Zum Inhalt springen

Northern Soul Faust...was für eine Bedeutung


Shorty

Empfohlene Beiträge

Wie oben beschrieben würde ich gerne wissen, was Northern Soul mit der geballten Faust zutun hat.

Hab mich mal bei Wiki eingelesen, recht interessant geschrieben jedoch nichts zu diesem Them gefunden.

Also..nicht gleich lachen..sondern mal was dazu schreiben..Danke.

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat was mit FISTEN zu tun, oder?

:-D echt?

...krass..schon 37 Leser und erst zwei Antworten...wissen das so wenige..für was ihr Jackenpatch steht?

Wenn das wirklich was mit Black Power zu tun hat...kauf ich den Aufnäher mit Sicherheit nicht,

geschweige denn...das ich mir sowas auf die Jacke näh.

Mit dem Zusatz: Keeping the Faith.... :-D

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"What's with the black power thing a friend once asked ? referring to the symbol of a black raised fist. Well it was never a power thing at all, simply a mod thing of wearing black driving gloves."

mehr Details

O.K. Danke für den Tipp...jedoch was seht ihr nun in der erhobenen schwarzen Faust?

Ich habe den Bericht noch nicht ganz durchgelesen, möglicherweise verstehe ich auch nicht bei allem(mangels guten Englisch kenntnissen) den Sinn...was ist nun mit der Faust und dem Northern Soul...und wieso Tanzen heute überwiegend "weiße" Northern Soul...und andere Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"What's with the black power thing a friend once asked ? referring to the symbol of a black raised fist. Well it was never a power thing at all, simply a mod thing of wearing black driving gloves."

Ein Freund fragte mich was es mit der Black Power Sache auf sich hat, bezogen auf die erhobenene Schwarze Faust.

Das war nie eine Bewegungssache, sondern eher der Trend bei Mods schwarze Fahrerhandschuhe zu tragen.

Ich hoffe ich habs so halbwegs fehlerfrei übersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund fragte mich was es mit der Black Power Sache auf sich hat, bezogen auf die erhobenene Schwarze Faust.

Das war nie eine Bewegungssache, sondern eher der Trend bei Mods schwarze Fahrerhandschuhe zu tragen.

Ich hoffe ich habs so halbwegs fehlerfrei übersetzt.

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund fragte mich was es mit der Black Power Sache auf sich hat, bezogen auf die erhobenene Schwarze Faust.

Das war nie eine Bewegungssache, sondern eher der Trend bei Mods schwarze Fahrerhandschuhe zu tragen.

Ich hoffe ich habs so halbwegs fehlerfrei übersetzt.

@ Spooky2807, Herzlichen Dank für die Übersetzung :-D

...wobei...peinlich ist mir weder die Frage der Bedeutung der Faust, noch das ich das nich so sinngemäss hab übersetzen können.

Peinlich wäre es mir eher, wenn ich den Patch auf meine Jacke nähe und mich jemand fragen würde, was der Patch für eine Bedeutung hat und ich ihm nix dazu sagen könnte.

Möglicherweise profitieren auch andere von meiner gestellten Frage.

Gruss und Danke

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D

Danke für die Blumen :-D

@ Spooky2807, Herzlichen Dank für die Übersetzung :-D

...wobei...peinlich ist mir weder die Frage der Bedeutung der Faust, noch das ich das nich so sinngemäss hab übersetzen können.

Peinlich wäre es mir eher, wenn ich den Patch auf meine Jacke nähe und mich jemand fragen würde, was der Patch für eine Bedeutung hat und ich ihm nix dazu sagen könnte.

Möglicherweise profitieren auch andere von meiner gestellten Frage.

Gruss und Danke

Michael

Büddebüdde, immer gern.

Sehe das auch so, Forum ist zum fragen da.

Gruß,

Matthias

:-D

Und ich dachte wenigstens hier hat man seine Ruhe vor ihm! :-D

Hast du auch was nützliches zu diesem Topic beizutragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich bin ja nu noch nicht so lange am Start im SC Forum und war so ein bissel am stöbern. Nun, ein absolut Top Artikel und ein wenig Licht im Schatten der Schwarzen Faust !!!

Ein Artikel aus dem legendären Blues and Soul No. 50 - The Twisted Wheel

1971 Written by Dave Godin

.....There is no fashion as such, but naturally people tend to follow certain styles which have found favour and popularity. Never have so many Ben Shermans been gathered in one place at one time, and I noticed a style that I have not yet seen in London (but which I am sure will eventually drift down this way) in that very many young fellows wore black "right on now,, racing gloves. Apart from looking cool and groovy they also serve a utilitarian purpose for the dancing there is of such a high standard that a certain degree of acrobatic skill in incorporated, and when really carried away whole rows of lithe young bodies bend over backwards and touch the floor with their hands! The dancing is without a doubt the highest and the finest I have ever seen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh dat komm ja noch datzu:

I estimated that there were about 750 people crammed into the premises, but at no time did it seem so crowded that one couldn't move or breath properly, and with the minimum of chat Les kept the records coming one after theother each a Soul classic, and each loved and respected by the crowd.

Between records one would hear the occasional cry of "Right on now".! or see a clenched gloved fist rise over the tops of the heads of the dancers.

Es war aber nach Aussagen von Oltimern aus England auch ein Zeichen dafür, dat man Schwarze Music super dubber gerne mag. Die ersten Aufnäher gab es dann ca. 1972 im Torch Club.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Schwarze Faust ist im Ursprung ein Symbol des Widerstands der afroamerikanischen Bevölkerung, während der Unabhängigkeitsbewegung der 60er+70er Jahre.

International bekannt geworden durch Olympia ?68:

" ... Schwarze Athleten sollten bei den Olympische Spielen 1968 für die USA Höchstleistungen bringen, obwohl sie in den Vereinigten Staaten benachteiligt wurden. Tommie Smith und John Carlos protestieren bei der Siegerehrung des 200-Meter-Laufs, nachdem sie ihre Medaillen überreicht bekommen haben. Tommie Smith und John Carlos streckten bei der Nationalhymne die Faust mit schwarzem Handschuh in den Himmel + neigten den Kopf nach unten, das Symbol des Widerstands. ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, dass die schwarze `Northern Soul Faust` für Soulies so etwas bedeutet, wie die weisse `White Power Faust` für Rassisten. Nur umgedreht...also praktisch das Selbe in grün?!?!?!?!?

...ich steck da aber nicht so richtig drin...

Wie jetzt "GRÜN"???

Ist das jetzt ein politisches Statement? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information