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Geschrieben

Hab ich jetz schlecht gesucht, oder gibts zu diesem Punkt tatsächlich noch nix?

Ich habe das "Problem" daß bei meinem VBB Rahmen die Bowdenzugdurchführung unten am Trittblech ziemlich marode war (wie so manches auch).

Die Führungsrohre sind auch ziemlich fertig, daher werd ich darauf verm. eh komplett verzichten.

Aber wie ersetzt man so ein Teil wenn man das authentisch wiederherstellen möchte????

Ich werd jetz halt ein Blech entsprechend aufschweißen und Löcher bohren. (reicht mir in diesem Fall)

Aber mit der originalen Durchführung hat das dann ja nix mehr zu tun.

Wer hat sowas schon mal erfolgreich gemacht?

post-10619-1194357580.jpg

Geschrieben

Was ist mit Roßbach? Dort hinein schmeissen, oder wie jetzt?

Um das dem Original entsprechend wieder zu restaurieren, würde ich dem Original entsprechend ein oder mehrere benötigte Bleche anfertigen. Wüsste nicht wie es sonst gehen sollte.

Geschrieben
Was ist mit Roßbach? Dort hinein schmeissen, oder wie jetzt?

Um das dem Original entsprechend wieder zu restaurieren, würde ich dem Original entsprechend ein oder mehrere benötigte Bleche anfertigen. Wüsste nicht wie es sonst gehen sollte.

Zur erklärung Roßbach ist ein sehr guter spengler bei uns hier. jeder kennt ihn und bringt eigendlich sein teil wenn er nicht mehr weiter weiß zu ihm. zufrieden????

Geschrieben

Nix Roßbach! :-D

Selbst ist der Mann und geht nich gibts nich!

Was aus Rohren zusammen braten dacht ich mir schon.

Weil man ja dann eh innen an die Führungsrohre anschließen muß wenn man sowas ordentlich macht.

Na gut, das bestätigt ja nur meine "Befürchtung" daß da nix aus Indien o.ä als Einschweißteil existiert.

(Die Biegung vom Mitteltunnel gibts ja mittlerweile auch schon)

Geschrieben
.... ich beherrsch mich und schreib hier nicht was übers Thema Heissklebern hinzu.

Du Sack! :-D

Da setzt man EINMAL an ner Stelle Heißkleber ein, wo er auch absolut seinen Zweck erfüllt, und das wird einem dann immer wieder unter die Nase gerieben.

Wart du nur, ich find an deiner Reuse schon auch noch was! :-D

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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