Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe heute von meiner PX 200 meine Kulu entfernt und wieder eingebaut, eine neue Langhubkurbelwelle nen Malossi 210 nach Worb bearbeitet nen 30er PHBH und meinen

Taffspeedauspuff wieder

verbaut und jetz geht die Kupplung durch wenn der Motor warm wird, aufgrund der Mehrleistung als vorher schätz ich mal. Ich fahre auf Drehschieber.

Könnt ihr mir empfehlen was ich machen soll? Hab gedacht evtl. 3 oder 4 verstärkte Federn in die Kupplung einbauen. Das dürfte doch reichen, oder?

Wenn ja welche Federn empfehlt ihr? Hab gehört das es von Malossi verstärkte Federn gibt aber auch von DR?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Markus

Bearbeitet von marpx
Geschrieben
Hallo,

habe heute von meiner PX 200 meine Kulu entfernt und wieder eingebaut, eine neue Langhubkurbelwelle nen Malossi 210 nach Worb bearbeitet nen 30er PHBH und meinen

Taffspeedauspuff wieder

verbaut und jetz geht die Kupplung durch wenn der Motor warm wird, aufgrund der Mehrleistung als vorher schätz ich mal. Ich fahre auf Drehschieber.

Könnt ihr mir empfehlen was ich machen soll? Hab gedacht evtl. 3 oder 4 verstärkte Federn in die Kupplung einbauen. Das dürfte doch reichen, oder?

Wenn ja welche Federn empfehlt ihr? Hab gehört das es von Malossi verstärkte Federn gibt aber auch von DR?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Markus

Weiß denn keiner wie ichs machen soll?

Gruß

Geschrieben

Bei PX-Kupplung und mehr oder Minderleistung reicht eine 4-Scheiben-DR-Kupplung locker! Geht im Gegensatz zu Malossi noch leicht zu ziehen und hält auch erfahrungsgemäß 20++PS aus!

:-D

Max

Geschrieben

Da gibst du sonst was für Zylinder,Vergaser,Auspuff.....aus und dann willst du 3 oder 4 verstärkte Federn einbauen????

Wieso?Da gehören 7 rein.Gerne verstärkt.DR/Malossi what ever.

Wie alt sind denn die Kukubeläge?Auch Erstausrüstung?

:-D:-D:-D

Die paar Euro wirst du wohl noch haben für ein Satz Malle/DR Beläge+Federn.

Geschrieben
Da gibst du sonst was für Zylinder,Vergaser,Auspuff.....aus und dann willst du 3 oder 4 verstärkte Federn einbauen????

Ich denke mal er hat 3 oder 4 Scheiben-Kupplung verwechselt mir Federn :-D !

Wie gesagt, die 4-Scheiben-DR sollte dir gute Dienste leisten!

Max

Geschrieben

Soweit ich weiß hab ich noch die ersten Kupplungsbeläge.

Spiel hab ich am Kupplungshebel garkeins, das kann ich auch sehr streng einstellen, wenn ich will.

Wieviel kostet denn eine 4-Scheiben DR Kupplung, das sind dann bloß die 4 Scheiben und 7 federn von DR, oder?

Möcht nämlich nimmer soviel Geld ausgeben, meine neuen Komponenten haben schon genug gekostet.

Gruß marpx

Geschrieben

Irgendwie hoffnungslos.

Kleiner Tip: Da wo du die Tuningteile her bekommst da wird dir geholfen ( Worb und co).

Internet hast du ja wohl.

Gute Nacht.

Geschrieben
[...]

Spiel hab ich am Kupplungshebel garkeins, [...]

Solltest du aber, da sonst die Kupplung immer schleift...da brauchts keine Mörderleistung um die Beläge über den Jordan zu schicken (und härtere Federn bringen gar nix).

cheers,

Sebastiab

Geschrieben

Alles klar,

hab mich grad erkundigt und festgestellt das ich ja nur die 4 Scheiben benötige (evtl. Federn, glaub ich aber nicht). Die 4 Scheiben sind nicht teuer, nämlich < 20 ?.

Das ist schon noch drin im budget.

Gruß Markus

Geschrieben

Aber Achtung: Nicht nur die Beläge, sondern auch die Anlaufscheiben austauschen, sonst bekommst wieder keinen Kraftschluss :-D

Ach ja, leg Dir gleich mal die Schlüsselfeilen zurecht, Du wirst sie brauchen.... :-D

Geschrieben
Solltest du aber, da sonst die Kupplung immer schleift...da brauchts keine Mörderleistung um die Beläge über den Jordan zu schicken

Ab 12,7 PS muss man SAE30 und SAE80 im Verhältniss 1:1,75 mischen um den Flammpunkt der Korkbeläge zu erhöhen. Nur dann raucht die Kulu nicht mehr ab.

Geschrieben
Ab 12,7 PS muss man SAE30 und SAE80 im Verhältniss 1:1,75 mischen um den Flammpunkt der Korkbeläge zu erhöhen. Nur dann raucht die Kulu nicht mehr ab.

Seid ihr gemein, verunsichert doch den armen Jungen nicht so :-D:-D !

Max