Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute,habe mir im sommer nen 177er polini-tourenmotor mit ner gelippten mazzafucki drehschieberwelle-langhub zusammengebaut und bin damit soweit auch zufrieden...

hier schimpfen ja fast alle auf die mazzafuckis und ich denke mal...nicht ohne grund!

da ich aber nur bei so ca. 18 ps am radl liege...hat die welle bisher super gehalten!

nun will ich mir über den winter einen etwas kräftigeren und drehfreudigen drehschieber-motor bauen und frage mich...Mazzafucki,meceur oder ...was?

angeblich sollen die meceur-wellen besser sein...zäheres material und sich nicht so leicht verdrehen...

habe die bisher aber nur für 200er gesehen...gibts die auch für die 125er...und wenn....wo?????

kann hier jemand was über die meceur wellen sagen....? wär interessant mal ein paar erfahrungsberichte oder tips zu hören....danke!

Bearbeitet von doublec
Geschrieben

Hi,

Schließe mich mal dir an !

Obs die jetzt nun für 125er gibt oder nicht, konnte mir auch keiner sagen!

Anscheinend gibts MECEUR nur für 200er als LHW und für T5 als Standard...

Geschrieben (bearbeitet)
Angeblich soll es welche beim Rollerladen in Mallersdorf geben!

war gerade auf deren homepage,da steht auch ne 60er welle für 125px...aber steht leider nicht dabei von welchem hersteller???????

außerdem bin ich ja immernoch nicht schlauer,was die quali von meceur angeht...wenns genauso gut/schlecht wie mazzafucki

ist...brauch ich nicht lange suchen,evtl. gibts ja noch andere alternativen?

keiner nen plan?

Bearbeitet von doublec
Geschrieben

Bevor es das Internet gab, hat man einfach angerufen. Funktioniert heute auch noch, geht schnell und liefert meist genauere Informationen. :-D

war gerade auf deren homepage,da steht auch ne 60er welle für 125px...aber steht leider nicht dabei von welchem hersteller???????
Geschrieben
Bevor es das Internet gab, hat man einfach angerufen. Funktioniert heute auch noch, geht schnell und liefert meist genauere Informationen. :-D

danke für die fachkundige info..hatte schon vergessen,das man heutzutage noch tel. kann ....

ok ich könnte dort erfahren ob es überhaupt 125 LH-wellen von mceur gibt......

aber ob die dort erfahrungswerte bzw. zahlreiche vergleichswerte über Mazzu/MECEUR-wellen bei &20ps motoren haben,ist schon fraglich.....

was nutzt es,wenn die mir sagen...ja ist auf lager und ich die katze im sack kaufen muss :-D ?

Geschrieben (bearbeitet)

Dat gibbet doch nicht....hatte mir echt mehr versprochen....anscheinend fährt keiner mceur-wellen mit ordentlich leistung...oder?

Bearbeitet von doublec
Geschrieben

Hi, wenn du ne 125er MC Eur bekommen kannst kauf se dir. Die Verarbeitung und Materialhärte einer MC Eur Welle ist deutlich besser als die der Muzzufuckis. Dies ist ein Erfahrungswert, den ich nach über 70 Bearbeiteten Wellen machen konnte.

Grüße Stefan

PS: Wie läuft deine 200er?