Zum Inhalt springen

kann geschlossen werden!


steery

Empfohlene Beiträge

hab heute drei PayPal verständigungen über 3 Transaktionen erhalten, obwohl ich nichts bestellt bzw. ersteigert habe. und tatsächlich 1x 350 ? 1x 311 ? und 1x 50 USD umgesetzt worden! was jetz? hilfe!

Bearbeitet von steery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute drei PayPal verständigungen über 3 Transaktionen erhalten, obwohl ich nichts bestellt bzw. ersteigert habe. und tatsächlich 1x 350 ? 1x 311 ? und 1x 50 USD umgesetzt worden! was jetz? hilfe!

Per email? Warst du schon auf der Homepage und hast das da kontrolliert? Achtung nicht über etwaige Links in der email, sondern wenn dann ganz normal über deinen Internetbrowser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die benachrichtigungen per mail bekommen und auf paypal kontroliert. weiss nichtmehr ob ichs paypal konto über eine der mails geöffnet hab oder übern browser. schlecht? bin grad etwas aufgeregt, doch ne ordentliche summe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schlecht. Sofort über den Browser auf´s Konto gehen und Sperren oder so was. Wenn das überhaupt noch geht und dein Passwort nicht geändert wurde.

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüsse, da bin ich wieder (hab mich (noch) nicht vorm rechner erhängt)! hab mal mit paypal telefoniert und diese konfliktlösungssche ausgefüllt. erster schock is vorbei..... kann aber pro fall bis zu 10 tage für die bearbeitung brauchen. mal schaun was rauskommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mozzer: ne waren leider keine fakes. sind tatsächlich knapp € 700 von meinem paypal konto verbucht worden!

hab jedoch schon den ersten erfolg zu verbuchen. ein einem fall bekomme ich die knapp € 300 jedenfalls schon mal retour! von den andern beiden weiss ich noch nichts! abwarten und hoffen!

mir ist jedoch immer noch schleierhaft wie das ging. mein avira-antivir hat nie angeschlagen, auch könnt ich mich an keine ungewöhnlichen mails erinnern!?

soll ich zusätzlich noch zur polizei? brings was. geht ja wohl nur anzeige gegen unbekannt? strafrechtler hier?

Bearbeitet von steery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang hat mir Paypal gute Dienste geleistet. Diverse Sachen in USA oder GB bestellt - ruckzuck alles paletti!

Alternativen wären Kreditkarten gewesen - ist auch nicht immer störungsfrei!

Ist halt eine scheiss Welt und das prangere ich auch an :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse auf meinem Account nie mehr als 70 Euro. Wenn ggf. etwas dickeres in Übersee ansteht gibt es eine extra Überweisung. In einer der CTs der letzten Monate stand ein längerer Bericht in Bezug auf Ebay - Paypal Betrug als VK, vor allem daraufhin bezogen welche Auflagen PayPal für die Rückzahlung im Kleingedruckten hat. Übel sag ich nur. Hattest wahrscheinlich ein 08/15 Kennwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin auch

für paypal und ebay gibt es einen token. den kannst du über dein paypal-account bestellen.

das teil generiert alle 30 sekunden einen 6 stelligen zahlencode und nur mit dem kannst du

dich bei ebay und paypal einlogggen. das ist nicht mehr zu knacken.

habe ein über 10 stelliges passwort + die zahlenkombination von paypal die sich ja alle

30 sekunden ändert. wer das mal eben knackt, hat es sich schon fast verdient :-D

gruß issi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information