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Geschrieben (bearbeitet)
darf ich da auch mitmachen? Ich weiß zwar immer noch nicht, was ein PX 200 ist , aber ich wollte schon immer mal in etwas elitärere Kreise aufsteigen

Von mir aus schon. Wir müssten uns dann halt nur absprechen, dass jeder den Auspuff alle drei Wochen mal bei sich in die Vitrine legen darf (so ein Heiligtum will ja wohl niemand unter einen profanen, dreckigen, stinkenden Roller hängen, oder)?

Hätte auch Interesse an der Schokolade auf dem unteren Foto. Was ist letzte Preis?

Bearbeitet von Tom73
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Geschrieben
hätte noch einen geplatzen px200 motor mit polini. aber nur für besserverdiener. sagen wir mal 900. graviere da dann defekt ein. :-D

Sagen wir 1.000 ohne Polini?

Geschrieben
hätte noch einen geplatzen px200 motor mit polini. aber nur für besserverdiener. sagen wir mal 900. graviere da dann defekt ein. :-D
Sagen wir 1.000 ohne Polini?

Jetzt hört aber auf, ihr zieht ja das ganze Topic ins Lächerliche :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hmm, wieso. nehm das bitter ernst das tom nun meinen motor für 1000 kauft. ein wort usw....

unter rollerfahrern wird man sich da doch wohl drauf verlassen können, oder???

ps: kauf dann sogar den pm um mal auf das thema zurück zu kommen

ps2: goldbarren verschicken ist doch mißt, viel zu schwer, wer soll denn so teures porto bezahlen?

Bearbeitet von joewest
Geschrieben
hmm, wieso. nehm das bitter ernst das tom nun meinen motor für 1000 kauft. ein wort usw....

unter rollerfahrern wird man sich da doch wohl drauf verlassen können, oder???

ps: kauf dann sogar den pm um mal auf das thema zurück zu kommen

Hm, weiß nicht ob die 1.000 (Knöpfe? Sloty?) da ausreichen werden. Die PMs sollen noch im Preis steigen. Angeblich hat Benedikt XVI. auch noch einen nagelneuen im Keller. Vielleicht ist der das ja?

Geschrieben
...

Kommen wir in´s Geschäft? Habe nämlich noch so einen Auspuff. Bin Messi. :-D Wollte mir nur noch einen danebenhängen.

Kannst meinen haben, allerdings noch ohne Lackspray. Minimaler Oberflächenflugrost.

SS kannst Du schon mal einpacken. Danke. Rest per PM

Ja, ok. Ich habe allerdings den O-lack runtergeflext und dafür den deutlich hochwertigeren Laserlack auftragen lassen.

Geschrieben
Im Falle einer Schlachtung hätte ich starkes Interesse an der BSAU Nummer, wär mir so 800? wert (nur als grober Richtwert) :-D

Schlachtung klingt verlockend!

Rückstandsfrei abgekratzt wäre der Auspufflack was für mich. Hätte noch Platinum-Zündfunken und goldene Kolbenrückholfedern zum tauschen! Macht optisch nen ganz schlanken Fuß! :-D

Geschrieben

so jetzt reichts, ich biete dir ein Parkhaus in Köln City an + meine Werkstatt und den 15 Roller sind zwar 3 Lamis dabei aber die wirst in der nächsten Bahnhofsmission schon los werden.

Na ist das nichts?kommen wir ins Gayschäft?könnte evtl noch nen Clubabend mit den Jungs von Station 21 in der Südstadt aus machen.

Melde dich mal Bitte

Geschrieben

wieviel kostet einmal anfassen von dem auspuff?

und wieviel einmal anfassen alleine in einem raum mit dem auspuff?

habe nur 471,54 :-D

Geschrieben

So fertich.....

Den Zuschlag bekommt mark74 für seine Schwester die Schwiegermutter und seinen Schwager....

Denkst Du Deine Schwiegermutter ist als Putzfrau geeignet oder muß Sie erst angelernt werden meine 16 Zimmer Villa will immer schön sauber aufgeräumt sein. Für die Schwester, denke ich, findet sich was als Zofe :-D und den Schwager, was mach mer mit dem, genau den schick ich meinem Hund zum Hintern abwischen hinterher...

