Schindluder Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hab ich jetz schlecht gesucht, oder gibts zu diesem Punkt tatsächlich noch nix?Ich habe das "Problem" daß bei meinem VBB Rahmen die Bowdenzugdurchführung unten am Trittblech ziemlich marode war (wie so manches auch).Die Führungsrohre sind auch ziemlich fertig, daher werd ich darauf verm. eh komplett verzichten.Aber wie ersetzt man so ein Teil wenn man das authentisch wiederherstellen möchte????Ich werd jetz halt ein Blech entsprechend aufschweißen und Löcher bohren. (reicht mir in diesem Fall)Aber mit der originalen Durchführung hat das dann ja nix mehr zu tun. Wer hat sowas schon mal erfolgreich gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Roßbach?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Was ist mit Roßbach? Dort hinein schmeissen, oder wie jetzt?Um das dem Original entsprechend wieder zu restaurieren, würde ich dem Original entsprechend ein oder mehrere benötigte Bleche anfertigen. Wüsste nicht wie es sonst gehen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Was ist mit Roßbach? Dort hinein schmeissen, oder wie jetzt?Um das dem Original entsprechend wieder zu restaurieren, würde ich dem Original entsprechend ein oder mehrere benötigte Bleche anfertigen. Wüsste nicht wie es sonst gehen sollte.Zur erklärung Roßbach ist ein sehr guter spengler bei uns hier. jeder kennt ihn und bringt eigendlich sein teil wenn er nicht mehr weiter weiß zu ihm. zufrieden???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 6. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2007 Nix Roßbach! Selbst ist der Mann und geht nich gibts nich!Was aus Rohren zusammen braten dacht ich mir schon.Weil man ja dann eh innen an die Führungsrohre anschließen muß wenn man sowas ordentlich macht.Na gut, das bestätigt ja nur meine "Befürchtung" daß da nix aus Indien o.ä als Einschweißteil existiert.(Die Biegung vom Mitteltunnel gibts ja mittlerweile auch schon) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MOD101 Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 nein....nein.... ich beherrsch mich und schreib hier nicht was übers Thema Heissklebern hinzu. Go on restoring Herr Schindluder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 zuerst kleben und dann dran schnüffeln oder???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 6. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2007 .... ich beherrsch mich und schreib hier nicht was übers Thema Heissklebern hinzu.Du Sack! Da setzt man EINMAL an ner Stelle Heißkleber ein, wo er auch absolut seinen Zweck erfüllt, und das wird einem dann immer wieder unter die Nase gerieben.Wart du nur, ich find an deiner Reuse schon auch noch was! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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