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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe die Suche benutz!!!!!

Aaaaaalso,

PX200 orischinooool und immer schön angesprungen!

Nach einer fahrt durch ne 70 Zone musste ich an ner Ampel anhalten und die Dame fängt an kein Gas mehr gescheit anzunehmen....

Bin dann noch über die Kreuzung gefahren und seitdem wollte sie nicht mehr anspringen.

Hab daraufhin den Vergaser runter und alle Düsen durchgepustet, nüschts

Züntkerze gewechselt, nööööööööööööööö

Zylinder runter und nach Klemmer geschaut, negativ

Die wichtigen Stellen hab ich mit Bremsereiniger abgesprüht, scheint alles dicht zu sein!

Wenn ich die Leerlaufgemischschraube komplett rein drehe und vollgas geben und die Choke gezogen ist ( und ich dabei auf dem Linken Bein hüpfe und makarena tanze) springt sie kurz an aber nimmt kein Gas an....

Ich hab momentan leider echt kein Platz um den Motor rauszunehmen, deswegen der Post!!!

Wer hat ne Idee???

Malte

Geschrieben (bearbeitet)

bleibt eigtl. nur noch elektrik über, wenn du schon alles andere geschaut hast :-D

btw: ich hasse elektrik :-D

edith geht einfach mal davon aus, dass flüssigkeit aus dem schlauch kommt und das gecheckt ist :-D

Bearbeitet von z3ros3b
Geschrieben

Also Benzin schießt in strömen...... hab ich auch schon gecheckt!

Elektrik würd mich halt echt wundern, weil die vorher ohne jegliche zicken lief.

Geschrieben
Also Benzin schießt in strömen...... hab ich auch schon gecheckt!

Elektrik würd mich halt echt wundern, weil die vorher ohne jegliche zicken lief.

das hat nicht unbedingt was zu bedeuten.... fehler aller art können auch ohne vorherige zickereien auftreten,

besonders wenn irgend nen elektronikteil abraucht :-D

Geschrieben
Pick Up vielleicht defekt?

Glaub' ich auch...

Digital Multimeter organisieren (3 Eur im Baumarkt), Kabel von Zündbox abnehmen,

Multimeter auf Widerstandsmessung einstellen (Ohm) und ausmessen.

1.) Stator Wicklung Zündplatte : (weisses Kabel + grünes Kabel)

Sollwert : ca. 500 Ohm (+/- ein paar Prozent)

2.) Pick-Up auf Zündplatte : (weisses Kabel + rotes Kabel)

Sollwert : ca. 110 Ohm (+/- pein paar Prozent)

Das sollte helfen, den Übeltäter zu identifizieren.

gruss.

Geschrieben
Ich habe die Suche benutz!!!!!

Aaaaaalso,

PX200 orischinooool und immer schön angesprungen!

Nach einer fahrt durch ne 70 Zone musste ich an ner Ampel anhalten und die Dame fängt an kein Gas mehr gescheit anzunehmen....

Bin dann noch über die Kreuzung gefahren und seitdem wollte sie nicht mehr anspringen.

Hab daraufhin den Vergaser runter und alle Düsen durchgepustet, nüschts

Züntkerze gewechselt, nööööööööööööööö

Zylinder runter und nach Klemmer geschaut, negativ

Die wichtigen Stellen hab ich mit Bremsereiniger abgesprüht, scheint alles dicht zu sein!

Wenn ich die Leerlaufgemischschraube komplett rein drehe und vollgas geben und die Choke gezogen ist ( und ich dabei auf dem Linken Bein hüpfe und makarena tanze) springt sie kurz an aber nimmt kein Gas an....

Ich hab momentan leider echt kein Platz um den Motor rauszunehmen, deswegen der Post!!!

Wer hat ne Idee???

Malte

Hallo,

hört sich stark nach Kurbelwellensimmerring Kupplungsseitig an... wär :-D

Geschrieben

um einen wackeligen Massefehler auszuschließen solltest du vielleicht mal das äußere grüne Kabel von der Zündbox abziehen und schauen, ob der Roller dann anspringt.

/r

Geschrieben
um einen wackeligen Massefehler auszuschließen solltest du vielleicht mal das äußere grüne Kabel von der Zündbox abziehen und schauen, ob der Roller dann anspringt.

/r

Oh ja ... :-D

Wenn das alles noch takko ist (Funke da, Kerze wird feucht, Meßwerte in Ordnung, etc.) hätte ich noch die Frage: War das Lüfterrad in letzter Zeit mal ab? Dann mal schauen, ob's sich evtl. gelöst und dabei den Keil weggeschert hat.

Geschrieben
um einen wackeligen Massefehler auszuschließen solltest du vielleicht mal das äußere grüne Kabel von der Zündbox abziehen und schauen, ob der Roller dann anspringt.

/r

...überhaupt mal sämtliche Kabel checken die in die Zündbox gehen. Da brechen gerne mal die Kupferlitzen kurz über dem Stecker und die Isolierung bleibt heil, hatte ich schon zweimal.

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    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
    • Einen guten 175cc Zylinderkit mit ungefähr der Leistung einer TV175 III (ca.9PS) gibts von Gori. https://www.gorielaborazioni.com/tv-175serie1-175tv/24-gruppo-termico-175cc-stretto   Von dem Kit im Scootercenter Link ist abzuraten, da die Überströme zu klein sind. Ist ein aufgebohrter 150er Zylinder der keine Leistung bringt.          
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