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Geschrieben (bearbeitet)

verstehe - danke, hab ich schon mal gsehn. da brauch ich dann aber 2 stück gasseil - nervt auch irgendwie.

werd mal schaun ob ich ans originalteil nen hebel ranmachen kann dann hätts sich damit erledigt....

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
verstehe - danke, hab ich schon mal gsehn. da brauch ich dann aber 2 stück gasseil - nervt auch irgendwie.

werd mal schaun ob ich ans originalteil nen hebel ranmachen kann dann hätts sich damit erledigt....

mfg

brauchst nicht, das ist der "Ausgang".

"Eingang" vom Lenker also, ist mit einem Zug.

Ist wahrscheinlich für Doppelansauger gedacht, oder so...

(Hab das Ding daheim liegn)

Gruß,

Matthias

Geschrieben
brauchst nicht, das ist der "Ausgang".

"Eingang" vom Lenker also, ist mit einem Zug.

Ist wahrscheinlich für Doppelansauger gedacht, oder so...

(Hab das Ding daheim liegn)

Gruß,

Matthias

?

was doppelsauger? du meinst 2 vergaser? dieser "teiler" sieht aber anders aus.

der trick bei dieser rolle ist eben, dass das seil vom griff einen kleineren hebelweg hat als das seil vom gaser da es weiter am drehpunkt liegt.

dies ist nur mit 2 seilen möglich und darauf will ich verzichten....

mfg

Geschrieben
?

was doppelsauger? du meinst 2 vergaser? dieser "teiler" sieht aber anders aus.

der trick bei dieser rolle ist eben, dass das seil vom griff einen kleineren hebelweg hat als das seil vom gaser da es weiter am drehpunkt liegt.

dies ist nur mit 2 seilen möglich und darauf will ich verzichten....

mfg

Ich kapier grad was du mit "2 Seilen" meinst,

hätte geglaubt du meinst zwei Seile vom Lenkkopf und eins dann zum Gaser.

Ich finds praktisch, zum Motoraushängen oder Vergaser abmontieren einfach das Teil öffnen und Seile aushängen.

Und das Teil lässt sich auch als Teiler verwenden (muss nicht)

Hab mal ein Bildchen gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

aso meinst, scho klar! dh du hast die zuglängenverlängerung abgewandelt ;)

muss mal schaun ob ich anderwertig was basteln kann sonst bleibt mir eh nix übrig.

mfg

ps: ICH FIND DEN SCHEISS BEI SIP GRAD NICHT MEHR, KANN MIR WER DEN LINK POSTEN VERDAMMT?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Also diese Umlenkrolle die ihr da meint ist eigentlich für Plastikscooter und die haben nun mal fast alle Getrenntschmierung. Diese Rolle ist dafür um vom Gashahn mit einem Seil, 2 Gaszüge zu betätigen und zwar den einen für den Vergaser und den anderen für die Ölpumpe. :-D

mfg Flo

Edith sagt noch das Sie euch nur erklären wollte was ihr da verbaut. :-D

Geschrieben
Ich würde mir auch einen Auspuff eines Yoghurtbechers verbauen, wenn meine Blechdose damit schneller wird.

Das war ja auch nicht so gemeint das es scheiße ist Teile von Plastikbechern zu verbauen. Wollte nur erklären für was dieses Teil eigentlich gedacht ist. Weil da Bilder im Topic sind wo steht 2x Vergaser, also Doppelansauger usw.

Sollte also kein Vorwurf sein sondern nur zur allgemeinen Aufklärung dienen. :-D

mfg Flo

Geschrieben (bearbeitet)
Das war ja auch nicht so gemeint das es scheiße ist Teile von Plastikbechern zu verbauen. Wollte nur erklären für was dieses Teil eigentlich gedacht ist. Weil da Bilder im Topic sind wo steht 2x Vergaser, also Doppelansauger usw.

