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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ich fahre ne 125er px mit nem 177er polini und 24er gaser!

nun möchte ich doch gerne mal etwas anderes ausprobieren als den o-puff! habe hier zar noch einen sito+ liegen aber der ist so dermaßen ranzig das ich ihn ungerne einbauen möchte!

ich möche gerne eine tröte in richtung leo oder sowas..... doch wenn, dann nur eingetragen! habe hier mal bei der dekra um die ecke gefragt --> "wir tragen nichts ein ohne e-nummer kannst du vergessen"

wie geht man da vor?

wäre über ein paar tips dakbar, und nein ich gebe keine 300 scheinchen für einen scorpion aus ;)

tschöö

Geschrieben

Dann solltest du vielleicht doch beim Originalauspuff bleiben, weil der Aufwand der Eintragung eines italienischen Pressblechauspuffs wie LeoVinci, Polini, Simonini etc. meines Erachtens in keinem Verhältnis zum damit leistungsmäßig erzielbaren Ergebnis steht. Es sei denn du gehörst zur Fraktion, die hauptsächlich "Soundtuning" betreiben möchte.

Geschrieben

Puh ! Erstmal nicht zur DEKRA sondern zum TÜV.

Dann kann such Dir meinen Schein mit 139er bei www.briefkopien.de.vu raus. Da is/war nebst einem BSAU-Puff auch ein Polini mit DGM-Nr. eingetragen.

Schauen, schauen, schauen :-D

Geschrieben

Du gewinnst vielleicht 1 PS oben rum und er wird lauter, dafür verlierst du unten rum an Leistung.

Der Ganganschluss im 4. wird auch nicht mehr so toll sein, wenn du dir eine Italiano-Trötte drauf hängst!

Schau dir mal den Sito+ umbau von PEP-Parts an, gibts auch für die 125.

Geschrieben

Ich würde den orgi Puff nehmen weil es einfach schöner läuft .Beim Rennauspuff wie z.B ein Scorpion oder irgendein günstiger würde Dir das zuviel Drehmoment nehmen im unteren bereich.Vielleicht gerade noch der Sito Plus aber der wird in kürze laut und gammelt wie sau.Beim anderen Gaser u.s.w würde das schon eher klappen.

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    • Die 0.15mm geht vorne und hinten nicht rein bei der Mazzuwelle. Es gehen lediglich 0.1mm auf beiden Seiten rein. Bei der Originalwelle nur 0.05mm    
    • So, ich war nochmal schnell die Wellen vermessen.   Mazuwelle hat im Durchmesser an der Steuerwange 97.85mm Die Originalwelle hatte im Durchmesser an der Steuerwange 97.87- 97.88mm   Den Rundlauf zum zapfen konnte ich zu Hause jetzt leder nicht messen. Dann habe ich die Originalwelle ins Kurbelgehäuse gesteckt und die andere Hälfte verschraubt. Siehe da es geht nur noch die 0.05mm Fühlerlehre in den Einlass.   Ich wollte die Originalwelle nicht mehr verbauen da sie schon ca 30tkm gelaufen hat. Wenn man aufs Pleul klopft klingelt sie auch. Die heiße Stelle an der Steuerwange hat mich dann auch abgeschreckt Also bleibt mir als Alternative nur nochmal in den Sauren Apfel zu beißen und die BGM Alternative zu bestellen? Sind die Wenigstens von besserer Qualität?   Vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Antworten.   Ich hänge nochmal Bilder an.      
    • https://www.ebay.de/itm/185851021490?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339060772&toolid=20006&customid=gEAIaIQobChMI6oX_hd3VjAMVZkRBAh3ZlRXEEAQYCiABEgK1G_D_BwE.pf5f19e67-6a72-400c-aae5-06bbb05eba3f.c22386675259&gad_source=1&gbraid=0AAAAA9pdR-kvD7MRlPWcxoYBk_5AfibDH&gclid=EAIaIQobChMI6oX_hd3VjAMVZkRBAh3ZlRXEEAQYCiABEgK1G_D_BwE
    • War die Distanzscheibe  alles nochmals gesetzt und Voilá alles fein. Das Rad dreht sich ohne Rauschen, denke aber ich werde in neue Lager investieren - nicht zur Strafe nur zur Übung.   Ich habe die Mistsau erst beim Ausleuchten des Achsgehäuses gesehen. Meine Flüche sind nicht veröffentlichbar - wo ich das Ding gfesehen habe, hatte ich ein DejaVu mit der Spanierin, da wars gleich. 
    • Da wäre ich vorsichtig, Malossi hat irgendwann einmal die Verzahnung umgestellt. Es gibt zB zwei unterschiedliche 24/63, die kann man nicht untereinander tauschen. Das könnte beim 23/64 auch der Fall sein.
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