Kannst Du Deine Verwandschaft per Post versenden oder muß ich die abholen??? Bei Abholung fällt natürlich noch eine Gebühr an... wen aus Deinem Familienkreis kannst Du denn noch anbieten?

Denke wir werden uns schon einig !!!

Soweit...

Geschrieben
Das ist der Auspuff vom Ratzinger seiner Vespa, ihr Unwissenden!

:-D

natürlich weiss ich das. was glaubst du denn wer hier als einer der ersten auf meine signatur hin bestellt hat? :-D

Geschrieben
natürlich weiss ich das. was glaubst du denn wer hier als einer der ersten auf meine signatur hin bestellt hat? :-D

:-D

Da kann ich nur sagen: kaufen!

Der Auspuff ist geweiht und holt den Teufel aus eurem Motor! :-D

Geschrieben
Unbenutzter PM -Lefthand- Rennauspuff für die PX 200 incl. Alu-farbenem Enddämpfer.

Die Auspuffanlage ist bereits mit hitzefestem Lack (1200°C) lackiert worden.

Als besonderer Leckerbissen ist eine BSAU - Nummer fachmännisch in den Enddämpfer gelasert worden.

Bilder gerne per PM

incl. Montagematerial

Preis gegen Höchstgebot, jedoch nicht unter Neupreis (345 ?) + Versand

Habe ernsthaftes Interesse. Dass Du über den Preis nochmal nachdenken solltest, dürfte mittlerweile klar sein. Ist der Auspuff per Dose lackiert oder von einer Lackiererei (evtl. sogar pulverbeschichtet?)? Ist der "alufarbene" Dämpfer ein PM-Alu-Dämpfer oder etwas Selbstgestricktes (Frage wegen des Gewichts)?

Geschrieben
Habe ernsthaftes Interesse. Dass Du über den Preis nochmal nachdenken solltest, dürfte mittlerweile klar sein. Ist der Auspuff per Dose lackiert oder von einer Lackiererei (evtl. sogar pulverbeschichtet?)? Ist der "alufarbene" Dämpfer ein PM-Alu-Dämpfer oder etwas Selbstgestricktes (Frage wegen des Gewichts)?

Denke das einzige worüber ich nachdenken sollte ist die benutzung dieses Forums...

Geschrieben

Um Sachen zu "zu hohen" Preisen zu verkaufen? Möglicherweise.

Sonst? Nur, wenn deine Zeit zu rar ist um hier nachher ewig dran hängenzubleiben.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich den Preis jetzt nicht so krass fand, um diese Treibjagd hier zu rechtfertigen. Aber so ist das nunmal, wenn die Meute erstmal im Blutrausch ist.

Geschrieben
Obwohl ich zugeben muss, dass ich den Preis jetzt nicht so krass fand, um diese Treibjagd hier zu rechtfertigen. Aber so ist das nunmal, wenn die Meute erstmal im Blutrausch ist.

Ich glaube, Auslöser des Unmuts einiger Forenbenutzer war weniger der Preis als vielmehr die Tatsache, dass hier eine Art Auktion nach dem Prinzip "was ist letzte Preis bestimmst du" durchgeführt wurde, was zwar dem Geschäftsmodell eines bekannten multinationalen Online-Unternehmens, jedoch nicht den hier gewünschten Gepflogenheiten entspricht.

Geschrieben (bearbeitet)
Denke das einzige worüber ich nachdenken sollte ist die benutzung dieses Forums...

Was ist jetzt, willste verkaufen, oder nicht? Ich habe ernsthaftes Interesse - und deshalb zwei Fragen gestellt, die auch für die Beurteilung deiner Preisvorstellung nicht ganz unerheblich sind (Wenn er z.B. vernünftig gepulvert ist, wäre dein Preis nämlich plötzlich völlig gerechtfertigt.). Magst Du die vielleicht enfach mal beantworten?

Bearbeitet von rotten
Gast
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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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