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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

meine ksite rennt wieder allerdings:

wenn sie längerezeit steht..ich sach mal so ca 1-2 std..

dann muss ich die kiste ca 10-15 mal ankicken damit sie läuft...dann muss ich ca 20-30 sek vollgras geben im leerlauf und dabei qualmt der auspuff extrem (polini left).

Kann mir jmd sagen woran das liegt=?zuviel öl im gemisch? oder sift da was?

gruß

Geschrieben (bearbeitet)
moin,

meine ksite rennt wieder allerdings:

wenn sie längerezeit steht..ich sach mal so ca 1-2 std..

dann muss ich die kiste ca 10-15 mal ankicken damit sie läuft...dann muss ich ca 20-30 sek vollgras geben im leerlauf und dabei qualmt der auspuff extrem (polini left).

Kann mir jmd sagen woran das liegt=?zuviel öl im gemisch? oder sift da was?

gruß

tippe auf absaufen, mal den Schwimmer im Gaser überprüfen, ob der zumacht.

Edith sagt noch: Nicht vollgas geben mit kaltem Motor!!!

Bearbeitet von Spooky2801
Geschrieben

hmm,

also der schwimmer im vergaser läst sich nach oben und unten drücken/bewegen aber da ist kein wiederstand oder so...

ich müsste mal wissen : Wie der schwimmer "ZU" macht?

dann könnte ich der sache auf den grund gehen.

gruß

Geschrieben

Schwimmerkammerdeckel ab, Vergaser aufn Kopf.

In den Benzinschlauchanschluss reinpusten, bei geschlossenem Schwimmer darf nix entweichen.

Schwimmer mal anheben, wieder fallenlassen, dabei pusten und drauf achten ob er direkt schließt.

Oft is auch das Schwimmernadelventil ausgelutscht, seltener der Sitz vom Ventil.

Guck mal ob das Gummi noch intakt (kegelförmig) ist oder ob da Verschleiss erkennbar ist.

Geschrieben (bearbeitet)

also auf keinen Fall gehste mitm Mund an das Benzinschlauchdingens und pustest da rein. :-D

Benzol ist 'n mega Krebsgift, da wird nicht dran rum gelutscht.

wenn man auch nur für n groschen Grips im Kopf hat, zieht man sich beim Vergaser basteln entsprechend benzinfeste Handschuhe an, in der KFZ Branche wird im Schnitt 10 Jahre früher gaystorben, wo drann wohl ? :-D

zum Thema: das Schwimmernadelventil ist ein echtes Verschleissteil, an der Viton ( isn Gummi ) Spitze kann man dann eine umlaufende Kante sehen, und es dichtet nicht mehr ab, wenn der Vergaser voll gelaufen ist. So läuft quasi durch das Mischrohr das ganze Kurbelgehäuse voller Sprit wenn der Motor aus ist, kein Wunder, dass er dann nicht mehr starten will.

spontane Abhilfe: 25 Sekunden bevor Du den Motor ausmachst, machst Du einfach den Benzinhahn zu. :-D

und besorgst Dir bei Zeiten ein neues Schwimmernadelventile für einen SHB.

Im Extremfall ist die Nadelspitze so verschlissen, dass auch während der Fahrt immer zuviel Benzin in den Motor kommt, ich hatte das mal mit ner PX200, da musste man beim Fahren ständig nur für 5 Sekunden den Hahn auf u. dann wieder für eine Weile zu machen, sonst ist das Gemisch so verfettet, das der Stuhl auch während der Fahrt ausgegangen ist.

:-D

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

Geht's um die Mühle aus Deinem Avatar?

av-21381.jpg

Dann könnte es (ggf. zusätzlich) auch noch die Benutzung des Seitenständers in Verbindung mit der schon beschriebenen abgenutzten Schwimmernadel und einem nicht ganz waagerecht montiertem Vergaser sein.

Geschrieben
also auf keinen Fall gehste mitm Mund an das Benzinschlauchdingens und pustest da rein. :-D

Benzol ist 'n mega Krebsgift, da wird nicht dran rum gelutscht.

wenn man auch nur für n groschen Grips im Kopf hat, zieht man sich beim Vergaser basteln entsprechend benzinfeste Handschuhe an, in der KFZ Branche wird im Schnitt 10 Jahre früher gaystorben, wo drann wohl ? :-D

Spießer :-D

Geschrieben

Ich bin nicht hauptberuflich in der Kfz-Branche und alle paar Wochen mal in nen Spritzulauf zu pusten macht mich sicher nicht krank, da dürft ich auch nicht rauchen/trinken/mobil telefonieren. Aber ich nehm Dich da oben sowieso nicht ernst, brauchen wir also nicht weiter zu diskutieren :-D

