Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Jetzt wird nach vorn geschaut.....Jobsuche....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auf keinen Fall unterschreiben! Wenn, dann nur mit entsprechender Abfindung!

Kündigen lassen, klagen und Abfindung kassieren!

Mach dich auf jeden Fall beim Profi schlau (Anwalt). Gibt doch Arbeitnehmer Vereine, Frag mal bei den Gewerkschaften nach.

Gegen eine Kündigung klagen bringt fast iimmer was für den Arbeitnehmer.

Kannst mir glauben, ich komme von der anderen Seite. (Not Gay...)

Viel Glück

Ganz genau - nicht auf gefährliches Halbwissen verlassen. Hol Dir n Anwalt und ab dafür.

Geschrieben

meines wissens bekommst du bei einer kündigung seitens des arbeitsamtes unterstützung bei einer kündigungsschutzklage. solltest da mal nachfragen. dann benötigst du auch keine rechtschutzversicherung.

Geschrieben (bearbeitet)
Zwei Gedanken:

- Internetsurfen während der Arbeitszeit/ mit dem Rechner des Arbeitgebers könnte ein Kündigungsgrund sein.

- Kündigungsfrist 6 Wochen zum Quartalsende hört sich nach einem Arbeitsvertragsformular von damals an oder steht das so in einem Manteltarifvertrag? Im Gesetzt gibt es soetwas nämlich nicht.

Punkt 1 - Ja haste Recht........

Punkt 2 werde ich noch einmal prüfen.

Aktueller Stand ist, das ich die Unterzeichnung verweigert habe, und nun meine Zeit als Angestellter bis zum 19. November fristen werde.

Die restliche Zeit wird mit Urlaubstagen und Überstunden abgegolten. (Nachweisbar)

Abfindung war nicht drin, auf o.g. halbwissen meinerseits will ich mich nicht verlassen.

Diverse Forumsmitglieder haben mich auch per PM auf diverse Details hingewiesen.

DANKE nocheinmal auf diesem Wege.

Ich werde mich nun aktiv um eine neue Arbeitsstelle kümmern. Zum abreagieren hab ich ja noch eine frisch lackierte Sprint, ne ET3 für den Alltag und noch diversen Motorkleinkram.....

Unter meiner Kündigung, die ich gerade erhalten habe steht: Hochachtungsvoll - ist gleichzusetzen wie: Du WXXXer oder? - Werd ich mal nachforschen.

Auf das Zeugnis bin ich schon gespannt..... :-D

So long

TGW

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben
Er wollte Geld sparen......Weil er mich dann nicht bezahlen müsste. :-D

:-D Na dann haste ja alles richtig gemacht

Und wirst Du dagegen angehen, um eine Abfindung rauszuholen? Das würde ich mir bei so einem Vorgehen ernsthaft überlegen.

Geschrieben

@Tobi

Denk dran,dich rechtzeitig beim Arbeitsamt (innerhalb von 3 Tagen-glaube ich) zu melden!

Und vor allem,laß dir den 1. Besuch dort irgendwie bescheinigen.Mich wollten die vor ein paar Jahren

abzocken,weil ich mich angeblich nicht innerhalb der Frist arbeitslos gemeldet hätte.

War dann echt unnötige Rennerei für mich.