Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ich fahre ne 125er px mit nem 177er polini und 24er gaser!

nun möchte ich doch gerne mal etwas anderes ausprobieren als den o-puff! habe hier zar noch einen sito+ liegen aber der ist so dermaßen ranzig das ich ihn ungerne einbauen möchte!

ich möche gerne eine tröte in richtung leo oder sowas..... doch wenn, dann nur eingetragen! habe hier mal bei der dekra um die ecke gefragt --> "wir tragen nichts ein ohne e-nummer kannst du vergessen"

wie geht man da vor?

wäre über ein paar tips dakbar, und nein ich gebe keine 300 scheinchen für einen scorpion aus ;)

tschöö

Geschrieben

Dann solltest du vielleicht doch beim Originalauspuff bleiben, weil der Aufwand der Eintragung eines italienischen Pressblechauspuffs wie LeoVinci, Polini, Simonini etc. meines Erachtens in keinem Verhältnis zum damit leistungsmäßig erzielbaren Ergebnis steht. Es sei denn du gehörst zur Fraktion, die hauptsächlich "Soundtuning" betreiben möchte.

Geschrieben

Puh ! Erstmal nicht zur DEKRA sondern zum TÜV.

Dann kann such Dir meinen Schein mit 139er bei www.briefkopien.de.vu raus. Da is/war nebst einem BSAU-Puff auch ein Polini mit DGM-Nr. eingetragen.

Schauen, schauen, schauen :-D

Geschrieben

Du gewinnst vielleicht 1 PS oben rum und er wird lauter, dafür verlierst du unten rum an Leistung.

Der Ganganschluss im 4. wird auch nicht mehr so toll sein, wenn du dir eine Italiano-Trötte drauf hängst!

Schau dir mal den Sito+ umbau von PEP-Parts an, gibts auch für die 125.

Geschrieben

Ich würde den orgi Puff nehmen weil es einfach schöner läuft .Beim Rennauspuff wie z.B ein Scorpion oder irgendein günstiger würde Dir das zuviel Drehmoment nehmen im unteren bereich.Vielleicht gerade noch der Sito Plus aber der wird in kürze laut und gammelt wie sau.Beim anderen Gaser u.s.w würde das schon eher klappen.