Geschrieben (bearbeitet)
... ist 'n mega Krebsgift, da wird nicht dran rum gelutscht.

wenn man auch nur für n groschen Grips im Kopf hat, zieht man sich beim Vergaser basteln entsprechend benzinfeste, am besten weiße Handschuhe an, ... :-D

:-D

Bearbeitet von px_power
Geschrieben
Geht's um die Mühle aus Deinem Avatar?

ja genau,

leider wurde mir der hauptständer geklaut:( als ich kurz in der garage war..son scheiss...wenn jmd einen über hat pm!:)

Den benzinhahn hab ich im moment leider nicht ..aber das werd ich mal nachholen...fahr die ganze zeit offen...

und es ist halt wirklich nur am anfang 2-3 absaufen ordentlich qualmen dann lüppt sie wunderbar:)

ich bin leide rnicht daszu gekommen heute..hoffentlich schaff ich es morgen:)

gruß und dank

Geschrieben
ja genau,

leider wurde mir der hauptständer geklaut:( als ich kurz in der garage war..son scheiss...wenn jmd einen über hat pm!:)

Den benzinhahn hab ich im moment leider nicht ..aber das werd ich mal nachholen...fahr die ganze zeit offen...

und es ist halt wirklich nur am anfang 2-3 absaufen ordentlich qualmen dann lüppt sie wunderbar:)

ich bin leide rnicht daszu gekommen heute..hoffentlich schaff ich es morgen:)

gruß und dank

:-D Uargh! Offener (/fehlender?) Benzinhahn und Seitenständer vertragen sich nur ganz selten.

Geschrieben

bei Smallframes verträgt sich das normaler Weise super, ich hab immer einen Seitenständer montiert und den Benzinhahn nie zu, die Kiste des Topic Eröffners steht aber auch entsprechend schräg.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Benzol ist 'n mega Krebsgift, da wird nicht dran rum gelutscht.
Benzol ist da schon etwas länger nicht mehr drinnen, gesund ist es trotzdem nicht. Bearbeitet von reelay
Geschrieben
Dann könnte es (ggf. zusätzlich) auch noch die Benutzung des Seitenständers in Verbindung mit der schon beschriebenen abgenutzten Schwimmernadel und einem nicht ganz waagerecht montiertem Vergaser sein.

moin,

also der VErgaser muss wenn der roller gerade steht waagerecht sein oder wenn der auf dem seitenständer steht waagerecht?:(

gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Benzol ist da schon etwas länger nicht mehr drinnen, gesund ist es trotzdem nicht.

Sorry. Aber das ist, soweit ich weiss, nicht ganz richtig. Meint auch:

Als erdölbedingter Begleitstoff darf es in Deutschland immer noch bis zu 1 % im Autokraftstoff Benzin enthalten sein, in den USA ist es komplett verboten.

Wobei da das "ganz verboten" nicht stimmt. Meine da lägen die Grenzwerte im ppm Bereich. Das ist aber so gut wie nix.

Wie auch immer ist nur Halbwissen. Fest steht Benzin ist nicht gesund. Deswegen jetzt Panik schieben halte ich für übertrieben, Vorsicht walten zu lassen hingegen nicht.

Ich schraube übrigens auch ohne Handschuhe, weil mit kann ich nicht. Ist aber meine persönliche Entscheidung, wie beim Saufen und Rauchen (früher) auch.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
moin,

also der VErgaser muss wenn der roller gerade steht waagerecht sein oder wenn der auf dem seitenständer steht waagerecht?:(

gruß

Da die "Gebrauchsstellung" des Rollers eigentlich eher gegen senkrecht geht, sollte für eine möglichst optimale Funktion der Vergaser auch möglichst senkrecht stehen. Ist jedenfalls vom Konstrukt her so vorgesehen. Bei Hauptständereinsatz würde dieses Anbauteil dann ja auch immer noch senkrecht stehen und - bei heilem Schwimmernadelventil - auch bei offenem Benzinhahn normalerweise keine Inkontinenz auftreten.

Steht der Roller - und somit auch der Vergaser bzw. dessen Schwimmerkammer - zu schräg, kann evtl. der Schwimmer unterhalb seiner oberen Maximalstellung zur Ruhe kommen und somit das Schwimmernadelventil unter diesen ungünstigen Bedingungen evtl. seiner Schließmuskelfunktion nicht gerecht werden, so daß bei geöffnetem Benzinhahn permanent Benzin nachlaufen und den Vergaser zum Überlaufen bringen kann.

Kurzform: bring Deinen Benzinhahn in Ordnung und laß den Motor vor dem Abstellen und nach dem Schließen des Benzinhahnes noch ein paar Meter / Sekunden laufen. Dann sollte der Eimer nicht "absaufen" und besser wieder anspringen.

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