Zum Inhalt springen

Schrauben an der Bremmstrommel (5 Stück)


Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Hab' das Problem, dass eine der Schrauben an der Felge/Bremmstrommel, an denen der Reifen montiert wird durchgedreht ist. Krieg das blöde Ding aber nicht rausgedreht!

Also, womit kann ich die Bolzen lösen? Sieht so aus als wenn ein sechskantiger Aufsatz darauf passt, aber all meine Stecksätze passen da nicht.

Danke,

Gonzo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger heißen BREMSTROMMELSTEHBOLZEN!

Hab's bis jetzt nur bei der Lammy gemacht, wird aber nicht viel anders ein, Laut handbuch vorgegangen und die Trommel ausgebaut und den Sechskant in den Schraubstock eingespann (gut bei der LAmmy passt auch 'n gängiger Schlüssel)....Problem ist halt, dass die wenig Fläche haben und weich sind - aber geht! ei der Lammy ists's linksgewinge, bei Vespa weis ich's nicht...oh, wällt nir gerade ein, dass die bei der Vespa doch sltsam aussehen..., mit so einer vertiefung in der mitte - ausbohren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe noch einen Motor im Keller und habe mal nachgeschaut.

Ist Rechtsgewinde (im Alu) wie auch für die Radmuttern und von hinten leicht aufgetrieben. Ich würde mit einem 6,5 mm Bohrer ungefähr 4-6 mm

in den von hinten da wo es aufgetrieben ist in den Stehbolzen hinein bohren. Sollten sie dann immer noch wie hulle sitzen könnte es vielleicht sein das sie mit Loctite eingeklebt sind. Das kann ich aber mit sicherheit nicht sagen.(Loctitekleber läßt bei über 200 Grad + nach).

Ist aber möglich die Bolzen zu erneuern.

Gruß Klaus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Wie PKKLaus schon meint: "Kopf" (also den Breitgetriebenen ansatz auf der Motorseite) wegbohren und denn von vorne mit einem Stehbolzenausdreher oder mithilfe eines Schraubstock rausdrehen. Geht eigentlich immer was schwerer, ist aber kein Problem. Wenn dann das Gewinde in der Trommel hin ist kannst Du von der Motorseite her Sechskannt oder Imbusschrauben reindrehen, is immer ein scheißfeeling wenn die Stehbolzen während der Fahrt rauskullert.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen hier mein Ergebnis des VMC Crono.    LML Gehäuse  MRP Membran  italkit Membran 8klappen  Glockenwelle 60hub  SZ 120/178  posch Resi Box  phbh 30  überströmer angepasst am Gehäuse 
    • So liebe Freunde, Shirts bekomme ich nächste Woche. Drucker druckt schon kräftig. Dann verpacken und es geht alles in den Versand mit DHL. Euch ein schönes Wochenende. VG Jürgen
    • Servus...   Wenn ich so ein Special Gehäuse mit nur einem Loch in der Lima Hälfte habe... wie macht ihr das mit dem Kabel für CDI und Kombistecker?   Loch Bohren OK. aber das geht ja nicht in der Größe so wie es bei einem PK Motor geht.   Gibts da vielleicht eine Umrüstgummitülle oder so?
    • … weil das gerade passt…. Ich schleife den Auslass inzwischen auf das Standardmaß runter, weil ich auf den Mist mit dem größeren Durchmesser keine Bock hab und Anlagen flexibel tauschen und testen will. Ich mache das sehr pragmatisch: Bogen Schleifpapier  zwischen beide Hände, Zylinder zwischen die Beine, 4x Züge mit dem Papier und dann Zylinder um 90 Grad drehen  … Das  solange bis der Durchmesser stimmt bzw. der Auspuff passt - ca 5 Minuten und ich kann jeden vorhandenen Auspuff fahren.   Bleibt ihr bei dem Quattrini-Durchmesser? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information