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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ich habe eine px 80 alt. diese soll über den winter restauriert werden und dabei auc gleich eine scheibenbremse verbaut werden.

so nun meine fragen:bj.81 hat eine 16mm achse?

kann ich irgendwo einen kit(vollhydraulisch kaufen oder hat noch jemand einen übrig?

gibt es noch den bremspumpenhalter von gravedigger?

so danke erst mal im vorraus ach ja was ist mit der sfera125gabel und was sagt der tüv dazu?

Geschrieben (bearbeitet)
hi ich habe eine px 80 alt. diese soll über den winter restauriert werden und dabei auc gleich eine scheibenbremse verbaut werden.

so nun meine fragen:bj.81 hat eine 16mm achse?

kann ich irgendwo einen kit(vollhydraulisch kaufen oder hat noch jemand einen übrig?

gibt es noch den bremspumpenhalter von gravedigger?

so danke erst mal im vorraus ach ja was ist mit der sfera125gabel und was sagt der tüv dazu?

16mm stimmt. :-D kits gibts bei den einschlägigen shops. pumpenhalter - pm an gravie :-D

zur sfera/rst gabel sagt der tüv njet , wenn das ding geschweißt ist, wenn abgedreht.... mal den prüfer fragen. :-D

edith würde von fr. malossi gerne wissen, wie er seine gabel eingetragen bekommen hat :-D:-D

Bearbeitet von z3ros3b
Geschrieben

Bei Jockey´s Boxenstop is des kei Problem!

16mm stimmt. :-D kits gibts bei den einschlägigen shops. pumpenhalter - pm an gravie :-D

zur sfera/rst gabel sagt der tüv njet , wenn das ding geschweißt ist, wenn abgedreht.... mal den prüfer fragen. :-D

edith würde von fr. malossi gerne wissen, wie er seine gabel eingetragen bekommen hat :-D:-D

Geschrieben
Bei Jockey´s Boxenstop is des kei Problem!

dachte du hast das vllt. selbst gemacht. und wie umgebaut? abgedreht? oder mit schweißen?

zieht die mühle nach rechts oder vibriert irgendwie? hab sowas schon öfter gelesen und keine

derartigen probleme mit der gabel. :-D

kosta quanta bei jockey's? :-D

Geschrieben

Also die Gabel is umgeschweißt.

Das Fahrverhalten hat sich bei mir zum Positiven verbessert, nur der Bitubo ist etwas sehr hart.

Den genauen Preis für die Eintragung beim Jockey kann ich dir nicht sagen, da ich damals mehr Sachen eintragen hab lassen.

Aber Ruf doch einfach mal beim Jockey an!

dachte du hast das vllt. selbst gemacht. und wie umgebaut? abgedreht? oder mit schweißen?

zieht die mühle nach rechts oder vibriert irgendwie? hab sowas schon öfter gelesen und keine

derartigen probleme mit der gabel. :-D

kosta quanta bei jockey's? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ok hab schon in den shops geschaut aber nur tilhydraulik gefunden

also umbauen mit 98 er pumpe und gravediggerhalter?

kannst auch ne andere handbremspumpe nehmen, wenn du eine daheim liegen haben solltest :-D

umgearbeitets lenkerunterteil kann man auch bei manchen shops erwerben, hast sicher schon gesehen :-D

gravediggers sachen sind immer die deluxe-versionen und auf jeden fall ihr geld wert! :-D

edith sagt noch, dass es beim sck ne version ohne teilhydraulik-gelumpe gibt und die billiger und für die ausreichend

ist, da du ja eh volhydr. fahren willst! :-D

Bearbeitet von z3ros3b
Geschrieben

so weit ich mich erinnern kann gibts auch nen kit für 16mm achse ohne (seilzug)bremspumpe.

also alles bis auf die pumpe. zumindest gabs das mal.

habs jetzt aber auf die schnelle auch nicht gefunden. :-D

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    • Allein, was da an Rost- und Schmutzpartikeln im Kurbelgehäuse zu sehen ist, würde ausreichen, um das neu zu machen.
    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
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