Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ich habe eine px 80 alt. diese soll über den winter restauriert werden und dabei auc gleich eine scheibenbremse verbaut werden.

so nun meine fragen:bj.81 hat eine 16mm achse?

kann ich irgendwo einen kit(vollhydraulisch kaufen oder hat noch jemand einen übrig?

gibt es noch den bremspumpenhalter von gravedigger?

so danke erst mal im vorraus ach ja was ist mit der sfera125gabel und was sagt der tüv dazu?

Geschrieben (bearbeitet)
hi ich habe eine px 80 alt. diese soll über den winter restauriert werden und dabei auc gleich eine scheibenbremse verbaut werden.

so nun meine fragen:bj.81 hat eine 16mm achse?

kann ich irgendwo einen kit(vollhydraulisch kaufen oder hat noch jemand einen übrig?

gibt es noch den bremspumpenhalter von gravedigger?

so danke erst mal im vorraus ach ja was ist mit der sfera125gabel und was sagt der tüv dazu?

16mm stimmt. :-D kits gibts bei den einschlägigen shops. pumpenhalter - pm an gravie :-D

zur sfera/rst gabel sagt der tüv njet , wenn das ding geschweißt ist, wenn abgedreht.... mal den prüfer fragen. :-D

edith würde von fr. malossi gerne wissen, wie er seine gabel eingetragen bekommen hat :-D:-D

Bearbeitet von z3ros3b
Geschrieben

Bei Jockey´s Boxenstop is des kei Problem!

16mm stimmt. :-D kits gibts bei den einschlägigen shops. pumpenhalter - pm an gravie :-D

zur sfera/rst gabel sagt der tüv njet , wenn das ding geschweißt ist, wenn abgedreht.... mal den prüfer fragen. :-D

edith würde von fr. malossi gerne wissen, wie er seine gabel eingetragen bekommen hat :-D:-D

Geschrieben
Bei Jockey´s Boxenstop is des kei Problem!

dachte du hast das vllt. selbst gemacht. und wie umgebaut? abgedreht? oder mit schweißen?

zieht die mühle nach rechts oder vibriert irgendwie? hab sowas schon öfter gelesen und keine

derartigen probleme mit der gabel. :-D

kosta quanta bei jockey's? :-D

Geschrieben

Also die Gabel is umgeschweißt.

Das Fahrverhalten hat sich bei mir zum Positiven verbessert, nur der Bitubo ist etwas sehr hart.

Den genauen Preis für die Eintragung beim Jockey kann ich dir nicht sagen, da ich damals mehr Sachen eintragen hab lassen.

Aber Ruf doch einfach mal beim Jockey an!

dachte du hast das vllt. selbst gemacht. und wie umgebaut? abgedreht? oder mit schweißen?

zieht die mühle nach rechts oder vibriert irgendwie? hab sowas schon öfter gelesen und keine

derartigen probleme mit der gabel. :-D

kosta quanta bei jockey's? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ok hab schon in den shops geschaut aber nur tilhydraulik gefunden

also umbauen mit 98 er pumpe und gravediggerhalter?

kannst auch ne andere handbremspumpe nehmen, wenn du eine daheim liegen haben solltest :-D

umgearbeitets lenkerunterteil kann man auch bei manchen shops erwerben, hast sicher schon gesehen :-D

gravediggers sachen sind immer die deluxe-versionen und auf jeden fall ihr geld wert! :-D

edith sagt noch, dass es beim sck ne version ohne teilhydraulik-gelumpe gibt und die billiger und für die ausreichend

ist, da du ja eh volhydr. fahren willst! :-D

Bearbeitet von z3ros3b
Geschrieben

so weit ich mich erinnern kann gibts auch nen kit für 16mm achse ohne (seilzug)bremspumpe.

also alles bis auf die pumpe. zumindest gabs das mal.

habs jetzt aber auf die schnelle auch nicht gefunden. :-D