Sollte also kein Vorwurf sein sondern nur zur allgemeinen Aufklärung dienen. :-D

mfg Flo

dh ich könnte es beim lokalen rollerladen probieren und brauchs net aus deutschland von sip/lth bestellen?

hmm....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Das war ja auch nicht so gemeint das es scheiße ist Teile von Plastikbechern zu verbauen. Wollte nur erklären für was dieses Teil eigentlich gedacht ist. Weil da Bilder im Topic sind wo steht 2x Vergaser, also Doppelansauger usw.

Sollte also kein Vorwurf sein sondern nur zur allgemeinen Aufklärung dienen. :-D

mfg Flo

Aaasooo...falsch verstanden. :-D

ich mein halt man könnte es als Verteiler für Doppelansauger zweckentfremden.

Wenn ich das gewusst hätte...habs beim LTH bestellt.

:-D

Geschrieben
dh ich könnte es beim lokalen rollerladen probieren und brauchs net aus deutschland von sip/lth bestellen?

hmm....

der stoffi hats auch und lokal dealers ala faber sicher auch.

es gibt sogar 2-3 dinge die man in wien bekommt :-D

Geschrieben (bearbeitet)
der stoffi hats auch und lokal dealers ala faber sicher auch.

es gibt sogar 2-3 dinge die man in wien bekommt :-D

weiß jemand wo in wien genau? oder gibts nur faber als möglichkeit?

mfg

edit: habs mir heute bei wonisch gebraucht um 7.- geholt!

Bearbeitet von Motorhead

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    • So, vielen Dank an alle, die hier Input gegeben haben. Jetzt läuft alles wunderbar. Habe das ganze jetzt mit einem Elko und einer Batterie erweitert. Nur die Hupe krächst zu wenig. Hier vermute ich aber eine schlechte Kabelverbindung, da ich alles erstmal provisorisch angeklemmt habe.
    • Servus,   würde mich von meiner Motovespa DN200 (wie p200) trennen. Es funktioniert alles, Kabelbaum, Züge und sonstige Teile sind neu! Rahmen ist kein olack, wurde mal überlackiert. Rattenoptik oder Patina. Fahrwerk ist eine Zwittergabel mit bgm tiefergelegt, Teilhydr. scheibenbremse, yss hinten.  Motor ist ein malossi sport (180/125 wss ich mich erinnere) mit 60iger bgm welle, bgm zündung, bgm superstrong 24 zähne, bgm auspuff, bgm kupplungsdeckel, drt nebenwelle, si 26 mit pinasco airbox. usw usw... 2tsd km laufleistung, wurde jetzt im winter aber nochmal zerlegt und kontrolliert. hier wurde die nebenwelle getauscht das die verzahnung fürs kickstarterritzel nicht mehr schön war. Läuft richtig gut und tourentauglich. Österreichische papiere ohne Eintragungen! steht in der nähe von innsbruck, gehört nur mir und kostet 4500,00 eur.   sg
    • Papierdichtung und vorher einfetten, dass sie nicht verrutscht
    • Mal ne kurze „Umfrage“, Was verwendet ihr zum abdichten des Motors? Ich habe gute Erfahrungen mit Motordichtung + Dichtmasse. Alu-beschichtet oder Silikon mit Dichtmasse habe ich noch nicht verwendet…kurzes Feedback wäre cool
    • Im Falle der goldenen GT waren es die Backen, die ja eigentlich sogar den Vorteil haben, dass sie durch den Keder getrennt sind. Und je nach Blickwinkel schimmerten die Backen dann schon abweichend vom Rahmen. Selbst nach dem zweiten Versuch. Und das obwohl ein zuvor lackiertes Farbmuster ein "hurra jetzt passts" erzeugt hatte. Gleiches ist mir in ähnlicher Form an dem leicht verwitterten 652 blau passiert.  Ich bin überzeugt, dass es richtig geile Künstler gibt, die hier jeweils ein geiles Ergebnis erzielen. Für den Feld Wald und Wiesen Schrauber (und nach all meinen Erfahrungen auch für "normale"Lackierer )ist meiner Meinung nach aber ein Unilack immer einfacher in der Handhabung.   
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