Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das "wenn Euch eure Gesundheit lieb ist"-Topic

Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

Werde nie wieder mechanische Federspanner verwenden ( jetzt eher fürs Auto ).

Die zusammengezogene Feder lag auf der W-Bank in Klötenhöhe, mein Vater und ich jeweils mit den Besagten etwa 50 cm davon entfernt.

Fluppppppp, Feder lag auf einmal entspannt da, die Spanner hingen im Mauerwerk oder einen Raum weiter im Schuhschrank aber zum Glück NICHT in unseren Klötzen.

• 2 Wochen später...

+ verölte Lumpen sollen sich wohl ab einer kritischen Menge selbst entzünden, weiß aber nicht wann die kritische Masse erreicht ist.

(gilt das gleiche eigentlich für mit Öl vollgesogene Sägespäne?)

+ Beim Schrauben hab ich´s bisher nicht gebraucht aber ich hab mit Natronlauge (selbst angerührt auf Maximalsättigung) mal Leitungen frei geätzt.

Wenn das auf die Haut geht sofort wegwaschen, weil das Zeug ist fettlöslich, sprich das geht sofort in Eure Mitesser im Gesicht und wenn es erst mal da ist könnt Ihr es nicht mehr wegwaschen.

Hatte auch solche Spritzer ins Gesicht bekommen, waren winzig klein und das leichte gepikse hab ich erst mal genommen wie ein Mann. Nur leider wurde das Gepikse mit der Zeit immer schlimmer und dann hat abwaschen auch nix mehr geholfen.

Hatte ein paar schöne kleine 1 mm Löcher im Gesicht.

+ Keine Nitroverdünnung zum Reinigen nehmen, hat zwar optimale Reinigungswirkung ist aber der noch größere Giftcocktail als Benzin.

+ Bei größeren Bohrern, ich sag mal ab 4mm aufwärts besser die Ständerbohrmaschine nehmen, mir hat´s mal ordentlich die Hand verrenkt als der 10er Bohrer plötlich gehakt hat und sich statt des Bohrers die Maschine in der Hand dreht.

+ verölte Lumpen sollen sich wohl ab einer kritischen Menge selbst entzünden, weiß aber nicht wann die kritische Masse erreicht ist.

(gilt das gleiche eigentlich für mit Öl vollgesogene Sägespäne?)

Hallo!

Kenne das nur von Hartölen. Für die Oberflächenbehandlung von Holz. Sie geben, wenn sie trocknen wärme ab. Hab es schon selber ausprobiert. Knoten in den Lappen (um es zu beschleunigen) und siehe da er fing an zu qualmen :-D .

Also solche Lappen offen aufhängen damit es zu keinem Hitzestau kommt und trocknen lassen oder sie in einen nicht brennbaren und luftdichten Behältnis aufbewahren.

Gruß Daniel

Bearbeitet von dude76

• 4 Jahre später...

Auch wenn das Topic 5 Jahre alt ist, aber ich hatte keine Lust ein neues zu eröffnen.

Ich möchte in Zukunft beim Flexen und Dremeln mit Staubschutz arbeiten, kann da wer ne Maske empfehlen die mit Schutzbrille und Ohrschützer tragbar ist?

Ich wäre auch bereit dafür mehr als 20 € auszugeben.

Muss haben:

- auswaschbaren Filter

- gute Atmung (sprich ein Ventil was beim ausatmen auf macht)

Hat da wer ne Empfehlung für mich?