Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren die gebrochen Hauptwelle meiner 150dl gewechselt. Seitdem springt beim Beschleunigen ab und zu der Gang raus. Ist das Einstellungssache oder habe ich ´ne falsche Hauptwelle verbaut? Die Hauptwelle mußte ich in Lissabon (Portugal) tauschen und nehmen was ich kriegen konnte. Danke an den Lambretta Club de Portugal !!! Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es die richtige ist. Jetzt möchte ich mein geliebetes Stück für den TÜV in Berlin vorbereiten und diesen Mangel natürlich beheben. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß. Detert.

Geschrieben (bearbeitet)
Beide Schaltkugeln in der Kulisse? Feder noch genug straff gewesen?

Hallo,

ich habe das Ganze meine Meinung nach so wieder zusammengebaut, wie es vorher war (bis auf die Hauptwelle natürlich). Müßte also das Getriebe öffnen, um das ganze zu kontrollieren, oder?

Detert.

PS: Wie messe ich das Getriebespiel?

Bearbeitet von detert
Geschrieben
Öl raus, Kettendeckel runter --> Getriebespiel zwischen 1. Zahnrad und Abdeckplatte beim Lager mit einer Lehre messen.

Wie groß sollte das Spiel sein?

Detert.

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information