jahren, als ich mir nach 20 Jahren Abstinenz wieder eine Vespa gekauft habe, keinen Darfschein abgeholt!

Wer aber schnell fahren will, der kauft sich nicht unbedingt ein Minderleistungsgefährt, wie eine Vespa um dann noch zig Tausende in den Motor zu stecken. Dann kann iman sich gleich ne Suzuki kaufen und hat den Stress nicht!

Ausserdem, die meisten Vespisti haben doch einen Splien, oder liege ich da falsch?

Vorsicht! Achtung! Aufgemerkt!

Hier hat niemand jeden Vespaneuling als Vollhorst bezeichnet, sondern lediglich seine

Meinung zur Modeerscheinung Vespa geäußert. Dieser Sachverhalt (Vespa ist in der breiten

Masse wieder richtig schick) manifestiert sich ja auch durch die gestiegene Nachfrage bei den

kleinen Smallframes.

Und gerade dieser Umstand mit all seinen marktpolitischen Folgen (siehe ebay usw.) wurde

angeprangert. Sonst nix.

Bitte in Zukunft besser lesen/verstehen was geschrieben steht

und nicht gleich die große Kelle auspacken. Danke.

Hier hat niemand jeden Vespaneuling als Vollhorst bezeichnet, sondern lediglich seine

Meinung zur Modeerscheinung Vespa geäußert. Dieser Sachverhalt (Vespa ist in der breiten

Masse wieder richtig schick) manifestiert sich ja auch durch die gestiegene Nachfrage bei den

kleinen Smallframes.

Und gerade dieser Umstand mit all seinen marktpolitischen Folgen (siehe ebay usw.) wurde

angeprangert. Sonst nix.

[...]Modeerscheinung Vespa geäußert. Dieser Sachverhalt (Vespa ist in der breiten

kleinen Smallframes.

Bin derzeit ein bisi weiter weg vom Vespa-Markt.

Ist das so mit dem Hype?! :-D

kleinen Smallframes.

angeprangert. Sonst nix.

Na klasse!

MARKTPOLITISCHE FOLGEN!

Was willst du uns damit sagen, dass die Preise in den den letzten 40 Jahren gestiegen sind? Du, ich fahre schon länger Vespa und andere Oldtimer! Meinst du die Nachfrage steigt, weil hier ein Bericht von Galileo auftaucht? Steigt der Dönerumsatz wirklich, weil Galileo sich des Themas annimmt und ein Wettessen veranstaltet? Nein der Preis steigt durch die rarer werdende Auswahl Und wenn, dann werden die neuen Vespas gekauft, wer will denn noch einen "Haufen altes Blech" aufarbeiten? Meinst du das sind Alltagsfahrer, wie wir beide? Nein das sind Enthusiasten, wie wir beide. Als Normalo guck ich mir den Bericht an und sage"Jupp Vespa ist geil will ich auch" und schlender in den nächsten Piaggio-Superstore und kaufe das neueste Modell!

Bist du wirklich dieser flachen Meinung und meinst damit argumentieren zu können?

By the way, kaufst du dir jetzt auch noch eine??

Bearbeitet von brianjones71

Bitte seid mir nicht böse!

Hier wird ein Beitrag des Senders PRO7, "Gallileo" heißt die Sendung, diskutiert; stimmt doch, oder? OK, weiter im Text. Kein Mensch hat was gegen Jesco, der kann ja augenscheinlich nix für die Berichterstattung, also aussen vor, der Gute! Aber das der Bericht einfach nur Scheiße ist, war; sollte doch ausser Diskussion stehen! Egal für wem er gedreht wurde! Sorry, aber ich fühle mich als ambizionierten Vespaschrauber voll gegen die Latte getreten wenn ich sowas sehen muß!

Seht es wie ihr wollt, is meine Meinung! Es werden Zahlen genannt, M1`e verarscht usw. ; nicht zuletzt der wahrscheinlich unmündige Zuschauer! Aber der braucht es ja so, er ist ja unmündig und kann nur von solchen Sendungen sich am nächsten Tag am Stammtisch profilieren! "Wie, du hast den Roller ned gesehen der den M1 versenkt hat"!

Danke und Tschüß!

:-D

Max

PS: Eigentlich meine Meinung, aufgrund Angst vor rechtlichen Schritten, wird dieses Statement als Satire gekennzeichnet! Danke :-D

Edith! Auch wenn ich mir jetzt Feinde hier mache, Ich habs nicht toll gefunden! Wie schon gesagt, Jesco ist aussen vor, wurde ausgenutzt, nicht alles so wieder gegeben wie er sagte, sagte er! Aber sowas im Fernsehen macht unser Hobby doch nicht wirklich besser!?!?

Bearbeitet von sNoWmaX

Trotzdem: Wenn ich mit ansehe wie das Unterschichtenfernsehen in seinen Pseudo-Wissens- und -Reportagemagazinen den Zuschauer für dumm verkauft krieg ich immer ne ganz derbe Krawatte.

Der 911 RS is kein Turbo und wenn der Monteur im Ansaugschlauch rumfummelt frag ich mich, wie der durch den Vergaser und den Motor das Turbogetriebe checken will.

Warum mich das aufregt? - Weil mit der gleichen journalistischen Sorgfalt wohlmöglich im Privatfernsehen Gesundheits- und Politmagazine verfasst werden und da führen derartige Falschaussagen und Fauxpasses zu erheblich anderen Resultaten.

Das ist es was mich auch so stört an solchen Berichten. Ihr glaubt ja garnicht wie oft einem die Leute im Einsatz erzählen "Ich kenn mich aus, ich hab Notruf gesehen". Neulich gab es mal ne Situation in Berlin, da hat es in einem Haus mit überwiegend südländischen Bewohnern gebrannt, da wurde die Feuerwehr körperlich angegangen weil sie nach Meinung der Nachbarn nicht schnell genug geholfen hat. Das es das Fernsehtypische "ankommen, rausspringen, reinrennen" nicht gibt in der Wirklichkeit ist in so einer Situation verdammt schwer zu vermitteln... Aber ist ja nicht so schlimm. Wurden ja nur ein paar unbedeutende Fakten verdreht :-D