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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir das mal einer sagen??? wird mir zum beispiel ein 139er eingetragen oder ein 177er?? oder der 166er??

klärt mich mal auf??

hat jemand nen 1996 roller mit eintragungen bitte melden

Bearbeitet von tom240_0
Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt wie immer auf den Prüfer an. Habe letztens eine PK 50 XL2 (ja, keine LF, aber irgendwie das Extrembeispiel schlechthin) ohne Abgasgutachten und sonstige Geschichten als 130er mit Polini-Auspuff eingetragen bekommen.

Edith sacht noch, dass das Baujahr 1991 war und eine AU mit 2,5% CO gemacht wurde.

Bearbeitet von subway
Geschrieben (bearbeitet)

Wennst genug Kleingeld hast, kannst bei den bekannten Shops eigentlich so ziemlich alles eintragen lassen. Ich gehe mal davon aus das die Prüfer die dort vorstellig werden sich einfach mal besser in unsere Lage versetzen können als der normale Wald und Wiesen Prüfer und deswegen auch wohlwollender unsere Anliegen bearbeitet! Am höheren Preis kanns doch nicht liegen, oder!?!?

:-D

Max

Edith meint noch: CO sollte keine wirkliche Hürde sein. Mit mehr als 5% wirst wahrscheinlich eh nicht bis zum TÜV kommen. :-D

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
Edith meint noch: CO sollte keine wirkliche Hürde sein. Mit mehr als 5% wirst wahrscheinlich eh nicht bis zum TÜV kommen. :-D

Zwischen 4,5% und 5% liegen aber Welten :-D

Geschrieben (bearbeitet)
kann mir das mal einer sagen??? wird mir zum beispiel ein 139er eingetragen oder ein 177er?? oder der 166er??

klärt mich mal auf??

hat jemand nen 1996 roller mit eintragungen bitte melden

Hi,

habe ne 96er PX mit Malossi, Scorpion Performance, Bitubos und Grimeca Scheibenbremse.

Bei Bedarf bitte PM schicken.

edit sacht noch, daß es sich leider um nen 210er handelt.....

Bearbeitet von racer
Geschrieben

das macht dir jeder tüv solange alles seine ordnung hat und nicht zuwild ist

bsp:

px200 baujahr 94

polini 207 langhub mit t5 auspuff

hatte 0 probleme

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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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